Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Petra



Beiträge: 7.307

25.04.2009 21:21
Paul Klinger erzählt abenteuerliche Geschichten Antworten

Erinnert sich jemand an diese Serie? Sie lief schon 1964, ich kenne sie daher nicht. Ich erhielt heute ein Mail eines Darstellers, der das Interview mit Claus Wilcke auf meiner Homepage gelesen hat und damals mit ihm in einer Folge gespielt hat und gerne Kontakt aufnehmen möchte.

Er schrieb etwas von einem TV-Movie, die beigefügten Bildausschnitte aus der BRAVO deuteten jedoch eher auf eine Serie. Bei der imdb ist das sehr gut gewertet, bei Wunschliste und fernsehserien.de findet man nichts darüber. Bei Bamby stehen ein paar Sätze darüber, offensichtlich hat Claus Wilcke in mehreren Folgen mitgewirkt, es scheint mir jedoch eher eine Reihe gewesen zu sein. Auf einer anderen Seite steht zu lesen: "Einzelne Fälle mit wechselnden, seinerzeit namhaften Schauspielern".

Sind natürlich jetzt 45 Jahre her - aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand was darüber. Ich zaudere jetzt ein wenig, er schrieb sehr nett (in Englisch), er hat in Jugoslawien vor dem Krieg als Journalist und Anchorman beim Fernsehen gearbeitet und hat dann seinen Job verloren. Er ist heute 64, die imdb gibt ihn jedoch als 58 aus. Aber bei der imdb steht oft Unsinn, vor allen Dingen dann, wenn es um relativ unbekannte Schauspieler geht. Er schrieb, dass es einer seiner letzten Filme gewesen sei, er meinte, es wäre erfolgreich gewesen, er hätte viele Briefe bekommen. Er spielte den Sohn eines Apachen und würde so gern eine Kopie des Films haben. Nun, ich denke fast, das ZDF könnte ihm da am ehesten helfen, ich glaube kaum, dass Herr Wilcke Kopien hortet...:-)

Nun, ich werde mich wohl in den nächsten Tagen mal aufraffen und Claus Wilcke anrufen. Ich mache das ja gar nicht gern, muss ich gestehen. Aber er hat ja gesagt, wir können jederzeit anrufen...

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz