Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Sternchen ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2008 20:36
Flicka Antworten

Hallo, erinnert sich noch jemand an die "alte" aber doch sehr schöne Serie aus den 60-er Jahren????

Lonewolf Pete ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2011 15:55
#2 RE: Flicka Antworten

Ja, aber sicher. Flicka war eine jener wenigen Serien, die mir unauslöschlich im gedächtnis geblieben sind, weil ich mir während der Serie Fernsehverbot eingehandelt hatte und einige Folgen verpasste...*grummel*
Jedenfalls gefiel mir Flicka um einiges besser als der dagegen vergleichsweise "Fury", denn Flicka war eine "richtige" Westernserie, Adaptiert von den berühmten Flicka-Romanen, wurde die Serie in den Wilden Westen verlegt, wo Flicka auf einer Ranch lebt. Der Sohn des Ranchers wird immer wieder in gefährliche und dramatische Abenteuer verwickelt und Flicka muss helfen oder Hilfe holen. Mir hat das wesentlich besser gefallen als das pseudo-westernhafte von Fury, aber insgesamt gesehen war Fury natürlich erfolgreicher, weil mehr moralische Werte vermittelt wurden. Dennoch, Flicka werde ich nicht vergessen. Die Serie kann man übrigens ebenfalls, wie so viele Klassiker, in den USA im Public Domain - Bereich von privatsammlern bekommen, teilweise in recht angenehmer Qualität.

Der Lonewolf Pete

Sternchen ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2011 14:07
#3 RE: Flicka Antworten

Hach, ist das schön.
Ich bin nicht allein, dem Flicka so gefallen hat, ich hatte schon befürchtet, ich wäre alleine.
Wäre schön, wenn diese alte Serie jetzt auf DVD aufgelegt würde. Ich würde die sofort kaufen.

Grüssle

Sternchen

«« Der Vagabund
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz