Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.269 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Fraenkman ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 12:54
Die Pulvermänner Antworten

Hallo Ihr Lieben !
Ich bin 1960 geboren und weiß noch, dass ich im ZDF zeitweilig
Sonntags nach dem Mittagessen eine Serie lie, welche "Die Pulvermänner" hieß.
Es handelte sich um eine Schaustellerfamilie und ich liebte schon damals alles
was mit Kirmes, Schaustellern, Wagen aus Schindelholz und so... zu tun hatte.
Der ältere der beiden Söhne hieß Tim und schraubte im Vorspann eine einfarbige
Glühlampe in das Laufgeschäft der Familie: eine Schießhalle (wie immer betont wurde,keine
SchießBUDE ) :-)
Kann mir jemand weiterhelden, ob es die Serie auf DVD gibt oder ob sie derzeit
irgendwo im Fernsehen ausgestrahlt wird ?!?
Das wäre schön.. !
Ürigens habe ich nach Ende der Folge umschalten dürfen, aufs Erste , da lief der
blöde Abspann vom Magazin der Woche, dass mich als Kind nicht die Bohne interessierte..
Dann kam der Hinweis für die Trimmspirale... trimm Dich durch Sport mit diesem gezeichneten
Männchen in Turnhose, wie wir damals sagten, heute sich es retro-sportpants. , und dann wurde umgeschaltet
".... Zur Fortsetzung des Programms schalten wir um nach Köln... "
Und dann sagte die nette Ansagerin: " Liebe Kinder! Und nun wieder eine neue Folge
von "ärchenraten mit Kasper u. Renè ..und Wuschel,dem Hund, und Cäsar.....
Biddddeschööööönn..!!
Entschuldigt..das sprudelt so aus mir heraus !---ich vermisse diese Zeiten eben..
Habe mir übrigens gestern bei youtube einen Trailer von Pistolen und Petticoats angesehen und
mußt hemmungslos heulen, so fühlte ich mich 4o Jahre zurückversetzt...
Ich höre jetzt besser auf, sonst schimpft Petra, weil ich von einem Thema zum nächsten hüpfe
Hoffentlich habe ich Euch nicht gelangweilt..Liebe Grüße an alle, denen es in Wirklichkeit ähnlich
ergeht !

Petra



Beiträge: 7.307

29.03.2009 13:39
#2 RE: Die Pulvermänner Antworten

Ein Blick zu Amazon erleichtert die Sache ungemein...

Die Pulvermänner gibt es schon seit einiger Zeit auf DVD.

http://www.amazon.de/Die-Pulverm%C3%A4nn...38326523&sr=8-1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Träumerle


Beiträge: 968

29.03.2009 18:26
#3 RE: Die Pulvermänner Antworten

Na da wurde dir ja geholfen.....wenn jetzt noch eine DVD auftauchte von Kasper und Rene.......schöööööööönnnnnn!!!!!!!

Karin


Beiträge: 237

29.08.2010 00:04
#4 RE: Die Pulvermänner Antworten

Mit dem sonntäglichen Verlauf des Fernsehprogramms spricht "Fraenkman" mir wirklich aus der Seele....

Eben haben wir uns die ersten drei Folgen der gestern erworbenen "Pulvermänner" angeschaut. Meinem Mann sagt das zuerstmal gar nichts, gut er ist auch Baujahr 1955!!! Mir war in erster Linie der kleine Georg Wondrak doch noch sehr präsent. Auch Mutter "Fee" - Kitty Mattern - war mir nicht fremd. Habe den Darstellern dann mal hinterher "gegoogelt", aber da kommt nicht mehr viel bei raus. Die Geschichten selbst, halt leichte 70-er-Jahre-Kost, damals war halt noch viele/alles anders... Schön war´s die alten Autos, die Kleidung oder generell die Umgangsformen dieser Zeit noch mal zu sehen.

Nostalgische Grüße: Karin

Horace



Beiträge: 516

13.03.2013 13:10
#5 RE: Die Pulvermänner Antworten

Das war Bestandteil des üblichen Sonntags in den 70er. Ich habe mir die DVD mal besorgt, da ich die als Kind sehr gemocht habe. Die Gesichter sind einem doch noch sehr bekannt, v.a. da Georg Wondrak ja auch in "Peter ist der Boss" und Oliver Korritke in "Die drei Klumberger" mitgespielt haben."
Also ich fand es war kurzweilige Unterhaltung. Meine Frau, die erst 1969 geboren ist, kann sich daran gar nicht erinnern - an Daktari schon.
Gut, die Pulvermänner sind ja auch nie wiederholt worden.

Locator ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2013 15:05
#6 RE: Die Pulvermänner Antworten

Ich hab die Serie auch auf DVD.... Mir gefällt diese auch gut.

Jenzi



Beiträge: 1.252

21.03.2013 23:03
#7 RE: Die Pulvermänner Antworten

Oh ja. " Peter ist der Boss!" kann sich da jemand von Euch daran erinnern?

Horace



Beiträge: 516

25.03.2013 11:42
#8 RE: Die Pulvermänner Antworten

Klar, die Serie fand ich toll. Zum Schluss hatten sie doch die Pension von Tante Klärchen übernommen.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz