Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Mariposa



Beiträge: 901

07.02.2009 18:41
Interessante Seite für Freunde von Reklamehelden Antworten

Hallo zusammen,

auf der Website http://www.reklamehelden.info könnt Ihr für Eure Lieblingsreklamefigur voten und es gibt auch noch einige interessante Informationen dazu, egal ob es sich nun um den legendären Marlboro-Cowboy, die lila Kuh oder das leicht cholerische HB-Männchen handelt.

Falls Interesse besteht können wir hier im Forum ja auch ein Voting dazu einstellen. Da das Voting aber nur 15 "Reklamehelden" zulässt, bräuchte ich Eurerseits schon im Vorfeld Vorschläge, wer zu Ehren kommen soll. Bei mir ist das ganz klar das liebenswerte Whiskas-Kätzchen, dass in der Reklame tolle Abenteuer erlebt und so schön gezeichnet war, dass ich schon überlegt hatte, dass es gar keine Samtpfote aus Fleisch und Blut war sondern wohl am Computer geschaffen wurde .

Nach früheren Beiträgen zu urteilen könnte ich mir vorstellen, dass Lurchi der Salamander hervorragende Chancen hätte.

Na, wer ist Euer Liebling und warum und sollen wir ein eigenes Voting einstellen

MARIPOSA

Petra



Beiträge: 7.303

07.02.2009 19:27
#2 RE: Interessante Seite für Freunde von Reklamehelden Antworten

Es gibt schon eine Umfrage zur beliebtesten Werbefigur. Klementine hat (bisher) gewonnen.

http://www.tv-nostalgie-forum.de/t62f29-...Werbefigur.html

Ich habe damals absichtlich keine Tiere oder Trickfiguren genommen, weil somit die realen Figuren keine Chance gehabt hätten. Insofern darf man das in keinem Fall vermischen. Lurchi ist eine ganz andere Kategorie, der war meines Wissens gar nicht im Fernsehen zu sehen, oder? Der war doch nur im Comic zu sehen, meine ich. Nicht, dass wir wieder einen "Flicka"-Fall haben... :-) Denn bei den Tierserien-Stars spielte da vielen die Geschichte um Flicka einen Streich, als Serie kann die kaum jemand gesehen haben. Insofern ist "Skippy" der eigentliche Sieger...

Mariposa



Beiträge: 901

08.02.2009 23:18
#3 RE: Interessante Seite für Freunde von Reklamehelden Antworten

Okay, okay, Arbeit gespart ! ! !

Beim Voting auf der von mir vorgeschlagenen Seite geht es nicht ausschließlich um TV-Werbung sondern um Werbung allgemein. Aber die meisten Werbeträger waren halt im TV (auch regional) zu sehen oder hängen mit TV-Gewohnheiten früherer Generationen zusammen, wie z.B. der Hörzu-Mecki.

Wer Tiere oder Fantasie-Gestalten voten möchte, kann ja auf dieser Seite voten und es gibt sogar etwas zu gewinnen.

In diesem Sinne, viele schöne Erinnerungen und ein glückliches Händchen beim Gewinnspiel für alle Interessenten
MARIPOSA

plantschi »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz