Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 10.396 mal aufgerufen
 Zeichentrickserien - Wilmaaaaaaaaaaaa!
Kaschi


Beiträge: 3.109

09.01.2009 00:14
Das Bächlein Antworten

Kennt Ihr "Das Bächlein" noch? Lief wohl um 1966/67 herum immer zwischen Vor- und Nachmittagsprogramm als Farbversuchssendung. Regie: Pjotr Nossow. Zeichentrickfilm UdSSR 1963, 20 Minuten. Lief auch im DDR-Fernsehen.

"Der Frühling ist erwacht und auch das kleine Bächlein fließt wieder gurgelnd durch sein Flussbett. Doch die dicke, böse Kröte versperrt dem Bächlein den Weg. Ob jemand helfen kann?"
http://www.liwu.de/archiv/2003/liwu-2003-07-08-komplett.pdf





http://www.hood.de/auction/31434765/das-...ickfilm-dvd.htm

Träumerle


Beiträge: 967

09.01.2009 22:02
#2 RE: Das Bächlein Antworten

Ne leider kenne ich das nicht. Die Figuren haben irgendwie Ähnlichkeit mit einem meiner Bilderbücher mit lauter Käfern. Meine Sendungen waren mehr Minitu, Stoffel und Wolfgang, Lolek und Bolek..........

tal ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 17:56
#3 RE: Das Bächlein Antworten

ja den Film kenne ich noch. Hatte mir schon lange überlegt welcher Film das war wo immer so oft Nachmittags kam. Wusste nur noch lief unter Farbfernsehtestsendung und es war ein Bach zu sehen. Jetzt weis ich wie er heist und kann mal schauen ob ich ihn irgendwo finde. Würde ihn mir gerne mal wieder anschauen.
Danke dir für die Info.

annutt ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 09:52
#4 RE: Das Bächlein Antworten

würde gerne wissen, ob du den film "das bächlein" schon irgendwo gefunden hast? meine mutter(75)mochte ihn sehr gerne mal wiedersehen.

Volker


Beiträge: 107

04.07.2009 19:50
#5 RE: Das Bächlein Antworten

Kann mich noch an den Titel erinnern und das ich esimmer bei meiner Oma gesehen habe. Schön das es genannt wird da ich nicht mehr wusste ob es der tatsächliche Titel war. Das müsste ich mir wieder mal ansehen da leider kaum Erinnerungsfetzen vorhanden sind.

Suri ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2009 14:33
#6 RE: Das Bächlein Antworten

Ich hätte ja nicht gedacht, dass so viele Leute nach dem Film suchen. Ich kenne ihn aus dem DDR-Fernsehen. Hab mit etwa 3 Jahren vor dem Ding gehangen und konnte kein Auge abwenden. Allein die Bilder zu sehen, ist richtig schön!Genau so war es. Ich kann mich nur noch an die Szene erinnern, als das Bächlein gegen einen Damm anschwimmt und nicht durch kommt. Ich habe auf einer anderen Seite gesehen, dass der Film als DVD versteigert wurde - also muss es das ja geben. Ich wüßte zu gern, wo. Hat jemand ne Ahnung?

Kaeptn Korda ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2010 18:46
#7 RE: Das Bächlein Antworten

Hallo,

hat schon einer was gehört, ob es "Das Bächlein" noch irgendwo gibt ? Habe das früher immer bei meiner Oma geguckt.......ich liebte diesen Film. Die DVD wird`s doch irgendwo im WWW. geben - oder ? Bin für alle Tipps dankbar.

LG Jürgen

Kaschi


Beiträge: 3.109

06.03.2010 13:45
#8 RE: Das Bächlein Antworten

Zitat
Andreas Heese meint:
Der Trickfilm "das Bächlein" kann von der DEFA für 35 EURO und einer Erklärung des ausschliesslich privaten gebrauchs, erworben werden.
mfg Andreas


Zitat aus Amazon.de

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz