Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.860 mal aufgerufen
 Bekannte Serienschauspieler von früher
Volker


Beiträge: 95

26.12.2008 19:49
CATWEAZLE (Geoffrey Baildon) antworten

Sah mir gestern im WDR 3 Das 1983 er Weihnachtsspecial "Der Doktor und das liebe Vieh" an. Im Abspann wurde unter anderem Geoffrey Baildon, der den von mir überaus geliebten Catweazle spielte, genannt. Weiß jemand wen er in der 90 min "Sendung" darstellte ?

Valentine ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 19:19
#2 RE: CATWEAZLE (Geoffrey Baildon) antworten

Hallo Volker
Laut http://www.imdb.com/name/nm0001933/ spielte Geoffrey Baildon ein paar mal bei "Der Dotor und das liebe Vieh" mit, jedoch hatte er verschiedene Rollennamen.
Zitat:
# "All Creatures Great and Small" .... Geoff Hatfield / ... (3 episodes, 1978-1989)
- Where Sheep May Safely Graze (1989) TV episode .... Geoff Hatfield
- 1983 Special (1983) TV episode .... Mr. Mason
- Pride of Possession (1978) TV episode .... Roland Partridge

Lg. Valentine

Berlinerin



Beiträge: 58

29.09.2009 13:26
#3 RE: CATWEAZLE (Geoffrey Baildon) antworten

Wusste nicht, dass er mehrmals mitgespielt hat. Was ich zuletzt mitbekommen habe, "Catweazle" hat den Kunstmaler gespielt, dessen Hund den Tumor im Skrotum (Hoden) hatte. Der Hund wurde auch mit Hormonen behandelt, was eine Belagerung durch die Rüden der Umgebung zur Folge hatte...

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2010 08:41
#4 RE: CATWEAZLE (Geoffrey Baildon) antworten

Vor einiger Zeit spielte er in einem Teil der TV-Serie Inspector Barnaby mit. Ich hatte das im Vorspann gelesen und dann versucht herauszubekommen, welche Rolle er denn wohl spielt :-)
Ohne Recherche im Internet hätte ich ihn aber nicht erkannt. Das ganze spielte in einem Altenheim.

Volker


Beiträge: 95

13.05.2017 08:12
#5 RE: CATWEAZLE (Geoffrey Baildon) antworten

Leider ist der von vielen so geschätzte CATWEAZLE , Geoffrey Baildon, am vergangenen Mittwoch dem 10. Mai 2017 verstorben.

Bayldon verstarb im Alter von 93 Jahren an einer Atemwegserkrankung, was Carol Barnes, eine Vertraute des britischen Schauspielers, auf der Webseite des Catweazle-Fan-Clubs mitteilte.

Ghosty


Beiträge: 109

13.05.2017 14:57
#6 RE: CATWEAZLE (Geoffrey Baildon) antworten

Ja, ich habe es auch gestern erfahren. Natürlich weis ich, dass er auch andere Rollen gespielt hat, aber irgendwie ist er für mich einfach immer nur Catweazle gewesen. Mit seiner Kröte Kühlwalder hat er mein Herz als Kind schon erobert. Was habe ich damals gelacht über den Elektrik-Trick, wenn er ganz erschrocken schaute, nur weil jemand ein Licht eingeschaltet hat.

Ruhe in Frieden, Geoffrey Baildon.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor