Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Achtung! Alle Forenmitglieder, die ab 2016 nicht (mehr) eingeloggt waren, werden zwischen dem 27. und 30.12.2017 gelöscht!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 6.559 mal aufgerufen
 Bekannte Serienschauspieler von früher
Muh-qu-11 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2007 23:27
Synchronstimmen antworten

Eine echt interessante Seite finde ich diese hier http://www.deutsche-synchronsprecher.de/ hier findet man den einen oder anderen Schauspieler und seine Synchronstimme bzw. auch sonst interessantes über über deutsche Schauspieler von früher und heute - oder hätte jemand gewußt, daß Winnetou von Christian Wolf (Forsthaus Falkenau )synchronisiert wurde
Ciao Jörg

marafona ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 15:36
#2 RE: Synchronstimmen antworten

Da bin ich auch schon einmal gelandet und war fassungslos, dass Hansi Jochmann (die "Rosshauptnerin" vom Pfarrer Braun) die Synchronstimme von Jodie Foster ist !?

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 12:41
#3 RE: Synchronstimmen antworten

*grübel und vor dem geistigen Ohr die Rosshauptnerin und Jodie reden lasse* Tatsächlich, das passt!

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2009 10:25
#4 RE: Synchronstimmen antworten

Synchronstimmen ist ja eigentlich auch so ein Kapitel für sich. Die Serie "Die Zwei" mit Curtis und Moore war eigentlich nur bei uns ein Riesenerfolg, weil es superwitzige Synchronisation gab...gelle Lord Segelbewahrer :-))

Oder die Fistelstimme von Festus aus "Rauchende Colts". Ich kann mich erinnern, dass er mal in einer TV-Show aufgetreten ist und richtig gut singen konnte...

Volker


Beiträge: 95

25.07.2009 20:14
#5 RE: Synchronstimmen antworten

Das sehe ich auch so mit den Stimmen für Peter Falk als Inspector Columbo. Je nach Drehjahr gab es unterschiedliche Synchronsprecher. Wenn man die Namen liest kann man die Stimmen später gut identifizieren. Ich kenne bei Columbo: Klaus Schwarzkopf, Claus Biederstädt, Uwe Friedrichsen...

Das waren jedoch nicht alle. Weiß jemand weitere ?

Locator


Beiträge: 180

27.09.2009 13:44
#6 RE: Synchronstimmen antworten

Weiß einer zufällig wer die Synchronsprecher aus der Serie "Flipper" sind?
Also wer Sandy, Bud, und Porter Ricks seine deutsche Stimme lieh??

MfG Locator

Kaschi


Beiträge: 3.062

27.09.2009 14:45
#7 RE: Synchronstimmen antworten

Brian Kelly/Porter Ricks wurde von Klaus Kindler gesprochen. Sandy und Bud - keine Ahnung.

Dies hier ist ein Forum für Synchronfragen zu TV-Serien:

http://215072.homepagemodules.de/f117767...ensynchron.html

Locator


Beiträge: 180

27.09.2009 15:30
#8 RE: Synchronstimmen antworten

Habe jetzt dies gefunden:

http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=9010

Sandy Ricks wurde von Florian Kühne synchronisiert. Zumindest in dem zweiten Spielfilm... und ich denke mal auch in der Serie. Hmm...

MfG Locator

Kaschi


Beiträge: 3.062

27.09.2009 15:49
#9 RE: Synchronstimmen antworten

Das ist nicht unbedingt gesagt, zumal gerade Kinderstimmen sich in ein, zwei Jahren erheblich verändern können. Deshalb sind Kindersynchronisationen oft besonders schwer zu identifizieren.

Es ließe sich nur durch einen Vergleich von Kinofilm und Serienepisoden klären.

Locator


Beiträge: 180

27.09.2009 15:54
#10 RE: Synchronstimmen antworten

@Kaschi:
Du hast da ja recht, aber es könnte ja sein, daß ich dies doch irgendwie herausfinde.
Vielleicht stimmts ja.... Ich habe die Spielfilme und auch die Serie... Werde das mal genau "untersuchen". :-D

MfG Locator

Kaschi


Beiträge: 3.062

01.10.2009 16:49
#11 RE: Synchronstimmen antworten

Hast Du schon was rausgefunden?

Locator


Beiträge: 180

01.10.2009 23:05
#12 RE: Synchronstimmen antworten

@Kaschi:
Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit, will am Wochenende da mal mich mit befassen.

MfG Locator

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor