Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.208 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Moe Perry ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 15:31
Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L. Sayers Antworten

Hallo!

Da ich ein Fan von englischen Detektiv Serien bin und weil ich gerne das typisch Englische in den Serien beschreiben möchte, habe ich eine Review über 2 der besten englischen Detektiv Serien geschrieben. Außerdem habe ich ein paar Screenshots aus den Serien gemacht, die man zusammen mit meiner Rezension auf dieser Seite lesen kann:

http://www.filme-hoerspiele.de/ (dort auf dem linken Menüpunkt Reviews/Filme klicken)

Viel Spaß beim stöbern in der Welt der englischen Detektive wünscht

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Petra



Beiträge: 7.303

04.02.2009 20:20
#2 RE: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L. Sayers Antworten

Moe Perry, gegen ein wenig Werbung ist ja nichts einzuwenden (vor allen Dingen bei aktiven Forenmitgliedern), aber du suchst dieses Forum nur auf, um auf deine Reviews aufmerksam zu machen. Das ärgert mich ein bißchen. Warum keinen Thread zum Thema aufmachen und mal nach unserer Meinung zu den Sendungen/Serien oder, was immer dich bewegt, aufmachen? Das hier ist zwar nur eine kleine Forengemeinde, aber wir sind für jede Anregung dankbar. So aber denkt jeder nur "Aha, mal wieder Werbung" und schaut nicht hin. Das Forum hier lebt vom Mitmachen, es ist nicht als Werbefläche gedacht, auch wenn das Thema gerade gut paßt.

Moe Perry ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 21:09
#3 RE: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L. Sayers Antworten
Hallo Petra!

Sorry bitte, wenn Du meinen Beitrag als Werbung aufgefasst hast. Es sollte keine Werbung sein. Auf meiner Homepage gibt es nichts zu kaufen wofür ich Werbung machen könnte und bei mir ist alles gratis. Ich wollte mit meinem Beitrag nur eine Diskussion über englische Detektivserien anregen und dabei auf meine Rezension hinweisen. Meine Rezensionen sind alle auf meiner Homepage und darum weiße ich einfach einmal im Monat darauf hin, nachdem ich eine neue Rezension geschrieben habe, oder soll ich dass in Zukunft lieber lassen?

In Zukunft werde ich auch mal Beiträge schreiben die Antworten auf eure Beiträge sind, ich hatte bis jetzt nur sehr wenig Zeit dafür. Wäre dass dann in Ordnung?

Oder vielleicht könntest Du hier einen Bereich schaffen in dem nur Rezensionen über Serien vorgestellt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Petra



Beiträge: 7.303

04.02.2009 21:59
#4 RE: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L. Sayers Antworten

Na ja, du wirbst für deine Rezension bzw. deine Seite. Das wäre für mich auch grundsätzlich kein Problem, wenn sonst noch was von dir käme. Ich verstehe ja, dass du das bekannt machen willst.

Ich will hier auch keine Beteiligung fordern (höchstens wünschen), aber wenn sich hier Mitglieder nur beteiligen, um für ihre eigene Seite zu werben (und so habe ich es aufgefaßt, weil es ja nicht das erste Mal ist), finde ich das nicht schön.

Du kannst deine Rezensionen hier einstellen, ein eigener Bereich ist nicht notwendig, es gibt ja einige Möglichkeiten hier. Leider haben Rezensionen die Eigenschaft, dass man wenig drüber diskutiert, deshalb bietet sich auch mal eine Umfrage an, oder einfach mal die Frage, wer sich überhaupt noch erinnert. Wie gesagt, hier ist nicht allzuviel los, viele lesen nur still mit, deshalb sind wir für Beteiligung auch dankbar, nicht nur, wenn man werben will...

Moe Perry ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 22:43
#5 RE: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L. Sayers Antworten
Ich habe mir jetzt mal Zeit genommen und ein paar Beiträge geschrieben. Es sind zwar nur kurze Kommentare, die aber vielleicht zu einer Diskussion führen könnten, ist das okay so?:

Columbo: http://www.tv-nostalgie-forum.de/t494f17...2.html#msg13198

Captain Future: http://www.tv-nostalgie-forum.de/t719f10...e.html#msg13201

Die Straßen von San Francisco: http://www.tv-nostalgie-forum.de/t253f17...o.html#msg13199

Mit Schirm Charme und Melone: http://www.tv-nostalgie-forum.de/t637f17...e.html#msg13200

Mir hat dieses kurze Kommentieren sogar Spaß gemacht, das hätte ich nicht gedacht, dass dass so schön sein kann, ganz frei nach dem Motto: "in der Kürze liegt die Würze"

Wäre denn dass okay so wenn ich neben meiner moantlichen Vorstellung einer neuen Rezension ab und zu solche kurzen Kommentare abgebe?
Petra



Beiträge: 7.303

04.02.2009 22:46
#6 RE: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L. Sayers Antworten

Du brauchst die Beweise nicht zu posten ;-)) Wie gesagt, ich habe keine Beteiligung (schon gar keine verkrampfte "ich-muss-jetzt-mal-was-schreiben) gefordert, aber wenn's dir Spaß macht, soll es mir Recht sein.

lya ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 16:12
#7 RE: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L. Sayers Antworten

zum thema detektei blunt: hab ich immer sehr gern gesehen, da echt witzig gemacht, vor allem durch die beiden hauptdarsteller und den witzigen assistenten... trotz etwas künstlichem studioflair hat die serie charme. soweit ich weiß gibt es die teile nur im englischen original auf DVD? hoffe die serie wird mal wieder im fernsehen wiederholt.

Moe Perry ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 11:08
#8 RE: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L. Sayers Antworten

Ja, leider gibt es die Serie nur im englischen Original auf DVD, eine deutsche Version ist nicht geplant. Ich h atte Glück dass meine Videobänder von der damaligen TV Aufzeichnung noch gut funktionierten.

Manu ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 19:59
#9 RE: Detektei Blunt Lord Peter Wimsey Agatha Christie Dorothy L. Sayers Antworten

Meine lieblingsserie aus der S/W Zeit ist die Engliche Krimiserie gewesen
" Lord Peter Wimsey " ich fand den Schauspieler so toll .
Leider ist die Serie nie Wiederholt worden schnif
Ich bin auch allgemein ein Krimifan aber mehr der leichten kost - grins -
da wo auch noch ne portion witz drine steckt.

Und Serien wie der Polizeiruf 110 der sich zwar weiter bewert hat und fortgesetzt wird
aber ich liebe mehr die alten Folgen genauso ist es auch beim Tatort da lieb ich auch eher die
alten Folgen mit den Kommissaren Stöber & Felmy sowie Lenz & Lutz und..............

Oder auch den Kommissar mit Eric Ode

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz