Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Vikingsun-SH ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 19:23
Grüße aus Schleswig-Holstein antworten

Hallo!

Mein Name ist Christel, ich bin verheiratet, habe 2 Töchter (12 und 5 Jahre alt) und wir leben mit 2 Golden Retrievern und 2 Katzen im schönen Schleswig-Holstein und zwar in Dithmarschen, das liegt an der Westküste.

Die Website "TV-Nostalgie" kenne ich schon länger und ich schmökere immer wieder gerne hier! Ich bin 1964 geboren und daher auch ein Fan vieler Filme und Serien der 60er und 70er Jahre. Aber auch in den 80ern gab es so Einiges, was mich begeisterte, wie z. B. "Fackeln im Sturm". Keine Folge der Wiederholung, letztens auf Arte, durfte ich verpassen!

So war auch die Familie so manches mal genervt, wenn die Mama im Theaterkanal die "1000" aufeinander folgenden Wiederholungen von "Tom Saywer und Huckleberry Finn" angeschaut hat. Oder zum 10.000 x "Eine Herz und eine Seele" schaut.

Ja und auch die Hitparade und Disco mit Ilja Richter darf nicht fehlen, dann kann man so schön in Erinnerungen schwelgen!

Viele Grüße von
Christel

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 19:27
#2 RE: Grüße aus Schleswig-Holstein antworten
Hallo Christel, herzlich willkommen. Viele von uns sind "Wiederholungstäter" mit Leidenschaft, also bist Du hier ganz genau richtig

P.S. Wo denn genau in Dithmarschen? Wir hatten mal Verwandte in Lunden, kennst du das?
Vikingsun-SH ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 19:39
#3 RE: Grüße aus Schleswig-Holstein antworten

Von Lunden wohnen wir ca. 20 KM entfernt! Unser Dörfchen heißt Schalkholz, in der Nähe von Tellingstedt (bekannt durch Laue Brautmoden).

Petra



Beiträge: 7.263

16.04.2009 19:58
#4 RE: Grüße aus Schleswig-Holstein antworten

Tellingstedt ist vor allem dafür bekannt, dass ich dort mal eine Reifenpanne auf dem Weg nach Kiel hatte... Oder ist es Hennstedt (Tennstedt)? Keine Ahnung. Ich kenne Lunden von einigen Besuchen bei Ingo, der auch ein Mitschreiber von meiner Seite ist. Er hat eine Bautischlerei in Lunden. Und durch Schalkholz bin ich natürlich auch schon gefahren.

Dann herzlich willkommen hier!

Vikingsun-SH ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 20:17
#5 RE: Grüße aus Schleswig-Holstein antworten

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!

Also das jemand Schalkholz kennt, hätte ich jetzt nicht gedacht! Dann machen wir vielleicht mal ein Treffen hier in Dithmarschen! Hennstedt gibt es übrigens. Das liegt auf der Strecke von Tellingstedt über Schalkholz (dann kommt Hennstedt) nach Lunden!

Petra



Beiträge: 7.263

16.04.2009 20:25
#6 RE: Grüße aus Schleswig-Holstein antworten

Dort muss eine Verkehrsinsel sein, die bei sehr hochstehender Sonne sehr leicht übersehen wird. Ich hatte dort am 14. Februar 2005 eine historische Reifenpanne. Ein gewisser Onno Greve half mir, dass ich mit dem Auto wieder weiter fahren konnte. Dann verfuhr ich mich und landete irgendwie auf der Autobahn Richtung Hamburg. Der Rest ist Geschichte. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch in Kiel, kam zu späät und wurde trotzdem genommen ;-) Dank der Hilfe von Ingo aus Lunden, der mich dann nach Kiel fuhr (sonst hätte ich es nie geschafft). Insofern bin ich den Dithmarschern sehr verbunden ;-)

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor