Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.473 mal aufgerufen
 Fernsehtipps: am Samstag läuft... Nicht verpassen!
Seiten 1 | 2
Volker


Beiträge: 107

28.12.2008 16:22
Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Ab heute Sonntag 16:55 Uhr in WDR 3 Der Doktor und das liebe Vieh (1). Fand ich immer großartig, teilweise haben wir Folgen mit Freunden gesehen und uns vor Lachen hingelegt.

Petra



Beiträge: 7.303

28.12.2008 16:32
#2 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Ja, das ist wirklich eine der schönsten Serien, die ich kenne. Weder hektisch noch sonderlich aufregend, aber mit viel Herz und Humor (es ist keine Comedy, aber es ist richtig, man muss schon häufiger lachen, hingelegt habe ich mich allerdings noch nicht dabei...:-)). Die Figuren sind ausgesprochen liebenswert. Eine Serie, die man einfach nur gut finden muss, egal, ob man nun Tierarztserien mag oder nicht.

Die Bücher von James Herriot kann ich auch nur empfehlen.

Volker


Beiträge: 107

28.12.2008 16:43
#3 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Diese Serie wird über die Jahre glücklicherweise immer mal wiederholt. Meistens finde ich dann auch Gelegenheit sie zu schauen. Sie ist eine von den Sendungen welche für mich nie ihre Austrahlung und die ursprünglichen Eindrücke verloren hat. Bei über 80 Folgen entdecke ich auch immer "neues" oder breits vergessenes.

Berry



Beiträge: 222

31.12.2008 12:48
#4 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten
Jetzt hat man die Wahl, die Serie als Fernsehsendung oder auf DVD zu sehen.
Mariposa



Beiträge: 901

08.01.2009 18:36
#5 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Ich schließe mich Petras Meinung an, dass die Bücher von James Herriot nur zu empfehlen sind. Er kann herrlich über "Pleiten, Pech und Pannen" während seiner Laufbahn berichten. Einfach schön geschrieben, nachvollziehbar, ohne dass zu dicke aufgetragen wird.

Auch die Fernsehserie ist gut gemacht. Bei Erstaustrahlung wusste ich das noch nicht so zu schätzen, da waren mir Serien ohne "Augenzwinkern" aber mit mehr Action und Geheimnis einfach lieber.

Über die Wiederholung im WDR freue ich mich und werde auch gelegentlich reinschalten. Gleich in zwei "Dritten" wurde über Weihnachten/ Neujahr auch ein eineinhalbstündiger Spielfilm über die Geschehnisse "nach dem Krieg" gezeigt. Da kommt der Siegfried "unter die Haube", also es ist abzusehen, dass es diesmal ernst ist und auch Tris macht "Karriere" und James wird wieder Vater. Unspektakulär aber sehenswert.

Das wollte ich Euch noch sagen
MARIPOSA

anne ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 15:24
#6 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

hallo in die runde,

ab 4 september ist die 7te staffel auf DVD erhältlich dann können wir fans frei entscheiden wann wir ein privates dales festival in unseren jeweiligen wohnzimmern starten

ich habe alle bücher mehrmals gelesen, habe alle folgen mehrmals gesehen und nun werde ich in kürze alle DVD' s von meiner absoluten lieblingsserie besitzen.

grüsschen,
anne, ein treuer fan seit der ersten zeile im ersten buch herriots

Orion ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2009 00:53
#7 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Auch auf die Gefahr hin, daß ein Aufschrei durch die Massen geht:

Ich fand die Serie tödlich langweilig.
Was mich allerdings am meisten störte, war die Tatsache, daß es eine
der ersten Fernsehserien war, die im Fernsehen aussah als hätte sie
jemand mit der Heimvideokamera aufgenommen. Fällt heute natürlich
nicht mehr so auf.

Petra



Beiträge: 7.303

13.08.2009 06:54
#8 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Ist doch okay, ich kenne Leute, denen es genauso geht (meine Schwester z. B., die englische Serien eigentlich liebt). Ich glaube auch, dass wenn sie heute erstausgestrahlt würde, bei weitem nicht mehr den Erfolg hätte.

Ich fand sie gerade wegen der ruhigen Erzählweise und des Humors sehr schön.

anne ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 22:37
#9 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

hallo orion,

ist eben meine allerliebste serie auf erden und umliegenden planeten, ich las auch alle bücher mit begeisterung ist eben meine kleine welt nach harten tagen smile2] was bbc- produktionen anno damals angeht, ist halt nicht der renner rein technisch aber der inhalt stimmt und macht mich glücklich wenn ich die docs angucken kann. das reale leben ist in unserer zeit ja echt rau, auch auf dem land wo ich lebe und wirke

alles liebe,
anne

Elaine



Beiträge: 336

03.09.2009 08:31
#10 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Hi Orion,
auch von mir kein Aufschrei, die Geschmäcker sind halt verschieden! Aber trotz meines Faibles für harte Sachen wie "Schweigen der Lämmer" & Co. fand ich den Doktor und das liebe Vieh immer gut. Kann nur unterstreichen, was meine Vorrednerinnen gesagt haben: Der leise Humor, die nette Selbstironie, das ruhige Erzählen - und dabei durchaus realistisch - das gefiel mir super. Und noch ein bißchen "Literatur-Gequatsche": Ich habe mir damals mit 15 extra die Bücher wegen der Serie gekauft und war nicht enttäuscht!!
Gruß (aus einer ziemlich schrillen Großstadt)
Elaine

Orion ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 00:09
#11 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Okay, okay.
Ich gebe zu, daß ich mir die Serie "damals" ein paar Mal angesehen habe und
sie nicht so toll fand. Vielleicht hat sich ja auch hier mein Geschmack im Laufe
der Jahre ein wenig verändert. (Z. B. habe ich mir gerade mal ein paar Folgen
"Time Tunnel" angesehen und fand sie, im Gegensatz zu früher, sagen
wir mal vorsichtig, nicht besonders spannend, eher schlicht(sehr vorsichtig ausgedrückt.))

Ich werde mir also noch einmal einige Folgen von "All Creatures Great and Small"
reinziehen und dann über meine neuen Eindrücke berichten.
Bin ja flexibel (wie ne´ Brechstange).

KoQ ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 11:46
#12 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Na dann fang aber mit der ersten Folge an wegen dem Zusammenhang. Gibt auch viele die sagen die Folgen vor dem Krieg sind die besten

anne ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2009 22:26
#13 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

ihr lieben fans oder nichtfans,

ich habe mir nun die letzte staffel der docs angeschaut über lange tage verteilt, kann nur sagen ist echt was für geniesser dieses genres es geht gemächlich zu, zuschauerIn hat echt einen draht zu den hauptpersonen und ebenso zu den nebendarstellern. viele tiergeschichten als neben-handlung , ein augen-und seelenschmaus für tierhalter die wirklich die seele der tiere erfassen. NIX für leute die action erwarten, eben einfach für geniesser von BBC produktionen gemacht, lasst uns einfach jedem sein eckchen dem einen seine action, dem anderen seine docs mitsamt viechern

liebe grüsse,
anne

KoQ ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2009 22:57
#14 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Wie? Ist die letzte Staffel (7) schon auf dem Markt?

anne ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 11:30
#15 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

die siebte staffel kam am bereits 4.09.2009 heraus

alles liebe,
anne

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz