Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2 | 3
frankqn

31.05.2011 01:19
#16 RE: Sesamstraße antworten

Als Seamstraße aufkam, fand ich es so toll, dass ich mir sogar in den Schulferien(!!!) den Wecker dafür gestellt habe. Das lief immer morgens, ich glaube 9:30 Uhr. Wer mich kennt, weiß diese Leistung einzuschätzen, ich bin nämlich, und das war ich damals noch vierl mehr als heute, inneruhrtechnisch ein Musterbeispiel für eine Eule im wissenschaftlichen Sinne.

Wir haben Tränen gelacht, wenn unter Freunden das Gespräch auf Krümel usw. kam. Als dann deutsche Figuren dazukamen, fand ich es nicht mehr so gut. Wie hieß denn eigentlich der Straßenganove, der Ernie immer überteuerte Buchstaben verkauft hat (psssssssst... genauuuuuu)?

cessnaritter

31.05.2011 10:51
#17 RE: Sesamstraße antworten

War das Schlemihl?

Zementa

31.05.2011 13:03
#18 RE: Sesamstraße antworten

Psssssssst! Natüüüüüüürlich war das Schlemihl ...
(Ups, hat Kaschi schon ein paar Beiträge weiter vorne geschrieben, sehe ich gerade)

Kaschi

31.05.2011 17:47
#19 RE: Sesamstraße antworten

Überteuert? Spottbillig waren die, pssscht! Und so praktisch!

Das unübertroffene Meistergehirn von Sherlock Humbug hatte bestimmt den vollständigen Satz Buchstaben zu Hause! :-)

frankqn

31.05.2011 19:35
#20 RE: Sesamstraße antworten

Stimmt, das steht da ja schon weiter vorne. Da kann ich nur sagen, psssssssssst wegen meiner Resourcenverschwendung.

Zementa

01.06.2011 19:32
#21 RE: Sesamstraße antworten

Also, ich habe die Sesamstraße ja geliebt. Und sie kam immer, wenn der große Zeiger auf der 12 und der kleine Zeiger auf der 6 war ... das war die erste Uhrzeit, die ich erkennen und benennen konnte .
Es gab ja auch Sesamstraße-Kinderzeitschriften, die in der Mitte ein Poster hatten. Ich hatte über meinem Bett eben diesen hier so oft genannten Schlemihl und Robert (dieser Showmaster) und Lulatsch. Es waren bestimmmt mehr, aber an diese hier kann ich mich noch erinnern.
Und es gab so Gummi-Fingerpuppen (die man auch hinstellen konnte), von denen hatte ich auch einige (Ernie, Bert, Krümel ...).

Erinnert ihr euch noch, wie Sherlock Humbug die Sache mit der Krabbelkäfer-Party aufgelöst hat

Träumerle

01.06.2011 21:47
#22 RE: Sesamstraße antworten

und was damals ganze toll war: eines meiner lieblingslieder bis heute....

manamana....

oberaffentittengeil...wenn ich so sagen darf.......

Kaschi

01.06.2011 23:37
#23 RE: Sesamstraße antworten

Lulatsch war klasse! "My ukulilly ..." "Weißt Du was, Krümel? Am liebsten mag ich doch das Monstergebrüll! Baaaaahhh!"

Seventy

02.06.2011 08:39
#24 RE: Sesamstraße antworten

Diese Fingerpuppen hatte ich auch. Manchmal findet man sie noch in Internetauktionshäusern. Ebenso die alten Ausgaben der Zeitschrift.
Ich habe in meiner Sammlung die komplette Serie der Gummifiguren von Heimo.

Leopoldine

04.06.2011 17:10
#25 RE: Sesamstraße antworten

Also, geliebt habe ich die "Sesamstraße" ja nie. Aber die alten Folgen fand ich immer sehr gut. Ich mochte immer Bibo, Oscar, das Krümelmonster, Schlemihl, und natürlich Ernie und Bert...

Trotzdem, geliebt habe ich früher ausschließlich "Kli-Kla-Klawitter"... Meine absolute Lieblingsserie als ich 4 Jahre alt war.

Sesamfan

14.04.2012 13:25
#26 RE: Sesamstraße antworten

Hallo gibt es tatsächlich jemand der die alten Folgen von Oskar und Bibo auf Video hat?
Leider hatte ich nicht die Gelegenheit die Folgen von "Wiedersehen mit Bibo und Oskar" aufzunehmen.

Aotearoa Trucks

16.04.2012 10:00
#27 RE: Sesamstraße antworten

Bei you tube kannst du dir sogar die erste Folge komplett ansehen

SteffiSand

16.04.2012 12:50
#28 RE: Sesamstraße antworten

Ich gehöre ja hier zu den Jüngeren und wollte mal fragen, ob es damals so in den 70ern und 80ern schon Rumpel gab? Rumpel wohnt auch in einer Mülltonne, hatte ein dunkles grün als "Fellfarbe" und eine Nase, die Oscar ja nicht hatte^^.

Kaschi

16.04.2012 12:58
#29 RE: Sesamstraße antworten

Rumpel ist seit 1989 mit von der Partie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sesamstra%C3%9Fe#Rumpel

SteffiSand

16.04.2012 13:00
#30 RE: Sesamstraße antworten

Oh, danke^^ Achja stimmt, es war eine Regentonne, keine Mülltonne...also war er erst da, als ihr schon alle "älter" wart, oder?

Seiten 1 | 2 | 3
«« George
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor