Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.929 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kaschi

22.03.2009 16:57
#16 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Das heisst, Du bist ein Fan der beiden seit Kauka-Zeiten?

Träumerle

22.03.2009 18:22
#17 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Das waren ja auch noch Zeiten, als Spirou und Fantasio noch Pit und Piccolo waren und der Oberschlumpf der Große Schlumpf war. Und das Marsupilami noch Kokomiko und Johann und Pfiffikus noch Johann und Kukuruz und Chip und Chap noch A-Hörnchen und B-Hörnchen, als die damaligen nicht Digitalisierten Mainzelmännchen noch Kapriolen machten und und und

Jenzi

23.03.2009 12:27
#18 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Ja. An Pit und Piccolo kann ich mich auch gut entsinnen. Auch an die Geschichte mit dem Baby, das stadt-abwärts die Strasse herunterrast. Und irgendwas mit ner Riesen-Kanone, die die Menschen in Kleinkinder verwandelt. Fand ich damals sehr lustig. Aber ich bin mehr auf den Pfaden von Bessy und Lucky Luke voll im 60er Western-Fieber gefolgt.
Ja und das Marsupilami heisst bei mir deshalb immer noch Kokomiko. Bin ich von kleinauf so gewöhnt

Träumerle

23.03.2009 20:55
#19 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Ich weiß gar nicht, ob die Comics von Peter und Alexander noch gibt. Ich habe die damals kennengelernt, als ich 3 Wochen im Krankenhaus lag. Fand die auch gar nicht schlecht, vor allem die Geschichte mit der Kinderherrschaft. Kinder benehmen sich wie Erwachsene und umgekehrt.....

Matzel

21.08.2009 13:44
#20 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Kennt ihr noch Wastl, den Mann mit dem goldenen Herzen? Sein fliegendens Motorras war glaub ich Bumsi und sein Lehrling war Ricky. Dann gabs noch eine Tante Sidonie und eine Art "Q".

Swiftnick

21.08.2009 14:18
#21 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

mir fehlen in der Umfrage die Minimenschen

Matzel

21.08.2009 14:21
#22 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Und überhaupt!!!!!Wo ist Gaston!?? (früher zu Kauka-Zeiten Jo-Jo).

cessnaritter

21.08.2009 18:36
#23 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Zitat von Matzel
Kennt ihr noch Wastl, den Mann mit dem goldenen Herzen? Sein fliegendens Motorras war glaub ich Bumsi und sein Lehrling war Ricky. Dann gabs noch eine Tante Sidonie und eine Art "Q".

Ricki war der etwas hitzige, halbwüchsige Sohn von Präsident Arthur, Chef der Goldmasken, einer Gruppe Millionäre, die unerkannt Gutes tun wollte (deswegen die Goldenen Masken)
Wastl trat zunächst in Zivil auf und erlebte seine Abenteuer zusammen mit Tante Sidonie (Lang und dürr wie ein Laternenpfahl, immer auf Wastls Gesundheit bedacht). Dann gab es noch Professor Barrabas, ein Freund der Familie.
Alle drei wurden von den Goldmasken überzeugt sich ihnen anzuschließen, um Gutes zu tun.
Soweit mal meine spontanen Erinnerungen.
Bumsi, das fliegende Atommotorrad, stimmt!

cessnaritter

21.08.2009 18:37
#24 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

So ein Fragebogen hat nun mal nur Platz für 15 Möglichkeiten, soweit ich weiß!

Zitat von Matzel
Und überhaupt!!!!!Wo ist Gaston!?? (früher zu Kauka-Zeiten Jo-Jo).

KoQ

21.08.2009 20:58
#25 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Kennt noch jemand Michael Vailant?

Träumerle

21.08.2009 21:06
#26 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Klar kenne ich den Rennfahrer mit seiner Familie und seinen Freunden.....dazu gehört dann auch die schnell Amazone auf dem Moped...hieß glaube ich Julie Wood....und den französischen Krimimann.....Rick Master......das waren noch Comics......der edleren Abenteurischen und Erwachseneren Art.....obwohl...ich habe sie alle geliebt....ob micky,donald,felix,fix,foxi,bessy, habe sogar bonanza-comics...und hucky und seine freunde und und und...oh welche vielfalt.....und tibor und falk...die ältere abenteuerart...ach.....ja.......

Jenzi

21.08.2009 22:37
#27 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Ach ja,. Michel Vaillant, musste gerade heute an ihn denken. Rick Master fand ich und find ich immer ganz super-klasse und mir fällt dabei Andy Morgan ein, oder Bruno Brazil!Oder kennt jemand noch den Abenteuerer Sven Jansen?
Ach ja, da kann ich Dir nur recht bgeben. Ich sie auch alle
PS. Der rote Korsar wird in diesem Jahr auch schon 50! Seufz

Elaine

31.08.2009 13:34
#28 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Ich hätte jetzt mehrere Serien anklicken können, die ich toll finde: Lucky Luke, Asterix, Spirou und Fantasio usw.. Aber weil nur eine Antwort zugelassen war, musste ich "Bessy" wählen: Das war der erste Comic, den ich überhaupt gelesen habe, sobald ich lesen konnte! Daraufhin habe ich die USA zu meinem Lieblingsland erklärt (für 6 Jahre, bis Neuseeland ihm den Rang ablief), und ich wollte unbedingt einen Collie haben.

Jenzi

03.09.2009 12:06
#29 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Ach ja. Mit "Bessy" erging es mir ebenso. Im Laden wollten sie mir als 6 jährigem Stöppke das neueste Mickey Mouse anbieten. Aber ich bestand auf das damals aktuelle "Bessy" Heftchen "Der Feuerteufel von Catannoga" Das war der beginn einer wundervollen Freundschaft

Zoppo

03.09.2009 19:06
#30 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien antworten

Ich könnte bei der Umfrage "Fix und Foxi" nur als Heft ankreuzen; die beiden Füchse selbst gefielen mir nämlich gar nicht so sehr, dafür viele der "Sub-Serien". Meine Lieblingsfigur war Pauli, die liebste Geschichte um ihn "Schloss Grauenstein" (?), ein Zweiteiler, wenn ich mich recht erinnere. Dann mochte ich noch sehr gerne "Kaline und Kallebasse", "Die Sechs", "Winni", "Die Schlümpfe" und "Pit und Pikkolo" (die ich auch heute als Spirou & Fantasio noch im Album lese). Oh, und nicht zu vergessen: "Die Gifticks"!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor