Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 12.837 mal aufgerufen
 Science-Fiction - wann treffen sich Commander Koenig und Captain Kirk?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Petra



Beiträge: 7.231

07.05.2018 07:54
#76 RE: Raumpatrouille antworten

Ja, das ist mir ja alles klar. Trotzdem schmälert es doch sehr das Lebenswerk, wenn in Nachrufen zuerst der "Blaubär" erwähnt wird - sogar bei Spiegel Online, da heißt es in der Überschrift "Blaubär-Stimme Wolfgang Völz ..." Dass er den auch gesprochen hat, sollte erwähnt werden, klar. Du hast ja Recht, ein 30jähriger wird mit dem "ollen Kram" nichts anfangen können, aber der kennt den Blaubär.

Dass Journalisten nicht mal so gut recherchieren können, um die schauspielerischen Erfolge hinreichend zu würdigen, finde ich ein wenig armselig. Der Mann ist als Schauspieler groß geworden.

Spenser



Beiträge: 70

09.05.2018 13:19
#77 RE: Raumpatrouille antworten

Ich verbinde Völz mit sovielem...Blaubär jedoch nicht, das war alles weit nach meiner Zeit. Raumpatrouille, Graf Yoster - und auch seine Synchronsachen...z.B. Pete Thornton (Dana Elcar) in "MacGyver oder eben so vieles andere...herrlich auch seine Rolle als König Po.... in der Zeichentrickserie "Gulliver" aus den 70ern oder "Captain Future" als Otto, wo er witzigerweise zusammen mit Beckhaus (als Grag) synchornisierte...nettes Orion-Reunion :) .

Friedrich Georg Beckhaus ist nun der letzte noch lebende Hauptdarsteller der Raumpatrouille...der wird dieses Jahr auxch schon 91.

Lutz Zander



Beiträge: 472

09.05.2018 16:00
#78 RE: Raumpatrouille antworten

Stimmt. Den Friedrich Georg Beckhaus habe ich irgendwie völlig übersehen. Ich war wirklich überzeugt das mit dem Ableben von Wolfgang Völz jetzt also auch das letzte Crew-Mitglied der "Orion" nicht mehr da ist. Falsch gedacht. Der Atan Shubashi wird am 11. Dezember tatsächlich auch schon 91.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor