Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4.061 mal aufgerufen
 Zeichentrickserien - Wilmaaaaaaaaaaaa!
Moe Perry ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 22:30
Captain Future Antworten

In Captain Future fand ich das sprechende Gehirn faszinierend. Und die Verwandlungskünste von Captain Futures dickem Freund (der mit der Mütze) waren toll. Die Musik habe ich damals ständig auf meinem Cassetten Walkman gehört. Captain Future ist für mich ein Klassiker unter den Zeichentrickserien. Wer erinnert sich noch an die Serie?

Petra



Beiträge: 7.303

04.02.2009 22:48
#2 RE: Captain Future Antworten

Ich erinnere mich nicht an Einzelheiten erinnern, nur an die Musik, und dass mein Bruder Thomas absolut fasziniert von Captain Future war. Der kommt ihm zu Ehren irgendwann auch noch mal auf meine Homepage, im nächsten Jahr wahrscheinlich.

Aotearoa Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 14:55
#3 RE: Captain Future Antworten

Hi
Das lebende Gehirn ist Dr Simon und der Verwandlungskünstler hiess Otto


Bild: Serienoldies


Bild: Serienoldies
Gruß John

Mrs. Peel ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 00:16
#4 RE: Captain Future Antworten

Captain Future war eine absolut tolle Zeichentrickserie.
Mir hat Joan am meisten imponiert. Interessant finde ich, dass die Serie auf eine amerikanische Romanheftserie basiert, die bereits aus den 40ern stammt.
Die Synchronstimmen waren auch so schön passend...

JulianStrain ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2009 21:34
#5 RE: Captain Future Antworten

Die Serie könnte ruhig auch mal wieder widerholt werden, zu einer vernünftigen Zeit, mein Festplattenrekorder hätte da gerne was zu tun,
oder zu einem vernünftigen Preis kaufbar, momentan herrschen ja Fantasiepreise.

nostgirl ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 13:30
#6 RE: Captain Future Antworten
ich habe gerade mal bei amazon geschaut, allerdings gehen die ab ca. 117 euros los
link
Bassfuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 13:00
#7 RE: Captain Future Antworten


Moin,

der Captain ist einfach einmalig ! Wenngleich er auch manchmal für heutige Begriffe etwas seltsam anmutet ("Sie sind eben eine Frau !") und doch etwas arrogant ´rüberkommen kann.
Allerdings finde die Geschichten heute noch klasse ! Ich habe mir gleich als die DVD´s herauskamen (oder war es kurz danach), diese auch gleich beide gekauft. Für damals noch schmaleres Geld, ich glaube, etwas € 75 pro Box. Jetzt sehe ich, daß die Dinger im Preis offenbar steigen, obwohl sie nicht einmal sehr aufwändig gestaltet sind. Die haben glaube ich nur die alten Videos (!) genommen und diese digitalisiert, was man z. T. sogar hört.

Allerdings ist Captain Future eines der wohl gelungensten Beispiele dafür, wie wichtig Musik und Film zusammen sind. Die Musik von Christian Bruhn ist auch heute noch nicht altbacken oder langweilg, sondern sticht sehr heraus, immer noch !

Es ist eine japanische Folge auf einer DVD. Ihr wollt nicht wirklich wissen, wie die Musik klingt...aber ich sag es : nichts gegen 70er Discosound, aber was da gemacht wurde, ist ein klarer Fall von geht gar nicht ! Man ist regelrecht geschockt, wenn man den japanischen Trailer sieht und doch bisher nur den deutschen kannte.

Na ja, das ändert aber nichts daran, daß Captain Future auch heute noch eine der besten Zeichentrickserien ist, die ich kenne. Da kommt alles Spätere für meine Begriffe nicht heran...


Viele Grüße,

Frank

Dr Snuggles »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz