Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Fernsehkatze Annette ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 15:45
Die seltsamen Abenteuer des Hiriam Holliday Antworten

Wer von Euch kann sich noch an diese alte Fernsehserie erinnern, die vor Ur-Zeiten in der ARD gelaufen ist? Wally Cox war der Titelheld. Gibt es zu dieser Serie
Wiederholungstermine im Fernsehen oder schon DVD´s im Handel? Wer kann mir helfen und weiß Bescheid?

SR1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 07:31
#2 RE: Die seltsamen Abenteuer des Hiriam Holliday Antworten

Es gibt mindestens eine DVD dieser Serie in der USA, natürlich in englisch

Berry



Beiträge: 222

09.04.2009 19:15
#3 RE: Die seltsamen Abenteuer des Hiriam Holliday Antworten

Ich habe im Internet leider keinen Hinweis auf eine DVD der Serie gefunden, auch nicht aus den USA.
Bitte bei solchen Hinweisen die Quelle angeben.

WS ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 15:47
#4 RE: Die seltsamen Abenteuer des Hiriam Holliday Antworten

Köstlich

Hiram Holliday, eine Art Ur-Stanley Beamisch, der erst über sich hinauswuchs, wenn er seinen Regenschirm als Degen oder Florett gebrauchen konnte. Zugleich dabei immer bewundert von seinem Kumpel-Partner Mister Smith. Ein herrlicher Blösdinn aus den früheren Sechziger Jahren.

"Mein Chef" hatte einen ähnlich hager aussehenden Arbeitskollegen, den er seit jener Zeit nur noch "Holliday" nannte. "Holliday" sass dann manchmal bei uns am Kaffeetisch. Der konnte zwar nicht fechten, hatte aber als einer der ersten Arbeitskollegen meines Vaters ein Auto, mit dem er diesen nach Feierabend, weil beide einen identischen Arbeitsweg hatten, mitnahm. Zur Belohnung bekam "Holliday" dann von meiner Mutter eine leckere Tasse mit "deutschem Bohnenkaffe" aus der Größröstrei Tschibo.

SR1 ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 11:35
#5 RE: Die seltsamen Abenteuer des Hiriam Holliday Antworten

Die DVD kann über "Ebay USA" bestellt werden.
Der Titel lautet: The Adventures of Hiram Holiday"

Leopoldine ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 23:20
#6 RE: Die seltsamen Abenteuer des Hiriam Holliday Antworten

Erinnern kann ich mich an die Serie leider nicht, denn ich habe sie noch nie gesehen. Das würde ich aber gerne mal. Ich würde es daher begrüßen, wenn man die Serie mal wieder im TV wiederholen, oder offiziell auf DVD veröffentlichen würde.

Habe schon einiges von Hiram Holliday gehört und bin deswegen neugierig geworden. Dass es eine Westernserie ist, wusste ich allerdings bisher nicht. Also, hoffentlich wird das irgendwann mal wieder ausgestrahlt.

«« Drehorte
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz