Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.131 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Petra

07.01.2009 22:24
Nicht neu auf DVD, aber günstig Antworten

Derzeit die ersten beiden Staffeln von Praxis Bülowbogen. Die erste Staffel um die 13 Euro, die zweite 20 (die waren mal schweineteuer), Detektivbüro Roth (20 Folgen á 45 Minuten) knapp 12 Euro, das ist ein Witz. Alles bei Amazon.

Starsky und Hutch alle Staffeln derzeit bei Weltbild jeweils 19,99 Euro (bei Karstadt kosten sie stolze 44 Euro, bei Amazon derzeit noch mehr, die erste Staffel liegt bei 59 Euro). Wer über den Link auf meiner Link-Favoritenseite zu Weltbild geht, kann damit sogar TV-Nostalgie ein wenig unterstützen .

Ich fände es im übrigen toll, wenn die User des Forums auch andere hin und wieder auf Schnäppchen aufmerksam machen. Es muss ja nicht jedermanns Geschmack treffen, aber ich habe schon oft erlebt, dass meine Tipps hier angenommen wurden... :-)

Petra

13.01.2009 08:24
#2 RE: Nicht neu auf DVD, aber günstig Antworten

Noch nicht nostalgisch im Sinn dieses Forums (aber nächstes Jahr!), aber wer die "Golden Girls" mag: bei Amazon UK bekommt man momentan die ersten drei Staffeln zum Preis von einer bei uns. Deutscher Ton ist drauf (allerdings verschweigt Amazon dies zumindest bei der ersten Staffel). Ich kann nicht verstehen, warum die sich mit ihren ungenauen Angaben das Geschäft verderben. Andererseits sollen wir ja auch hier im Land teuer einkaufen und nicht in England. Kein Wunder, dass die Wirtschaft baden geht...

Petra

13.01.2009 20:42
#3 RE: Nicht neu auf DVD, aber günstig Antworten

Amazon hat heute mitgeteilt, dass die Tiefpreisgarantie ab morgen für alle Media-Produkte nicht mehr gilt. Finde ich persönlich sehr schade, obwohl ich auch Kunde bei JPC, BOL und Weltbild bin. Ich habe zwar auch erst einmal die Tiefpreisgarantie genutzt, weil ich an so was nicht denke und bei günstigerem Preis eben bei Weltbild bestelle, aber es ist einfacher, nur bei einem Händler Kunde zu sein. Ich weiß nicht, ob sich Amazon damit einen Gefallen tut, aber sie werden schon wissen, was sie tun. Im Grunde bestelle ich dort schon am liebsten, es ist meist versandkostenfrei, sie haben oft günstige Angebote - aber die Konkurrenz ist nicht so klein, wie man denkt.

Begründet hat man dies mit einer größeren Transparenz online. Das stimmt ja wirklich.

cessnaritter ( gelöscht )
14.01.2009 18:54
#4 RE: Nicht neu auf DVD, aber günstig Antworten
Das ist ja sehr bedauerlich... bisher habe ich das zwei- oder dreimal in zwei Jahren genutzt. Zweimal war es sogar so, daß amazon etwas innerhalb von 14 Tagen billiger angeboten hatte... und hat anstandslos die Differenz per Gutschein erstattet. Nun werde ich noch gründlicher prüfen, bevor ich eine DVD bei Amazon bestelle, ob sie nicht woanders, wohlmöglich im Laden, billiger ist...

Gerade bei Hugendubel gibt es DVDs oft erheblich billiger als bei Amazon... bis zu 100%

P.S: Nur ein Beispiel: "Meuterei auf der Bounty" der Klassiker von 1935 mit Charles Laughton und Clark Gable derzeit bei SATURN für €4,99 bei Amazon € aktuell von eben 19:17... stolze € 15,99

Entfällt jetzt eigentlich damit auch dieses ständige auf und ab bei den Preisen bei Amazon?
Petra

22.01.2009 22:11
#5 RE: Nicht neu auf DVD, aber günstig Antworten
Oh, jetzt sehe ich erst deinen Beitrag, cessna! Ich wollte gerade ein paar Schäppchen aus dem Media-Markt posten.

Das ständige auf und ab entfällt wohl nicht. Wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb, die erste Box von Starsky und Hutch kostete bis vor ein paar Tagen fast 60 Euro, jetzt kostet sie "nur" noch 42 Euro. Bei Weltbild habe ich die beiden letzten Staffeln für zusammen 40 Euro gekauft. "Kung Fu" - die zweite Staffel, kostete vor kurzem noch 15 Euro, jetzt ist sie wieder bei 32 Euro.

Wie gesagt, vergleicht gut. Und schaut auch mal bei den ausländischen Anbietern, oft ist eine deutsche Tonspur bei den Anbietern aus England. cessna, fast alle Staffeln von "Verliebt in eine Hexe" sind bei Amazon UK um die 12 Pfund zu haben (etwa 14 Euro). Die deutsche Tonspur ist drauf, Amazon verschweigt das nur öfter, im Zweifelsfall bei http://www.thehut.com oder http://www.play.com prüfen. Ich habe bei Amazon UK die ersten drei Staffeln der Golden Girls für den Preis von einer bei uns erstanden inkl. deutschem Ton. Die vierte habe ich mir jetzt bei thehut bestellt.

Aber ich wollte ja eigentlich die Media-Markt-Schnäppchen posten: im neuen Prospekt (ab heute) gibt es auch Serienboxen.

Magnum 1. Staffel, Miami Vice 1. Staffel, Fackeln im Sturm (Sammelbox, 1 - 3. Buch) - alles 15 Euro
Ein Colt für alle Fälle 2. Staffel - 20 Euro
Catweazle komplett 20 Euro

Für die Fans neuerer Serien:

10 Euro kosten Akte X (keine Ahnung, welche Staffel, ich hoffe, es ist die zweite, die erste habe ich schon), Shark,
Stargate, 24

15 Euro kostet Boston Legal (das werde ich mir in jedem Fall kaufen).

Nochmal zu Amazon: leider dauert es schon gut vier Wochen seit der Bestellung der Enterprise-Boxen bei Amazon UK. Sie waren schon für letzte Woche angekündigt, jetzt wird es angeblich nächste Woche verschickt. Ich habe auch noch für einen tvforen-"Kollegen" bestellt, der mich mangels Kreditkarte gebeten hat (und ich bin ja der Meinung, dass Fans zusammenhalten sollten...), der ist wohl noch später dran. Ich hoffe, es ist noch lieferbar. - Hat auch jemand von Euch bestellt?
Petra

22.01.2009 22:26
#6 RE: Nicht neu auf DVD, aber günstig Antworten

Hm, habe gerade nochmal "Bewitched" verglichen. Bei thehut wird nur eine Staffel, bei play.com eine weitere Staffel mit deutscher Sprache gelistet. Aber auch die beiden Anbieter schreiben es nicht immer dazu. Es sind Sony-DVDs, die sind oft mit deutscher Spur, genau wie Paramount (alle Enterprise-Serien, außer der letzten). Es wäre einen Versuch wert, notfalls kann man Fehlkäufe bei Ebay einstellen.

Was jedoch auch mal passiert: es steht "German" auf der DVD drauf, es ist aber nix German drin. So geschehen bei "Hart to Hart" (Hart aber herzlich). Sensationspreis von 5 Pfund, ich dachte, ich mache ein tolles Schnäppchen (obwohl ich die Harts nicht sonderlich mochte), und dann diese Enttäuschung... :-(

So, ich gehe schlafen, morgen ist ein langer Tag (abends Marketing-Unterricht). Samstag geht es mit Recht weiter, anschließend fahre ich dann zum Media-Markt...

zorro »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz