Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 11.043 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Seiten 1 | 2 | 3
katestandish ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 14:30
Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

Tammy... meine fast ersten TV Erfahrungen nach Bullerbü...
Ich erinnere mich an das Lied und dieses tolle Leben auf dem Hausboot.
So wollte ich auch sein und leben.
Vieles davon habe ich erreicht, würde die Serie jedoch gerne wiedersehen.
Falls es hier Tammy-Fans gibt - bitte zwecks Austausch melden.
Was mich auch interessiert: Wo wurde sie gedreht?
LG. Kate

Petra



Beiträge: 7.302

05.02.2009 15:00
#2 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

Ah - Schwester Kate ist da ;-) Für alle Unwissenden: Kate Standish ist eine Figur aus den "Fliegenden Ärzten", eine Rolle, die in fast allen 227 Folgen vorkam.

"Tammy" ist schon seit Ewigkeiten für eine Veröffentlichung auf DVD geplant, es gibt wahrscheinlich rechtliche Probleme, weshalb es länger dauert als erwartet. Aber früher oder später wird es kommen.

katestandish ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 19:46
#3 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

Hallo Petra, wir kennen uns, oder? Ich war vor langer Zeit schon mal in diesem Forum. Die Flying Doctors waren mal meine Lieblingsserie :) McLeods Töchter ist natürlich mindestens genau so schön. Hauptsache Australien. Dort spielt Tammy zwar nicht, aber an Tammy erinnere mich aus Kinderzeiten. Die Musik ist einfach schön, und die Serie natürlich auch.
LG. "Kate"

Petra



Beiträge: 7.302

10.02.2009 20:21
#4 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

Wer warst du denn vorher, Kate? Dann lösche ich den Account (ich mag keine Doppel-Accounts, aber du hast wahrscheinlich dein Passwort vergessen, oder?).

McLeods Töchter schaue ich auch sehr gern, allerdings bin ich irgendwann - mittendrin in der fünften Staffel - abgedriftet. Ich schaue irgendwann aber mal wieder von vorne und dann auch durch, habe ich mir vorgenommen. Nächste Woche kommt ja die letzte Staffel raus. Die Australier haben es einfach raus ;-)

Werner ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2009 14:39
#5 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

"Hörst Du den Südwind, er flüstert Dir zu.....Tammy,Tammy...."
Nee, diese Sendung hab ich damals nicht gemocht. Das war, glaub ich, eher was für Mädchen.
Ich hab lieber "Bronco" oder "Am Fuß der blauen Berge" geguckt. Oder "Westlich von Santa Fé"........

Tristan ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2009 19:40
#6 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

Hallo, ich habe noch vage Erinnerungen an die Serie, die ich sehr mochte. Vor allem Onkel Lucius, der gerne Schnaps brannte.
Auch erinnere ich mich noch an den Cousin Cleatis -hoffe richtig geschrieben-, der versuchte seiner Angebeteten des öftern ein Ständchen zu singen, was allerdings katastrophal klang. Damals haben wir uns darüber köstlich amüsiert.

Kaschi


Beiträge: 3.109

26.03.2009 22:06
#7 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten
Test

Komme gerade im Quiz-Thread nicht durch. Deshalb missbrauche ich diesen Thread hier mal. Tschulligung!
Petra



Beiträge: 7.302

26.03.2009 22:17
#8 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

Sollen wir hier weiterraten?

Kaschi


Beiträge: 3.109

26.03.2009 22:20
#9 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

Au ja!

- Hausboot

- Südwind

- gespielt von einer Debbie

Das ist sauschwer, knackt bestimmt keiner!

Petra



Beiträge: 7.302

26.03.2009 22:21
#10 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

Du hast Recht, das ist mir tatsächlich zu schwer. Wer kommt denn auf so was?

Kaschi


Beiträge: 3.109

26.03.2009 22:25
#11 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

Irgendso'n Lucius hat mir das Rätsel gesteckt.

WS ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 15:18
#12 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

Die Serie lief in der Phase zwischen 1967 und 1968, als ich noch als Fußballer aktiv war. Mein Mutter schaute immer hin, während ich das zum Anlass nahm, meine Sporttasche abzugreifen und zum Training zu gehen. Die Filmmusik "Hörst du den Südwind..." war für mich immer "Aufbruchmusik" frei nach dem Motto...."jetzt musst du aber ganz schnell losgehen".

Moe Perry ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 19:39
#13 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

Weiß jemand etwas darüber ob die Tammy Serie noch auf DVD erscheinen wird? Wie sind da eure Einschätzungen oder Vernutungen, dass es vielleicht doch noch irgendwann mal klappen könnte? Dass wäre dann für mich wie ein "achtes Weltwunder"

Petra



Beiträge: 7.302

07.06.2009 19:47
#14 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

Es kommt. Mehr will ich dazu nicht sagen, aber meine Quelle ist sehr zuverlässig. Es hängt nur am "wann". Wenn wir Glück haben, dieses Jahr.

Moe Perry ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 10:40
#15 RE: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot Antworten

oh und ah! dass ist ja echt spitze, dass Tammy doch noch kommt, dass hätte ich nie mehr gedacht. Du hast mich richtig happy gemacht mit Deinem Posting.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz