Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.208 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2 | 3
Sesamfan ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 14:55
#31 RE: Sesamstraße Antworten

Hat jemand noch Aufnahmen aus der Sesamstrasse mit amerikanischer Rahmenhandlung.
Das heißt mit Bibo, Oskar, Herr Huber, Bob, Gordon und Susanne. Diese Folgen wurden in
den 80er und Anfang der 90er Jahre unter dem Motto "Wiedersehen mit Bibo und Oskar" im Bereich
des NDR, WDR und HR ausgestrahlt. da ich ein leidenschaftlicher Sammler der Anfangszeit der Sesamstraße bin,
such ich alles was damit zusammnenhängt.

Petra



Beiträge: 7.303

25.04.2012 19:09
#32 RE: Sesamstraße Antworten

Bitte die Regeln beachten: keine Anfragen im Forum. Sorry, ansonsten muss ich löschen, soll ja auch nicht sein.

Brigitte



Beiträge: 548

25.04.2012 20:17
#33 RE: Sesamstraße Antworten

Ich habe in Erinnerung, dass so ca. Mitte/Ende der 70er, als ich schon ein größerer Teenager war, eine Weile lang die Originalsendungen gekommen sind, liefen eine Stunde täglich. Hat viel Spaß gemacht - Manches ist ja fast ohne Sprache zu verstehen...

(Erinnert sich noch jemand an die Punkte, die nach und nach den Bildschirm füllten? Und es gab immer einen Punkt, der völlig vergeigt hat. Einmal ist er oben links im Bildschirm aufgetaucht, und musste sich an allen anderen Punkten entlangquetschen, weil sein leerer Platz unten rechts war )

Sesamfan ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 12:21
#34 RE: Sesamstraße Antworten

Hallo, habe eine E-Mail vom NDR erhalten in der die Probleme einer Wiederausstrahlung der alten Folgen mit amerikanischer Rahmenhandlung erklärt werden. Die Rechte für eine Wiederaustrahlung oder Veröffentlichung der alten Folgen auf DVD, liegen nicht beim NDR sondern beim Sesame Workshop in New York, der auch der Lizenzgeber für alle Folgen ist. Daher ist ein Verkauf an einen anderen Sender oder eine Veröffentlichung auf DVD bzw. eine Wiederausstrahlung nicht möglich. Man müßte den Sesame Workshop dazu bewegen können die Rechte für eine Veröffentlichung auf DVD, wie in den USA, hierzulande zu ermöglichen.

Sesamfan ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2012 20:02
#35 RE: Sesamstraße Antworten

Hast Du diese Folgen aufgezeichnet?

Schriftler ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2012 11:45
#36 RE: Sesamstraße Antworten

Die gute alte Sesamstrasse, wie gerne habe ich die doch geguckt. Ernie und Bert waren einfach klasse, aber auch die anderen Figuren waren mit soviel Liebe gemacht. Die Kindersendungen damals waren einfach toll.

Locator ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2013 00:40
#37 RE: Sesamstraße Antworten

Schaut mal zu Retro-TV.
Da gibt es was zur Sesamstrasse

Lutz Zander



Beiträge: 499

02.01.2013 01:35
#38 RE: Sesamstraße Antworten

Zitat von Sesamfan im Beitrag #31
Hat jemand noch Aufnahmen aus der Sesamstrasse mit amerikanischer Rahmenhandlung.
Das heißt mit Bibo, Oskar, Herr Huber, Bob, Gordon und Susanne. Diese Folgen wurden in
den 80er und Anfang der 90er Jahre unter dem Motto "Wiedersehen mit Bibo und Oskar" im Bereich
des NDR, WDR und HR ausgestrahlt. da ich ein leidenschaftlicher Sammler der Anfangszeit der Sesamstraße bin,
such ich alles was damit zusammnenhängt.




Einfach in der Nacht vom 12. auf den 13. Januar das NDR-Fernsehen einschalten.
Ab 23:40 Uhr läuft dort dann eine "Lange Nacht der Sesamstraße".
U.a.gibt es dann auch die allererste im Deutschen Fernsehen ausgestrahlte Folge aus dem Jahr 1973 zu sehen.
Also am allerbesten den DVD-Festplattenrecorder zum archivieren dieser bis zu 40 Jahre alten Fernseh-schätze programmieren.
Ich werde das jedenfalls so machen. Denn eine solche Gelegenheit kommt ganz bestimmt so schnell nicht wieder.

Horace



Beiträge: 516

02.01.2013 12:41
#39 RE: Sesamstraße Antworten

Super, danke für den Tipp !

Ich kann mich noch an die erste Sesamstraßefolge erinnern - wenn auch nur wage...

SteffiSand



Beiträge: 130

20.01.2013 19:56
#40 RE: Sesamstraße Antworten

Hat jemand von euch "Die lange Nacht der Sesamstraße" gesehen oder weiß, ob man es sich noch irgendwo angucken kann?

kopfsalat ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2013 11:09
#41 RE: Sesamstraße Antworten

Schau mal auf serienjunkies, da hat die Sendung jemand aufgenommen!

Lutz Zander



Beiträge: 499

12.02.2013 17:23
#42 RE: Sesamstraße Antworten

Sehr interessant fand ich in dieser Sesamstraßen-Nacht vor allem auch die Dokumentation über Ernie und wo genau er sein zu Hause hat. Darrin konnte man auch noch einmal Jim Henson höchstselbst, bei seiner Arbeit mit den Puppen beobachten.

SteffiSand



Beiträge: 130

12.02.2013 20:44
#43 RE: Sesamstraße Antworten

Zitat von kopfsalat im Beitrag #41
Schau mal auf serienjunkies, da hat die Sendung jemand aufgenommen!


Oh, vielen Dank für den Tipp! Da werde ich mal nachsehen! :-)

Träumerle


Beiträge: 967

06.03.2018 22:05
#44 RE: Sesamstraße Antworten

Ich habe gerade gelesen, dass die Stimme von Bert, Christian Rode, der natürlich auch vielen anderen seine Stimme gegeben hat, dabei auch vielen Weltstars, verstorben ist. Der Schauspieler, welcher Ernie seine Stimme gab, mit dem für Ernie typischen lachen, bzw. kichern, Gerd Duwner, ist ja bereits 1996 verstorben...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Löwenzahn
Daktari »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz