Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Fernsehtipps: am Samstag läuft... Nicht verpassen!
zebulon ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2008 11:05
Die Zeitmaschine Antworten

...kommt mal wieder wie jedes Jahr um Silvester. Heute auf RTL um 11:20 Uhr.
Sebastian Cabot spielt da am Rande mit, das ist der Gentlemans Gentleman aus Family Affair/Lieber Onkel Bill.

Viel Spaß

Thomas

Jenzi



Beiträge: 1.252

31.12.2008 11:24
#2 RE: Die Zeitmaschine Antworten

Ja, das ist ein toller Film, zumindestens zu Beginn, am Ende flacht er etwas ab, wie ich finde. Aber er ist immer noch besser als die Neuverfilmung vor einigen Jahren. Die Szene mit dem Atomkrieg hat mich als Junge unheimlich beeindruckt und lange beschäftigt. Das lag sicher daran, dass wir in den Zeiten des kalten Krieges aufgewachsen sind und der Atomkrieg ein immerwährendes Thema war, dass wie ein Damoklesschwert über allem schwebte.
In diesem Sinne und apropos Zeitmaschine( wir stehen ja direkt wieder vor einem Sprung aus den Wolken in ein neues Jahr) wünsche ich Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2009 mit vielen positiven und schönen Erlebnissen und Ereignissen, anregenden Wiederholungen und Wiedersehensfreuden mit guten alten Bekannten.
Ich bin heute Nacht nach Hause gekommen und habe das alte Jahr im WDR mit einem guten alten(war noch recht jung, der gute Götz) Schimanski Tatort ausklingen lassen und starte nun gut gelaunt in die letzten Stunden von 2008 mit meiner Zeitmaschine hier im Forum,
einem der Höhepunkte für mein persönliches 2008
Euer Jenzi

Petra



Beiträge: 7.303

31.12.2008 13:43
#3 RE: Die Zeitmaschine Antworten

Ich habe mir das Steelbook mit beiden Filmen mal zu einem Spottpreis gekauft. Den alten Film kenne und mag ich natürlich sehr, den neuen habe ich noch nicht angesehen. Aber das kommt noch - nächstes Jahr!

In diesem Sinne wünsche ich allen Forenmitgliedern einen guten Rutsch heute Nacht und einen guten Start ins neue Jahr. Ich hoffe, es wird - zumindest für mich - besser als das letzte.

Um 16.00 Uhr gehe ich in die Westside-Story im Opernhaus in Kiel, ins neue Jahr geht es dann ganz gemütlich zu Hause. Viel Spaß heute abend, mit was auch immer.

Jenzi



Beiträge: 1.252

31.12.2008 15:01
#4 RE: Die Zeitmaschine Antworten

Dann viel Spass in der "West Side Story" Ich mag das Stück sehr und natürlich auch den großartigen Film!Habs leider bislang nie selber machen dürfen. Aber mein Choreograph in Dortmund hat vor Jahren eine ganz großartige Inszenierung des Stückes in Trier gemacht!
In diesem Sinne: I wanna be in America

Kaschi


Beiträge: 3.110

31.12.2008 15:06
#5 RE: Die Zeitmaschine Antworten
"Gee Officer Krupke! Krup you!"

Zeitmaschinenmäßig hält mein Radio auch gerade mit: "Radar Love"/Golden Earring!

I've been drivin' all night, my hand's wet on the wheel
There's a voice in my head that drives my heel
It's my baby callin', says, "I need you here"
And it's a half past four and I'm shiftin' gear

Ein gutes 2009 für alle!
Kathinka


Beiträge: 95

31.12.2008 18:12
#6 RE: Die Zeitmaschine Antworten

Hallo Nostalgiker!
Für Alle ein gutes Jahr 2009. Für mich persönlich kann ich nur sagen, es kann nur noch besser werden (als 2008).Liebe Grüße von Kathinka

Petra



Beiträge: 7.303

01.01.2009 12:15
#7 RE: Die Zeitmaschine Antworten

War eine sehr schöne Inszenierung! Obwohl man weiß, wie's ausgeht, ein Tränchen habe ich verdrückt.

Nochmals alles Güte für Euch alle im neuen Jahr!

zebulon ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2009 12:30
#8 RE: Die Zeitmaschine Antworten

Prost Neujahr an alle Nostalgiker und die besten Wünsche!
Hoffen wir auf viele alte Schätzchen aus der Fernsehwelt.

guude
ts

Jenzi



Beiträge: 1.252

01.01.2009 12:57
#9 RE: Die Zeitmaschine Antworten

Guten Morgen zur Mittagszeit in der Zeitmaschine
Dem möchte ich mich anschliessen!
Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und habt den Zeitsprung feucht fröhlich gut überstanden bei Dinner for one mit Herz und einer Seeleund Silvesterpunsch!
West Side Story geht schon sehr ans Gerade das Finale ergreift mich auch immer sehr. Und natürlich besonders am letzten Tag des Jahres kurz vor dem Zeitsprung. Da muss man schon mal ein Tränchen verdrücken...
Prost Neujahr

Kaschi


Beiträge: 3.110

01.01.2009 14:42
#10 RE: Die Zeitmaschine Antworten

Moin! Moin!

Zitat von Jenzi
Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und habt den Zeitsprung feucht fröhlich gut überstanden bei Dinner for one mit Herz und einer Seeleund Silvesterpunsch!

Neenee, bei "Ein Mann will nach oben" ...
Mit einer Paraderolle für Harald Juhncke als durchtriebener Pferdehändler Wagenseil und seiner ebenfalls hinterhältigen Elseken (Anita Kupsch). Über allen steht aber Rieke: "Kommse, Männeken!"

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz