Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Petra



Beiträge: 7.303

10.04.2009 13:14
Schöne Ostern! Antworten
Allen Forenmitgliedern wünsche ich schon jetzt ein schönes, sonniges Osterfest. Zumindest letzteres soll ja garantiert sein!

Ich würde Ostern gern damit verbringen, ein paar nostalgische DVDs anzuschauen, aber leider wird mir meine Zeit das nicht erlauben :-( Die vier Tage sind eigentlich ideal zum Lernen auf die bevorstehende Prüfung im Juni, also steht Marketing und Recht auf meinem Stundenplan. Ein paar Folgen Enterprise zum Entspannen sind trotzdem drin ;-)

Heute abend aber treffe ich mich mit zwei sehr netten tvforen-Mitgliedern in Hamburg und freu mich sehr drauf :-))
Kaschi


Beiträge: 3.110

10.04.2009 14:33
#2 RE: Schöne Ostern! Antworten

Ein Treff mit Data - und die Prüfung wäre kein Problem mehr!

Petra



Beiträge: 7.303

10.04.2009 14:54
#3 RE: Schöne Ostern! Antworten

Oh ja, das wäre wahrhaftig kein Problem. Ich ließe mir einen Chip einpflanzen. Die Durchfallquote ist furchtbar. Bei der letzten Prüfung sind 15 von 21 Prüflingen in mindestens einem Fach durchgefallen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich alle beim ersten Anlauf schaffe. Da ich aber schon im Dezember mit der zweiten Prüfung auch die vermasselten Fächer wiederholen kann, fällt das Durchfallen nicht so auf ;-)

Data ist übrigens immer noch mein Liebling. Ohne ihn wären die erste und zweite Staffel schwer zu ertragen gewesen. Die dritte soll ja angeblich besser werden, und es soll anhalten. Aber schon die zweite hatte wesentlich bessere Folgen als die erste. Die ersten drei Folgen der dritten Staffel haben sich vielversprechend angelassen.

Jenzi



Beiträge: 1.252

10.04.2009 15:35
#4 RE: Schöne Ostern! Antworten

Liebe Petra,
Dir und allen Foren- Mitgliedern wünsche ich auch ein schönes sonniges Osterwochenende und Dir natürlich viel Erfolg beim Lernen mit und ohne DATA!Sitz selbst fleissig am recherchieren und habe, um mit der Enterprise zu reden, einen wilden Rücksturz in die 20er Jahre gemacht, um Material für eine Revue zu suchen, und dabei trotz Wochenend und Sonnenschein fleißig im "Goldrausch" Besuche in "Metropolis" oder dem "Blauen Engel" zu machen. Leider gabs da noch keine so richtigen "Western von Gestern" aber immerhin die ersten Fälle des bösen Dr. Mabuse"und natürlich genüg Väter der Klamotte!
Und zur nächtlichen Erholung bleiben ja immer noch ein paar Folgen von Perry Mason oder österliche Wiederholungen einzelner Sokos
Jenzi

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2009 16:55
#5 RE: Schöne Ostern! Antworten

Auch ich schließe mich den allgemeinen und speziellen Wünschen für ein schönes Osterfest an mit lieben Grüßen aus der sonnenverwöhnten Hauptstadt.

Ich habe gerade frisch einen Westernklassiker mit Gary Cooper hereinbekommen, außerdem habe ich endlich ein von mir sehr geliebtes Hörspiel in 10 Folgen von 1971 aus der RIAS-Serie "Damals war's- Geschichten aus dem alten Berlin" bekommen, außerdem habe ich noch etliche Besuche in Steintal in der Kopfsteinpflastergasse zu absolvieren.... wird aber wohl alles abends stattfinden wegen des schönen Wetters bzw. am Ostersonntag steht eh ein Familienessen auf dem Plan.

Data ist doch dieser künstliche Mensch, oder? (Ich kenne die Serie so gut wie gar nicht). Und warum ist der Dein Liebling, Petra?

Petra



Beiträge: 7.303

10.04.2009 17:05
#6 RE: Schöne Ostern! Antworten

Hm, warum? Das kann ich nicht genau sagen. Data ist ein Android, der gerne ein Mensch wäre. Er bringt sehr viel Humor in die Serie. Aber ich mag mittlerweile auch die anderen Charaktere ganz gern. Es kommt nicht entfernt an "Enterprise" oder "Raumschiff Enterprise" ran, aber es ist gute Unterhaltung, und es macht Spaß.

Und jetzt muss ich gleich los, ich glaube, ich werde heute ein ganz dickes fettes Schnitzel essen, mein Magen kann's vertragen.

Petra



Beiträge: 7.303

11.04.2009 10:18
#7 RE: Schöne Ostern! Antworten
Todmüde bin ich, aber pflichtbewußt sitze ich morgens um 10.00 Uhr am PC. Ich habe mich in Hamburg mit den beiden tvforen-Userinnen, die mir schon während meines "Wer hat's gesehen?"-Auftrittes beigestanden haben (samt töchterlichem Anhang, der "wahren Helli" - tvforen-User wissen, von wem ich rede) getroffen, und es gab viel zu erzählen. Wir waren im "Freudenhaus" ;-) Allen ernstes, so heißt ein sehr schönes Lokal am Kiez, gutes (und vor allen Dingen) viel Essen. Ein so großes Kalbsschnitzel gibt's nicht mal in Wien. Ich habe etwas mehr als die Hälfte geschafft... Richtig nett war's, und wir planen, das in jedem Fall bald mal zu wiederholen. Immerhin hat es so fast zwei Jahre bis zum Wiedersehen gedauert, man darf gespannt sein.

Um halb drei war ich dann zu Hause, und dann zeigte sich mal wieder, dass ich keinen Wein vertrage, zumindest keinen weißen. Ich hätte das Angebot, in Hamburg zu bleiben, annehmen sollen ;-) Aber dann... wär's heut auch nichts mit Lernen geworden, das weiß ich. Jetzt geht's aber ganz gewaltig los, aber ich werde mir was leichtes (Marketing) vornehmen.

Aber dass wir nicht ganz die TV-Nostalgie vergessen: ich plane, meine Enterprise-Seite umzuschreiben und zu aktualisieren, ggf. auch die Next Generation mit aufzunehmen (aber nur am Rande, noch gehört sie nicht so richtig dazu). Daher die Frage an Euch: wie habt ihr die Serie damals gesehen, wie seht ihr sie heute? Was war für euch die Botschaft der Serie? Wer war "euer Star"? Spock oder Kirk? - Ich möchte nicht nur meine Erinnerungen und Eindrücke verarbeiten, gerade weil es in den Anfängen für mich noch nicht so interessant war, meine Mutter und Oma das als "Quatsch" abtaten. Ich habe ja zwar sehr gute Bücher zur Serie, da kann man jede Menge Kommentare zu allen Star-Trek-Serien lesen (40 Jahre Star Trek - Dies sind die Abenteuer und 40 Jahre Star Trek in Deutschland - wie Captain Kirk nach Deutschland kam, beide kann ich sehr empfehlen), allerdings ähneln die sich im Grunde alle ("ich bin mit Star Trek aufgewachsen, bla bla bla..."). (Edit: ich meine nur die "alte" Enterprise damit, Erinnerungen an die neue wird es noch nicht geben, nur ein paar Informationen).

Also nochmals schöne Ostern, auch dir, Jenzi, viel Spaß beim Recherchieren, irgendwie hört sich das gar nicht nach Arbeit an... :-))
Jenzi



Beiträge: 1.252

12.04.2009 13:13
#8 RE: Schöne Ostern! Antworten

Liebe Petra,
das ist wahr. Es macht zumindestens sehr viel Spass, seine Zeit bei einem Glas Rotwein und Chaplins Goldrausch in entspannter Atmo zu verbringen. Allerdings sollte einem dabei auch was einfallen,um es später sinnvoll zu verwursten. Und manchmal hat man auch ganz umsonst geguckt. Dazu Lesen, Querlesen, Musik hören. Ja, gint echt schlimmeres im Leben. Spaziergänge, um die Gedanken zu ordnen, ne Idee zu finden usw. Aber gefunden werde muss sie, das ist der springende Punkt. Deine Auftraggeber müssen sie auch mögen und bezahlt wird es ziemlich schlecht. Aber wie gesagt. Es macht großen Spass, und das ist die Hauptsache. Bin gerade im Netz auf der Suche nach alten Passagierdampfern... Noch fohe Ostern
Jenzi

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz