Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Achtung! Alle Forenmitglieder, die ab 2016 nicht (mehr) eingeloggt waren, werden zwischen dem 27. und 30.12.2017 gelöscht!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Seiten 1 | 2
Petra

01.01.2007 14:11
DVDs aus dem Ausland antworten

Meine erste "Internettat" in diesem Jahr war eine Bestellung bei Amazon.com, also in den USA. Habe ich bisher noch nie versucht, aber einmal ist immer das erste Mal...:-)

Ich habe entdeckt, dass die erste Staffel von "Big Valley" dort momentan nur knapp 20 Dollar (!) kostet. Für 1530 Minuten Laufzeit ein Spottpreis, selbst wenn Zoll und Porto noch dazu kommen. Außerdem habe ich mir die erste Staffel von "Family", bei uns bekannt unter "Eine amerikanische Familie" bestellt. Um die 35 Dollar der Preis, auch nicht schlecht. Bestätigung lautet sogar über zwei Sendungen, das Porto macht noch keine 10 Dollar. Vielleicht habe ich also sogar Glück, und der Zoll will nichts von mir.

"Big Valley" scheint momentan in Deutschland nicht geplant zu sein, sollte es doch einmal hier rauskommen, habe ich auch mit den amerikanischen DVDs kein Geld zum Fenster rausgeworfen. Vom Grundsatz her ist mir natürlich das Ganze in deutsch lieber. "Family" hat zwar einen hohen Bekanntheitsgrad hier, aber ich glaube nicht wirklich dran, dass es hier rauskommt.

Bisher hatte ich nur ein paar Mal in Australien bestellt, nämlich hier http://www.fbo.com.au/box.asp - das klappte immer sehr gut, und die DVDs waren spottbillig. Leider komplett ohne Untertitel, und obwohl ich Englisch ganz gut verstehe, ist es ohne englische Untertitel sehr schwer komplett zu verstehen.

Also - wer sich "Big Valley" bestellen will - momentan sehr, sehr günstig!

Kaschi

01.01.2007 15:21
#2 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

Kannst Du denn DVDs mit nordamerikanischem Regionalcode abspielen? Ich habe mir deswegen ein zweites DVD-Laufwerk einbauen lassen.

Petra

01.01.2007 15:50
#3 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

Ich habe zwei DVD-Player, einen Yamada 5520 und einen silvercrest 6511 (Lidl, seit drei 3 Wochen). Angeblich ist der Yamada 5520 von Haus aus codefree, der 6511 müßte sich codefree stellen lassen. NTSC-DVDs kann er jedenfalls.

Will mal hoffen, dass es klappt - ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen... :-)

Wolfgang ( gelöscht )
01.01.2007 16:03
#4 RE: DVDs aus dem Ausland antworten
Falls Du es noch nicht kennst, hier gibt es Hilfe

http://www.dvd-sucht.de/codefree.php

Beim Yamada 5520 gibt es zwei Modelle, wie ich gerade sehe, wovon nur die slim-Ausführung codefree ist. Für den anderen gibt es aber eine Anleitung.

Petra

01.01.2007 16:12
#5 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

Gerade nachgesehen, ich habe die slim-Ausführung. Danke für den Link, falls irgendwas dann doch nicht hinhaut, weiß ich, wo ich schauen kann.

Was haben wir nur früher ohne Internet getan - ohne Foren zu allen möglichen Themen? Aber in Zeiten ohne Internet haben wir auch noch keine DVDs aus dem Ausland bestellt - wenn es überhaupt schon DVDs gab...:-)

Jörg L. ( gelöscht )
01.01.2007 17:23
#6 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

Klar, Petra, lässt der Silvercrest sich Codefree schalten.
So sicher wie das Amen in der Kirche.

Irgendwie habe ich den Eindruck Du mir nicht glaubst...

Petra

01.01.2007 17:34
#7 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

Klar glaube ich dir. Ich habe in den Player vollstes Vertrauen, nur nicht in meine technischen Fähigkeiten, das ist alles. Außerdem - wenn der eine Player schon codefree ist, ist es vielleicht auch gar nicht nötig. Schau'n wir mal.

Jörg L. ( gelöscht )
01.01.2007 19:56
#8 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

Kaputt machen kannste da nix Petra.

Petra

12.01.2007 19:21
#9 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

Big Valley ist schon da! Heute angekommen (kein Zoll, hihi! - aber bei unter 20 Dollar ist das wohl normal). Leider sagt mir ausgerechnet mein angeblich vom Werk aus codefree-Player "Wrong Region". Also muss ich morgen (da ich ja laut Jörg nichts kaputtmachen kann...:-)) mal was ausprobieren. Habe gerade die erste Begegnung zwischen Heath und Nick auf dem Notebook gesehen - Bildqualität ist top.

Jörg L. ( gelöscht )
12.01.2007 20:10
#10 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

Das ging ja fix!
Ja, Petra, mach das wie ich Dir gesagt habe, dauert 6 Sekunden

klas ( gelöscht )
12.01.2007 21:36
#11 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

DANKE

fündig geworden

klas
....alles schon mal da gewesen
;-)

kete ( gelöscht )
09.03.2008 13:31
#12 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

Zitat von Petra
Big Valley ist schon da! Heute angekommen (kein Zoll, hihi! - aber bei unter 20 Dollar ist das wohl normal). Leider sagt mir ausgerechnet mein angeblich vom Werk aus codefree-Player "Wrong Region". Also muss ich morgen (da ich ja laut Jörg nichts kaputtmachen kann...:-)) mal was ausprobieren. Habe gerade die erste Begegnung zwischen Heath und Nick auf dem Notebook gesehen - Bildqualität ist top.

Wie hat Dir die Serie denn heute gefallen, Petra? Ich habe sie mir damals auch gleich aus den USA bestellt und mittlerweile auch den ersten Teil der zweiten Staffel. Aber es war schon etwas gewöhnungsbedürftig... besonders die Musik hat mir schwer zu schaffen gemacht, zuerst die pompöse Eröffnungsfanfare und später dann die ständige Untermalung mit immer derselben Konservenmelodie... au Backe! Das ist man heutzutage einfach nicht mehr so richtig gewöhnt.

Träumerle

09.03.2008 13:55
#13 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

Na das scheint hier ja das Forum der reichen zu sein. Immer wenn was neues kommt: Her damit, meins! Na, werde mal sehen ob ich so nach und nach auch in den Genuss komme. Lieber Onkel Bill und Der Mann mit dem Koffer (den Petra ja nicht kennt) wären schon reizvoll.........

cessnaritter

09.03.2008 16:08
#14 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

Für mich steht als nächstes "Intercontinental-Express" auf der Kaufliste, ist bei amazon schon vorbestellbar.

kete ( gelöscht )
09.03.2008 16:14
#15 RE: DVDs aus dem Ausland antworten

Ich hab' mir mal "Man in a Suitcase" in meinen Einkaufskorb bei amazon.uk gelegt. Ich kann mich zwar nur noch gaaanz, gaaanz dunkel an die Serie erinnern, aber die reviews waren alle so begeistert und hier meinte ja auch jemand, das sei eine ganz tolle Serie. Ich war nur überrascht, dass die schon ab 12 freigegeben ist, wo die doch so tough und knallhart sein soll...?

Seiten 1 | 2
Büro, Büro »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor