Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Vikingsun-SH ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 20:14
Die Melchiors Antworten

Kennt einer von euch noch die Serie "Die Melchiors"? Ich kann mich nur noch sehr dunkel daran erinnern. Im Internet habe ich darüber nicht viel Aussagekräftiges gefunden, außer vielleicht diese Info: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1961

Habt ihr irgendwelche Infos zur Serie, kann sich jemand noch erinnern? Ich glaube, diese Serie wurde nie wiederholt!?

Viele Grüße von
Christel

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 20:29
#2 RE: Die Melchiors Antworten

Oh ja, die Serie ist mir noch in Erinnerung, das muß so in der ersten Hälfte der 70er gewesen sein im Regionalprogramm, wie das Vorabendprogramm im Ersten damals noch hieß.
An die ganz junge Hansi Jochmann kann ich mich erinnern. Sie spricht heute sehr eindringlich und angenehm viele Texte zu meistens geschichtlichen Dokumentationen, ich höre sie gern.

Die Serie fand ich damals nicht ganz so prickelnd, dazu war die amerikanische Serien-Konkurrenz noch zu übermächtig. Aber heute würde ich sie gern wiedersehen und auf DVD auch sicherlich kaufen.

Mariposa



Beiträge: 902

17.04.2009 20:47
#3 RE: Die Melchiors Antworten

Ich kann mich auch noch ganz dumpf an den Titel erinnern und dass ich sie wohl geguckt habe (wir bekamen ja nur das Erste) aber um was es in der Serie ging, da bin ich überfragt. Seltsamerweise kann ich mich bei TIME TUNNEL noch ziemlich genau an die einzelnen Inhalte erinnern und das war noch früher. So beeindrucken können die Melchiors also nicht gewesen sein ...

Trotzdem viel Spaß beim Recherchieren
MARIPOSA

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 00:35
#4 RE: Die Melchiors Antworten

Die Melchiors waren meiner Erinnerung nach eine Handelsfamilie einer mittelalterlichen Hansestadt. Damals für mich noch nicht so interressant, ein paar Jahre später hätte ich mehr damit anfangen können.

Mütter »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz