ich erinnere mich an eine Krimiserie aus den frühen 80ern, in der zwei Ermittler/Detektive spielten, von denen, auch wenn beides dem äußeren nach normale Männer waren, einer doch eigentlich ein Roboter war. Ab und zu war sein Akku leer und er musste irgendwo aufgeladen werden. Und sein Partner hatte Zugriff auf seine "Funktionen" über ein Bedienpanel auf der Bauchseite des Roboters. Hat jemand eine Ahnung, um welche Serie es sich handeln könnte? Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Ami-Serie oder aus UK war. Danke und Gruß Wayne
Ich bin mir auch sicher, das mal gesehen zu haben, allerdings fällt es mir - momentan - leider nicht ein. Könnte auch auf den Privaten gelaufen sein - oder im Regionalprogramm der ARD. Ich sehe es praktisch vor mir, wie der eine "eingestellt" wird, aber einfallen will es mir nicht.
Wayne Schlegel
13.01.2009 21:54
#3 RE: Krimiserie: Detektiv-Duo, einer war ein Roboter?
Ich habe übrigens die Lösung: es muss "Holmes und Yoyo" gewesen sein. Lief, wie bereits vermutet, im Vorabendprogramm der ARD, später bei RTL (Privatfernsehen war also auch nicht falsch...).
Hallo, ja herzlichen Dank, es war die Serie (zumindest scheint's so, sehen kann man das zurzeit ja leider nicht). Nochmals Danke und Gruß bis zum nächsten Mal. Wayne