Ich bin auf der Suche nach der Serie "Männer ohne Nerven"! Sie wurde in den 70er-Jahren im ZDF gezeigt (wenn ich mich richtig erinnere, dann immer freitags, so gegen 18.15 Uhr - danach bzw. davor kam die Serie "Väter der Klamotte"). Es handelte sich dabei um kurze amerikanische Stummfilme (schwarzweiß) und das Ganze wurde von Hanns Dieter Hüsch brillant kommentiert! Ich weiß auch noch, dass im Vorspann die Worte "Drama", "Liebe", "Wahnsinn" vorkamen. Weiß jemand, wie und wo ich an diese Filme gelangen kann? Gibt es eine Stelle, die ich diesbezüglich anschreiben kann? Für jeden Tipp vorab herzlichen Dank!
Männer ohne Nerven: Infos zur TV-SerieWeiterführende Links: Männer ohne Nerven - Thema bei tvforen.de ... Männer Männer ohne Nerven auf DVD: Buster Keaton - Alle Kurzfilme (4 DVDs) ... http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=401 - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Da sieht es doch so aus, als ob man da einen Teil davon sehen kann. War nicht im Vorspann auch Buster Keaton und die große Uhr?
Buster Keaton hing meiner Erinnerung nach nie an der großen Uhr... das war Harald Lloyd... Übrigens eine meine frühensten Fernseherinnerungen. Meine Schwester war noch nicht geboren (muß also vor Mai 1964 gewesen sein). Wir wohnten in einer 1-Zimmer-Wohnung und an bestimmten Tagen war mir das Zuschauen erlaubt ...montags um 20 Uhr im Ostfernsehen lief z.B. immer ein alter deutscher Vorkriegsfilm.... und dienstags erinnere ich mich eben an "Es darf gelacht werden" nach der Tagesschau. Lief bis 21 Uhr und danach wurde der Fernseher ausgemacht, weil auch meine Eltern sehr früh aufstehen mußten. Übrigens gab es auch nicht jeden Abend was im Fernsehen, was meine Eltern sehen wollten, dann blieb die Kiste einfach aus nach 20 Uhr.
Zurück zu Harald Lloyd.
Ein Moderator (später erfuhr ich, daß es wohl Bob Monkhouse war) präsentierte jeweils drei 15-minütige Kurzfilme aus der Stummfilmära. An den Film mit der großen Uhr erinnere ich mich nahezu phantastisch genau. Es war der letzte der 3 gezeigten Filme an diesem Abend und ich ärgerte mich, weil ich ihn sterbenslangweilig fand. Keine Torte flog, niemand prügelte sich, keine Verfolgungsjagd oder sonstiger Slapstick. Harald Lloyd hing bloß blöd an der Uhr rum und ich hoffte, daß er endlich bald abstürzen würde, damit die Handlung weitergeht ....