Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 17.754 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
rocketeer12 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2008 15:46
Zebulon Antworten

Hallo zusammen!

Ich bin erst seite heute in diesem Forum und möglicherweise wurde die Frage schon mal gestellt: Kann sich noch jemand an den oder das Zebulon erinnern? Ich bin Jahrgang 65 und habe nur noch ganz schwache Erinnerungen an diese Trickfigur. Ich meine, der oder das Zebulon wäre eine Art "Pferd" gewesen und hätte oft auf einem uralten Kinderkarussell gesessen. Dabei hat er oder es immer den Ausspruch "Tonikoti, Tonikota der / das Zebulon ist da"!

Hat jemand bessere Erinnerungen oder gar Fotos / Bilder dieser Sendung? Ich kann ebenfalls nicht mehr sagen, ob der oder das Zebulon eine eigene Sendung war oder ob er bzw. es zu Beginn einer (bestimmten) Sendung gezeigt wurde.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und ein schönes WE!

Träumerle


Beiträge: 967

27.12.2008 16:32
#2 RE: Zebulon Antworten

Guckst du evtl. da:
Zauberkarussell der 60er: Turnikuti, Turnikuta, der Zebulon ist ..Diese Sendung startete 1966 im ZDF und handelte in kurzen Episoden von den Bewohnern eines Rummelplatzes. Leider wurde sie in den frühen 70ern wieder ...
http://www.creadoo.com/forum/.../zauberk...a-t83015.0.html - 96k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Kaschi


Beiträge: 3.109

27.12.2008 18:34
#3 RE: Zebulon Antworten
rocketeer12 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2008 22:22
#4 RE: Zebulon Antworten

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten (Links, Bild)! Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nur noch unvollständige Erinnerungen an die Sendung hatte (so habe ich beispielsweise das Zebulon als Pferd vor mir gesehen). Letztendlich aber nicht wirklich schlimm ! Unverständlich, warum die Sendung bei uns nie wieder ausgestrahlt wurde, während sie in Groß Britannien immer noch regelmäßig wiederholt wird. Nochmals Danke für die Infos! LG Toso

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 19:03
#5 RE: Zebulon Antworten

Wie merkwürdig: Ich hatte bisher noch nie etwas von diesem Zebulon gehört ... und vor ein paar Minuten sehe ich eine Programmvorschau, dass das Zebulon montags bis freitags um 9.00 Uhr auf KIKA läuft.

Kaschi


Beiträge: 3.109

28.12.2008 19:37
#6 RE: Zebulon Antworten

Wobei es inzwischen eine Neufassung des Zauberkarussells gibt. Kann sein, dass dort die moderne Version läuft.

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 19:42
#7 RE: Zebulon Antworten

Keene Ahnung. Ich kenne ja weder die eine noch die andere

Jenzi



Beiträge: 1.252

28.12.2008 19:51
#8 RE: Zebulon Antworten

Turnicuti-Turnicuta!

rocketeer12 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2008 08:42
#9 RE: Zebulon Antworten

Irgendwie lustig, dass das "Zebulon" für soviel Gesprächsstoff sorgt Und vielen Dank für den Sendehinweis - ich werde mir die Sendung auf jeden Fall anschauen! Schöne Erinnerung an eine klasse Kindheit. Allen einen guten Rutsch in 2009!

Toso

«« Flicka
Flicka »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz