Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.565 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Wayne Schlegel ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 21:26
Krimiserie: Detektiv-Duo, einer war ein Roboter? Antworten

Hallo,

ich erinnere mich an eine Krimiserie aus den frühen 80ern, in der zwei Ermittler/Detektive spielten, von denen, auch wenn beides dem äußeren nach normale Männer waren, einer doch eigentlich ein Roboter war. Ab und zu war sein Akku leer und er musste irgendwo aufgeladen werden. Und sein Partner hatte Zugriff auf seine "Funktionen" über ein Bedienpanel auf der Bauchseite des Roboters.
Hat jemand eine Ahnung, um welche Serie es sich handeln könnte? Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Ami-Serie oder aus UK war.
Danke und Gruß
Wayne

Petra



Beiträge: 7.302

13.01.2009 21:32
#2 RE: Krimiserie: Detektiv-Duo, einer war ein Roboter? Antworten

Ich bin mir auch sicher, das mal gesehen zu haben, allerdings fällt es mir - momentan - leider nicht ein. Könnte auch auf den Privaten gelaufen sein - oder im Regionalprogramm der ARD. Ich sehe es praktisch vor mir, wie der eine "eingestellt" wird, aber einfallen will es mir nicht.

Wayne Schlegel ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 21:54
#3 RE: Krimiserie: Detektiv-Duo, einer war ein Roboter? Antworten


auf den "Privaten" lief es sicher nicht, die gab es damals nämlich noch nicht...
Wayne

Petra



Beiträge: 7.302

13.01.2009 21:55
#4 RE: Krimiserie: Detektiv-Duo, einer war ein Roboter? Antworten

Oh, frühe 80er, sorry, habe ich überlesen. Aber manchmal irrt man sich auch in der Zeit.

Wenn es die frühen 80er waren, würde ich auf eine ARD-Serie in den Regionalprogrammen tippen. Vielleicht weiß ja noch einer der anderen was dazu.

Kaschi


Beiträge: 3.109

13.01.2009 23:19
#5 RE: Krimiserie: Detektiv-Duo, einer war ein Roboter? Antworten

Wenn's Derrick wäre, würde das ein ganz neues Licht auf Harry Klein werfen!

Petra



Beiträge: 7.302

13.01.2009 23:33
#6 RE: Krimiserie: Detektiv-Duo, einer war ein Roboter? Antworten

Hm, wer war denn dann der Roboter?

Ich habe übrigens die Lösung: es muss "Holmes und Yoyo" gewesen sein. Lief, wie bereits vermutet, im Vorabendprogramm der ARD, später bei RTL (Privatfernsehen war also auch nicht falsch...).

Petra



Beiträge: 7.302

17.01.2009 11:44
#7 RE: Krimiserie: Detektiv-Duo, einer war ein Roboter? Antworten

Nun, war es die gesuchte Serie? Eine Rückmeldung fände ich nett.

Wayne Schlegel ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 22:46
#8 RE: Krimiserie: Detektiv-Duo, einer war ein Roboter? Antworten

Hallo,
ja herzlichen Dank, es war die Serie (zumindest scheint's so, sehen kann man das zurzeit ja leider nicht).
Nochmals Danke und Gruß
bis zum nächsten Mal.
Wayne

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz