Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.525 mal aufgerufen
Umfrage: Welche Titelmelodie zu einem Adventsvierteiler hatte Euch am besten gefallen ? ? ?
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Welche Titelmelodie zu einem Adventsvierteiler hatte Euch am besten gefallen ? ? ?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. 1964 (Robinson Crusoe) oder 1965 (Don Quijote von der Mancha) 0
0%
2. 1966 (Die Schatzinsel) 0
0%
3. 1968 (Tom Sawyer und Huckleberry Finns Abenteuer) 4
36,4%
4. 1969 (Die Lederstrumpf Erzählungen) 2
18,2%
5. 1971 (Der Seewolf) 0
0%
6. 1973 (Cagliostro) 0
0%
7. 1974 (Zwei Jahre Ferien) 1
9,1%
8. 1975 (Lockruf des Goldes) 0
0%
9. 1976 (Michael Strogoff - der Kurier des Zaren) 1
9,1%
10. 1978 (David Balfour) 3
27,3%
11. 1979 (Mathias Sandorf) 0
0%
12. 1980 (Tödliches Geheimnis) 0
0%
13. 1981 (Wettlauf nach Bombay) 0
0%
14. 1982 (Der schwarze Boomerang) 0
0%
15. 1983 (Der Mann von Suez) 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Adventsvierteiler und Weihnachtsserien - Vom Seewolf zu Anna
Mariposa



Beiträge: 901

04.01.2009 15:48
Neues Jahr - neues Voting TITELMELODIE zum Adventsvierteiler Antworten

Hallo zusammen, so wie das alte Jahr mit gleich zwei Votings aufgehört hat, möchte ich das neue Jahr mit einem neuen Voting beginnen, nachdem Kaschi mir so nett erklärt hat, wie man oder \"frau\" es macht.

Es geht diesmal um Eure Lieblings-Titelmelodie zu einem Adventsvierteiler, wobei auch diesmal nur eine Stimmabgabe \"erlaubt\" ist. Die Entscheidung fällt schwer, mir geht es genauso! Die Lieblings-Titelmelodie kann aber muss nicht zwangsläufig mit Eurem Lieblings-Vierteiler identisch sein. Wäre schön, wenn Ihr kurz erläutert, warum gerade diese Melodie ...

Mir selbst hatten viele Titelmelodien gut gefallen aber ich habe mich für Michael Strogoff entschieden, weil dadurch sowohl die Action auf der Flucht vor den Tataren besonders gut zum Ausdruck kam als auch die romantischen Szenen mit Nadia musikalisch sehr gut getroffen wurden.

Da es insgesamt 16 Vierteiler gab und nur 15 Voting-Kästchen gibt habe ich die ersten beiden Vierteiler zusammen gefasst. Da wäre es dann besonders wichtig, anzugeben, welchen Ihr meint.

Danke für Euer Interesse und fürs Voten ...

MARIPOSA

Petra



Beiträge: 7.302

04.01.2009 15:57
#2 RE: Neues Jahr - neues Voting TITELMELODIE zum Adventsvierteiler Antworten

Ich habe mich für Tom und Huck entschieden, die Melodie hat was fröhliches. "Zwei Jahre Ferien" geht ins Ohr, finde ich aber ein wenig langweilig. "David Balfour" ist zwar eine wunderbare Melodie, aber mir etwas zu dramatisch.

Mit den Melodien der Adventsvierteiler habe ich es nicht so wie mit Titelmelodien von Serien. Bei vier Folgen habe ich nur einen Wiedererkennungseffekt, wenn ich es öfter sehe oder höre.

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.01.2009 16:07
#3 RE: Neues Jahr - neues Voting TITELMELODIE zum Adventsvierteiler Antworten

Lederstrumpf! Indian Chant!!

Zumal man die "Tänzer" (oder Turner?) bei der Titelmelodie nicht sieht ...

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 17:11
#4 RE: Neues Jahr - neues Voting TITELMELODIE zum Adventsvierteiler Antworten

Schade. Bei solchen votings mache ich ja ganz gerne mit, aber an die Titelmelodien kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Ich freu' mich ja schon, wenn ich mich an die Sendungen erinnere .

Träumerle


Beiträge: 967

04.01.2009 18:00
#5 RE: Neues Jahr - neues Voting TITELMELODIE zum Adventsvierteiler Antworten

Natürlich Lederstrumpf. Man wird selbst zum Indianer.

Jenzi



Beiträge: 1.252

04.01.2009 18:06
#6 RE: Neues Jahr - neues Voting TITELMELODIE zum Adventsvierteiler Antworten
Sehr schöne Idee, Mariposa,
tja, da fällt mir aus der Erinnerung die Wahl schwer."Zwei Jahre Ferien" war ein toller Ohrwurm, auch "Lederstrumpf" mochte ich sehr, und ganz besonders "Der Seewolf", vielleicht, weil ich die Musik vor 2 Jahren in einer Revue szenisch beim fröhlichen Kartoffel zerdrücken eingesetzt habe...
Aber ich schliesse mich voll der Meinung von Petra an.Mein Favorit ist "Tom Und Huck" und diese wunderbar fröhliche Melodie, die ich heute noch bei guter Laune vor mich hin summe..
Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 21:32
#7 RE: Neues Jahr - neues Voting TITELMELODIE zum Adventsvierteiler Antworten
Eindeutig Zwei Jahre Ferien.

Seit 35 Jahren summe ich das immer mal wieder vor mich hin. Meistens dann, wenn ich einen Ohrwurm der ekligen Sorte habe.
Dann denke ich an die Zwei Jahre Ferien-Melodie und es geht mir wieder gut.


Schön finde ich auch die Titelmelodie zur französischen Version von Zwei Jahre Ferien. Die ist nämlich völlig anders. ( http://www.youtube.com/watch?v=_4RNq-cn5fk )
Mariposa



Beiträge: 901

08.01.2009 18:23
#8 RE: Neues Jahr - neues Voting TITELMELODIE zum Adventsvierteiler Antworten

Ich kann Swiftnick nur zustimmen. Wenn es um die französische Fassung gegangen wäre, so wäre Deux ans de vacances bei mir auf dem ersten Platz gelandet. Allerdings hatte ich diese Titelmelodie - dank des Forums - letztes Jahr erstmals gehört. Sie ist also - was Kindheitserinnerungen anbelangt - "außer Wertung".

Trotzdem war sie mir nach nur einmaligem Hören gleich im Ohr und da ist sie immer noch. Franzosen lieben "Chorgesang" ;-), bei Ausflügen nach Frankreich oder frankophilen Reunions oder was auch immer wurde jedesmal viel gesungen. Ich finde das französische Intro auch schöner gemacht und aussagekräftiger als unseres. Die deutsche Titelmelodie ist zwar ebenfalls ein Ohrwurm und passt zur Serie aber das Intro ist das Einheitsintro wie zuvor beim Seewolf und später noch bei Lockruf des Goldes.

ZWEI JAHRE FERIEN hatte mir - trotz dieser Mängel beim Intro - besser gefallen als Michael Strogoff, zumal ich beide Filme zeitgleich erstmals gesehen habe.

MARIPOSA

Sandokan ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 00:09
#9 RE: Neues Jahr - neues Voting TITELMELODIE zum Adventsvierteiler Antworten

Gar keine Frage,
für mich Vladimir Cosma für "David Balfour", vor allem natürlich "Davids Song" & "Catriona".

Bye, Sandokan ...

Manu ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 23:23
#10 RE: Neues Jahr - neues Voting TITELMELODIE zum Adventsvierteiler Antworten

Gabs da denn nicht noch mehr Serien zur Weihnachtszeit in mehreren Teilen ?
Wie zum Beispiel :

Oliver Mass und Tim Tahler des sind und waren beides meine Lieblingsserien

Jenzi



Beiträge: 1.252

05.08.2009 10:53
#11 RE: Neues Jahr - neues Voting TITELMELODIE zum Adventsvierteiler Antworten

War ich schon zu alt damals, aber die Titelmusiken sind bei beiden Serien aller erster Sahne. Lady Lili, wenn ich mich recht erinnere.
Dabei sollte man Patrick Packard nicht vergessen. Klasse-Musik!

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2009 13:06
#12 RE: Neues Jahr - neues Voting TITELMELODIE zum Adventsvierteiler Antworten

Manu, hier geht es nur um die Melodien der Adventsvierteiler.

Wie wäre es, warum eröffnest du nicht eine Umfrage zu den Titelmelodien der Weihnachtsmehrteiler?

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz