Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.301 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Seiten 1 | 2
Jenzi



Beiträge: 1.252

27.01.2009 18:30
Alte Schinken.. Antworten
Hallo an Alle!
Melde mich nach abenteuerlichen Tagen im Reich der küssenden Spinnenfrau wieder erfolgreich im Forum zurück und freue mich, wieder mit Euch über alte Serien zu philosophieren. Habe dabei die Erfahrung gemacht, dass wir keine Engel auf Erden sind, Gilda nicht nur mit Glenn Ford sondern auch schon mal mit James Bond den Live and let die Woodoo-Rhythm beim Nosferatu-Walzer tanzt und sich im Handumdrehen in eine Netze auswerfende Catwoman verwandeln kann, ohne dabei bei der neuesten Tango Lesson in Buenos Aires auf dem letzten Loch zu pfeiffern und mit Jean Paul Belmondo kurzerhand ein Abenteuerwochenende in Rio zu verbringen, wobei manche es schon besonders heiß mögen, beim Samba del Dolores del Rio mit den 3 Caballeros y Aurora Miranda und Donald Duck. Also Ente gut Alles Gut!
Jenzi back on Stage!
Petra



Beiträge: 7.302

27.01.2009 19:56
#2 RE: Alte Schinken.. Antworten

Schön, Jenzi, wir haben dich vermißt (na, ich jedenfalls - ich spreche einfach mal für die anderen).

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 22:24
#3 RE: Alte Schinken.. Antworten

dito..... auch wenn ich nicht ganz begriffen habe, wo du eigentlich warst.... (Hollywood???)

Kaschi


Beiträge: 3.109

27.01.2009 22:31
#4 RE: Alte Schinken.. Antworten

Und wo hat Gilda ihre Handschuhe gelassen?

Petra



Beiträge: 7.302

27.01.2009 22:36
#5 RE: Alte Schinken.. Antworten
Jenzi hat ein Musical inszeniert:

http://www.kadekoehler.info/presse/spinnenfrau_wr250109.html

Ich habe auch die Verfilmung mit William Hurt nie gesehen, obwohl ich den sehr mag.
Jenzi



Beiträge: 1.252

28.01.2009 12:46
#6 RE: Alte Schinken.. Antworten
Das mit den Handschuhen ist eine gute Frage. Danke für Eure Willkommensgrüße. Freue mich, wieder hier zu sein. Hab ab und an mal gucken können, aber leider nichts schreiben. Nicht mal zu Stephans Tod...Ja, William Hurt erzählt ja im Film getreu dem Roman, die ein oder andere Filmgeschichte, manchmal auch ziemlichen Nonsens über seine geliebte Diva Aurora. Ich habe im Musical unserem Publikum ein paar bekanntere Filmzitate zum Miträtseln präsentiert. Man muss die zwar nicht unbedingt kennen, um das Stück zu verstehen, aber dem geneigten Cineasten macht es sicher Spass, auf Entdeckungsreise zu gehen. So treffen wir in der Inszenierung eben mehrfach auf GILDA, Dr. Schivago, die drei keine Engel von der Teufelsinsel, Catwoman und ein paar andere alte Bekannte aus der Welt des Films. Am Ende darf es dann auch noch eine Prise Fred Astaire zum großen Finale sein.Und um Fussball gings gleich auch noch ein wenig, schliesslich habe ich das ganze Geschehen während der Tage der WM 78 angesiedelt, eine Zeit, die keineswegs als Ruhmesblatt in die Geschichte des Fußballs eingegangen ist...
Dortmund ist leider nicht ganz Hollywood aber auf jeden Fall eine Reise wert..
Liebe Grüße zurück Jenzi
Kaschi


Beiträge: 3.109

28.01.2009 17:21
#7 RE: Alte Schinken.. Antworten

Gilda bei der WM 1978? Eine verlockende Idee!

Kann ich mir plastisch vorstellen: Gilda fegt über den Tanzboden: "Put the Blame on Mame, Boys!", lässt einen Handschuh nach dem anderen fallen ("More! More!"), und Edi Finger krakeelt dazu in der ersten Reihe: "I' werd narrisch! Warten's noch a bissl, warten's noch a bissl, dann könn' mer uns vielleicht a Viertele genöhmigen!"

Jenzi



Beiträge: 1.252

28.01.2009 17:26
#8 RE: Alte Schinken.. Antworten

Ja, Mensch... Das ich da nicht früher drauf gekommen binI werd narrisch! die brave ah-Gilda
Viel Glück heute den Werderanern in Dortmund. Da redet man seit Tagen von nichts anderem mehr- ausgenommen der Spinnenfrau natürlich-versteht sich

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 17:35
#9 RE: Alte Schinken.. Antworten

Wir wollen doch nicht fußballpolitisch werden hier im Forum. Mein Herz schlägt für Tante Hertha.

Grüße vom Tabellendritten... Ha-Ho-He... Hertha BSC

Kaschi


Beiträge: 3.109

28.01.2009 17:38
#10 RE: Alte Schinken.. Antworten

Hertha Suhrbier?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2009 00:43
#11 RE: Alte Schinken.. Antworten
Zitat von Kaschi
Hertha Suhrbier?


Genau, diese Hertha. Das ist übrigens die Schwester von Bertha... Bertha Panislowski aus Massachusetts.
Gilian



Beiträge: 122

29.01.2009 10:42
#12 RE: Alte Schinken.. Antworten

Guten Morgen,

entschuldigt, daß ich mich einklinke,aber Frau Suhrbier ist doch die Nachbarin von AAAlfred, gell?

L.G. gilian

(Ich wußte garnicht, daß die ne Schwester in Dingsda hat;-))

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2009 11:20
#13 RE: Alte Schinken.. Antworten

Richtig, Gilian!
Hertha hat Nachbar Alfred und Bertha hat ein Klavier... Ein Klavier, ein Klavier!

Jenzi



Beiträge: 1.252

29.01.2009 11:35
#14 RE: Alte Schinken.. Antworten

Und die war doch auch Grund der Namens-Verwechslung bei Alfreds geplantem Besuch auf Schalke..Oder?
Nun, in Dortmund hat sich ja das eine Tagesgespräch gestern sportlich erledigtGlückwunsch an Werder, den alten Bundesliga-Schinken, um mal wieder die Kurve im Netz zu spinnen..

Kaschi


Beiträge: 3.109

29.01.2009 14:54
#15 RE: Alte Schinken.. Antworten

Zitat von Jenzi
Glückwunsch an Werder, den alten Bundesliga-Schinken
Da geht nichts drüber! Nicht mal Hertha oder Berta!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz