Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 11.170 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Elaine



Beiträge: 336

03.09.2009 20:00
#31 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

Oh, dieses schöne Zitat aus "Casablanca"!
Im Laden hielten sie mich wohl für eine emanzipierte junge Dame, aber meine Mama war "entsetzt, schockiert, als sie feststellen musste", was für unweibliche Interessen ich hege. Ihr Versuch, die "üblichen Verdächtigen zu verhaften" scheiterte allerdings, und sie musste sich damit abfinden...

Jenzi



Beiträge: 1.252

03.09.2009 21:28
#32 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

Ja. Ging mir genauso. War zwar keine junge Dame, aber man wollte mir unbedingt das (ich meine mich an ein gelbes Cover erinnern zu können)aktuelle MM Heft andrehen, dass ich aber auf keinen Fall wollte, trotz aller verzweifelten Versuche der erwachsenen, einschließlich von Frau Pfründer (ich kann mich noch gut an ihren Namen entsinnen) der Zeitschriftengeschäft-Besitzerin.
Ach, und "Casablanca" gehört zur absoluten Spitze meiner Top Ten der Kino-Geschichte- einfach ein wunderbarer Film- SUCH MUCH!

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.09.2009 14:59
#33 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

What watch?

Elaine



Beiträge: 336

04.09.2009 15:24
#34 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

So lange zurück kann ich mich nicht erinnern...

(Aber Vorsicht, wir sind hier schon wieder dabei, mit dem Thread aus dem eigentlichen Thema ´rauszudriften )

Sundowner ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 18:09
#35 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

Eindeutig Asterix. Den liebe ich immer noch.

Okaya, früher war es Donald Duck. Aber mit dem kann ich nicht mehr so viel anfangen.

To boldly go, where no man has gone before.

Alter Ego ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 22:32
#36 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

Jetzt melde ich mich erstmals zu Wort, obwohl ich dieses Forum schon sehr oft besucht (und weiterempfohlen) habe.
Bei dem Thema Comics ist aber meine zweite Leidenschaft angesprochen worden
Lesen gelernt habe ich mit Micky Maus und die Geschichten von Barks gehören auch heute noch zu den Highlights der Comicwelt.
Besonders beeindruckt war ich als Kind aber immer von allen Weihnachtsgeschichten sowohl aus dem Hause Disney als auch von
Rolf Kauka (Pauli + Mausi!. Inzwischen habe ich mich durch fast alle Comickünstler "gearbeitet" und bin immer noch Donald-
geschädigt

Träumerle


Beiträge: 967

04.01.2010 19:25
#37 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

Besonders begeistert war ich damals von den Sonderheften, die es von Fix und Foxi und Felix und auch von Micky Maus gab..groß und dick mit Weihnachtsgeschichten, Bastelsachen und natürlich Weihnachstcomics.....oder eben zu Ostern....da gab es die auch........

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 12:38
#38 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

Ja, und zu den Ferien... Feriensonderheft genannt :-)
Allerdings kann ich mich nicht an Sonderhefte der Micky Maus erinnern (in Bezug auf die 60er und 70er Jahre), nur "Fix und Foxi" und bei "Felix".
Das waren immer Highlights im Jahresablauf :-)



Träumerle


Beiträge: 967

05.01.2010 18:51
#39 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

und ich hätte geschworen von micky maus gab es das auch...na vertan....aber genau die hefte wie auf den abbildungen meine ich........das waren noch zeiten......

Kaschi


Beiträge: 3.109

18.01.2010 18:57
#40 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

Bei Micky Maus war die reguläre Ausgabe, die in der Weihnachtswoche erschien, zumeist dem Fest gewidmet. Etwa seit den 80ern gab es auch immer wieder Spezialausgaben zu Weihnachten, davor m.W. aber nicht.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 23:15
#41 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

Vor allem gab es seit den 70ern immer einen Adventskalender und im Dezember häufig Weihnachtsgeschichten.

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2010 17:49
#42 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

Danke für die Bilder. Au man, da kommen Erinnerungen hoch

Kaschi


Beiträge: 3.109

19.01.2010 18:18
#43 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

Hier ein entsprechendes Micky-Maus-Heft von 1969:



Und hier ein Link zu sämtlichen MM-Heften mit Cover und Infos - Weihnachtswoche jeweils ca. Nr. 51:

http://www.comicguide.de/php/detail.php?...0&lineIndex=700

Morla ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 13:29
#44 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

Mein erster Kontakt mit Comic-Serien war "Asterix der Gallier" .
Seither war/bin und werde ich ein "Groupie" der Bewohner diese besonderen gallischen Dorfes sein.
Das gilt uneingeschränkt für die ersten 24 Bände,nach Erscheinen des "Der grosse Graben" und aller
jüngeren Ausgaben hat die Begeisterung nachgelassen.Hat am ehesten mit dem Tode Goscinnys zu
tun.
Alle Versuche meinerseits, in einer anderen Comic-Reihe die
gleiche Begeisterung zu finden, scheiterten-mehr oder weniger-kläglich.
Also. Asterix is the best.

Jenzi



Beiträge: 1.252

20.01.2010 16:23
#45 RE: Umfrage: Alte Comic-Serien Antworten

Ja. Das geht mir genauso. Obwohl Lucky Luke den Galliern bei mir hart auf den Fersen ist, wie das eben so seine Art ist, ganz ohne Zaubertrank, dafür aber schneller als sein Schatten. Und die gute alte Bessy war ein weiterer Star meiner Kindheit, die dann 1972 nicht mehr auf Zack war und Leutnant Blueberry und Comanche weichen musste.. Tja ja

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Hörspiele
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz