Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.512 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Drulillm ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 18:30
Abenteuer der Landstraße Antworten

Es gab von 1974 bis 1978 eine Serie mit dem Titel "Abenteuer der Landstraße". Der U.S.-Titel war "Movin' On", mit Claude Akins als Trucker Sunny Pruitt und Will Chandler als sein Beifahrer Frank Converse - einem unmotivierten Rechtsanwalt. Ich habe damals nur wenige Folgen verpasst - wenns gerade wieder Fernsehverbot gab oder die einzige Schwarz-Weiß Kiste (noch mit schönen abschließbaren Holzklapptüren) durch die Eltern oder ältere Geschwister besetzt war. Bei der Serie handelt es sich auch um ein "verschollenes Juwel". Soweit ich weiß, ist sie nie wiederholt worden und auch nicht auf DVD oder Video erschienen. Vor allem nicht in der deutschen Version, in der ein stimmungsvolles Saxophon-Intro die U.S.-Musik von Merle Haggard ersetzt hat. Kann hierzu jemand etwas sagen? Danke und Gruß,

Drulillm

Petra



Beiträge: 7.302

20.01.2009 19:59
#2 RE: Abenteuer der Landstraße Antworten

Die Serie war mir wesentlich lieber als "Auf Achse", und ich glaube, ich habe auch alle Folgen gesehen. Ob und wann das ganze jemals erscheinen wird - steht in den Sternen. Allerdings sind schon Serien herausgekommen, mit denen niemand gerechnet hätte, warum also nicht diese?

Zur Titelmelodie kann ich nichts sagen, die müßte ich vermutlich wieder hören, um eine Erinnerung zu haben

Richard ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 23:54
#3 RE: Abenteuer der Landstraße Antworten
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz