Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.851 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | 2
Horace



Beiträge: 477

02.07.2017 13:59
#16 RE: Albert Hammond antworten

Ach ja, ich vergaß "Down by the river"

Petra



Beiträge: 7.155

02.07.2017 17:02
#17 RE: Albert Hammond antworten

Ich fand Albert Hammond damals auch immer eher durchschnittlich. Heute sehe ich ihn anders - man muss sein komplettes Lebenswerk betrachten, und da stehen nun mal Welthits, meist eher für andere als für sich selbst geschrieben. Es sind im wahrsten und besten Sinne "Evergreens" (altmodisches Wort, das aber zutreffend wie kein anderes ist). Darüber hinaus ist er ein wahnsinnig guter Live-Künstler.

Mit seinen Liedern verbinde ich persönlich auch eine "gute alte Zeit" (die natürlich nicht immer gut war!, aber das trifft ja auch auf manch alte Fernsehserie zu). "These are the good old days" - auch ein Hammond-Hit. Ich habe das schon oft festgestellt bei Oldie-Sendungen - Songs, die ich zu ihrer Zeit damals überhaupt nicht mochte, kann ich noch immer auswendig singen, und ich stelle fest, dass diese Musik, die damals nicht meine war, irgendwo heute doch meine ist.

Seiten 1 | 2
Heftromane »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor