Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 4.643 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Bea60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 17:11
Knurpsel Mulchbüttel verzweifelt gesucht Antworten

Hallo,

meinem Sohn (immerhin jetzt auch schon 23...) und mir spuckt schon seit langer Zeit eine Figur im Kopf rum, die Knurpsel Mulchbüttel oder Munchbüttel hieß. Wir wissen nicht mehr, ob es eine Figur aus dem "Sandmännchen" war, oder aus der "Sesamstraße". Er hatte irgendwie eine Kartoffelform und hat zwischen allerlei Unrat gelebt. Kann uns jemand weiterhelfen?? Über google haben wir nichts gefunden ausser, dass noch jemand auf der Suche war.

Herzliche Grüße
Beate

Kaschi


Beiträge: 3.110

13.04.2009 19:10
#2 RE: Knurpsel Mulchbüttel verzweifelt gesucht Antworten

Mir sagt das gar nichts, aber bei den http://www.tvforen.de gibt es einen User namens Knurpsel, z.B. in diesem Thread:

http://www.tvforen.de/read.php?1,993553,993568#msg-993568

Vielleicht kann der ja weiter helfen.

Petra



Beiträge: 7.303

13.04.2009 19:35
#3 RE: Knurpsel Mulchbüttel verzweifelt gesucht Antworten

Manchmal nennen sich User ja nach bestimmten Fernsehfiguren, das könnte - vielleicht - wirklich eine Frage wert sein. Soll ich mal für dich in den tvforen nachfragen, bea? (Für den Fall, dass du nicht selbst Mitglied werden willst)

Bea60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 19:40
#4 RE: Knurpsel Mulchbüttel verzweifelt gesucht Antworten

Danke Euch beiden,

habe mich gerade auch dort angemeldet und werde berichten, wenn ich Erfolg hatte

Beate

Petra



Beiträge: 7.303

13.04.2009 20:01
#5 RE: Knurpsel Mulchbüttel verzweifelt gesucht Antworten

Kaschi und ich werden das sicher auch so verfolgen ;-))

Natürlich ist dieses Forum viel besser als die tvforen , aber da sind einfach mehr Leute. Wenn wir mal genauso groß sind (also etwa im Jahr 2167), schütteln wir das auch aus dem Ärmel.

Mrs. Peel ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 11:44
#6 RE: Knurpsel Mulchbüttel verzweifelt gesucht Antworten

Laut http://www.kurzefrage.de/musik-partyzone...war-der-aus-der müsste Knurpsel Mulschbüttel vom West-Sandmann her bekannt sein.

Bea60 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2009 20:33
#7 RE: Knurpsel Mulchbüttel verzweifelt gesucht Antworten

Danke für die Info.

Beate

lunatic ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2009 09:07
#8 RE: Knurpsel Mulchbüttel verzweifelt gesucht Antworten

war bei der sendung mit der maus..hab selbst schon an den ndr geschrieben und es gibt über knurpsel keine infos mehr ..ausser das er von einem amerikanischen zeichner war wessen name man auch nicht mehr weiss..
mfg

Träumerle


Beiträge: 967

12.05.2009 19:37
#9 RE: Knurpsel Mulchbüttel verzweifelt gesucht Antworten

Das scheint typisch für die ARD zu sein, man weiß von nichts und kann nichts liefern....geht mit Kasper und Rene genauso.

lunatic ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 18:17
#10 RE: Knurpsel Mulchbüttel verzweifelt gesucht Antworten

erst kannte die mitarbeiterin ihn nicht mal die die e-mails bearbeitet..meine lieblingsfigur aus der kindheit..so ein ärger..meine ma hat mich ab da knurpsel genannt weil ich mich immer schrott gelacht hab über ihn ..

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 19:48
#11 RE: Knurpsel Mulchbüttel verzweifelt gesucht Antworten

Hallo,
den kenn ich auch noch den Namen nach! Aber ich weiß auch nicht, wie der noch aussah, bzw. in welcher Sendung der vorkam. Auf jeden Fall muß er etwas ganz Besonderes gewesen sein, denn der Name spukt auch noch immer in meinem Kopf herum!
Liebe Grüße
Heidi

Bea60 ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 20:37
#12 RE: Knurpsel Mulchbüttel verzweifelt gesucht Antworten

Vielleicht sollte man mal einen Aufrufl an die BLÖD-Zeitung geben:
"Wer kennt Knurpsel Mulchbüttel??"

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz