Als Seamstraße aufkam, fand ich es so toll, dass ich mir sogar in den Schulferien(!!!) den Wecker dafür gestellt habe. Das lief immer morgens, ich glaube 9:30 Uhr. Wer mich kennt, weiß diese Leistung einzuschätzen, ich bin nämlich, und das war ich damals noch vierl mehr als heute, inneruhrtechnisch ein Musterbeispiel für eine Eule im wissenschaftlichen Sinne.
Wir haben Tränen gelacht, wenn unter Freunden das Gespräch auf Krümel usw. kam. Als dann deutsche Figuren dazukamen, fand ich es nicht mehr so gut. Wie hieß denn eigentlich der Straßenganove, der Ernie immer überteuerte Buchstaben verkauft hat (psssssssst... genauuuuuu)?
Also, ich habe die Sesamstraße ja geliebt. Und sie kam immer, wenn der große Zeiger auf der 12 und der kleine Zeiger auf der 6 war ... das war die erste Uhrzeit, die ich erkennen und benennen konnte . Es gab ja auch Sesamstraße-Kinderzeitschriften, die in der Mitte ein Poster hatten. Ich hatte über meinem Bett eben diesen hier so oft genannten Schlemihl und Robert (dieser Showmaster) und Lulatsch. Es waren bestimmmt mehr, aber an diese hier kann ich mich noch erinnern. Und es gab so Gummi-Fingerpuppen (die man auch hinstellen konnte), von denen hatte ich auch einige (Ernie, Bert, Krümel ...).
Erinnert ihr euch noch, wie Sherlock Humbug die Sache mit der Krabbelkäfer-Party aufgelöst hat
Diese Fingerpuppen hatte ich auch. Manchmal findet man sie noch in Internetauktionshäusern. Ebenso die alten Ausgaben der Zeitschrift. Ich habe in meiner Sammlung die komplette Serie der Gummifiguren von Heimo.
Also, geliebt habe ich die "Sesamstraße" ja nie. Aber die alten Folgen fand ich immer sehr gut. Ich mochte immer Bibo, Oscar, das Krümelmonster, Schlemihl, und natürlich Ernie und Bert...
Trotzdem, geliebt habe ich früher ausschließlich "Kli-Kla-Klawitter"... Meine absolute Lieblingsserie als ich 4 Jahre alt war.
Hallo gibt es tatsächlich jemand der die alten Folgen von Oskar und Bibo auf Video hat? Leider hatte ich nicht die Gelegenheit die Folgen von "Wiedersehen mit Bibo und Oskar" aufzunehmen.
Ich gehöre ja hier zu den Jüngeren und wollte mal fragen, ob es damals so in den 70ern und 80ern schon Rumpel gab? Rumpel wohnt auch in einer Mülltonne, hatte ein dunkles grün als "Fellfarbe" und eine Nase, die Oscar ja nicht hatte^^.