Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Mariposa



Beiträge: 901

07.02.2009 18:31
Traurige Nachricht: Dana Vávrová verstorben Antworten

Mit Bestürzung habe ich gestern Abend erfahren, dass die Schauspielerin und Ehefrau des Regisseurs Joseph Vilsmaier an Krebs gestorben ist.

Die in der ehemaligen Tschechoslowakei geborene Darstellerin hatte ich zum ersten Mal bewusst Anfang der Achtziger Jahre in dem Mehrteiler "Ein Stück Himmel" gesehen, wo sie das Judenmädchen Janina David spielte. Noch immer sagen wir bei mir daheim liebevoll "das Judenmädchen", wenn von ihr die Rede ist. So beeindruckt hatte sie in dieser Rolle.

Später wurde ich sogar ein wenig neidisch auf Dana, weil sie mit dem tollen Werner Stocker (Die Wiesingers, Herbstmilch, Rama Dama, die Fernsehfassng vom Highlander und ein Kriegsfilm, der in Australien spielte) zusammen drehen durfte, von dem ich "hin und weg" war und der leider auch viel zu früh gestorben ist.

MARIPOSA

Jenzi



Beiträge: 1.252

08.02.2009 09:05
#2 RE: Traurige Nachricht: Dana Vávrová verstorben Antworten

Ja. Die Nachricht hat mich gestern auch sehr traurig gestimmt

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz