Das auch. Aber es hat mich echt immer schon geärgert. z.B. Bei Bonanza und anderen frühen Serien mit toller Musik. Da hab ich mich immer am Ende drauf gefreut und im Falle solch brutaler Handlungen Erwachsener war ich immer sehr traurig oder grummelig!
und ws haben die eltern sich früher um uns gesorgt....da wurde schweinchen dick abgesetzt wegen finger in der steckdose.....heute gibt es sowas nicht....da heißt es eher: halt´s maul und sieh fern.....
Ich glaube das hat nichts mit normal und abnormal zu tun. Du hast nur einen anderen Geschmack als (wie habe ich in meinem Studium gelernt) der Mob. Ich bin selbst auch noch nicht so alt, würde ich jetzt mal behaupten und mag vor allem alte Audrey Hepburn Filme.
Die angesagte Mode von damals ist viel eleganter gewesen und man musste nicht viel Haut zeigen, um begehrenswert zu sein. Die Leute hatten für mich persönlich, damals mehr Stil. Man wusste noch bestimmte Werte zu schätzen und es gab Tabuthemen und Tabuszenen, die eben zum Beispiel nicht im Fernsehen gezeigt wurden. Demzufolge hatte man auch mehr Platz für Phantasien gehabt und Handlungen etc. wurden einem nicht auf dem goldenen Tablett serviert. Heute muss man nicht mehr groß nachdenken, wenn man nicht will … eine Entwicklung, die ich nicht gut heiße.