Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.040 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Seiten 1 | 2
cessnaritter



Beiträge: 2.438

09.04.2010 18:51
#16 RE: Im Waldhotel Forellenhof sind Stellen frei... antworten

Dein Link führt aber auch auf eine nicht existente Seite ;-)

Hiiiiilfe, der Forellenhof ist pleite!!!! ;-)))

Edit: alles sehr seltsam.... mal ohne Verlinkung: http://www.forellenhof-baden-baden.de
2.Edit... Ups, das wird ja hier wohl automatisch gemacht bei Angabe einer Webadresse

Petra



Beiträge: 7.158

09.04.2010 18:56
#17 RE: Im Waldhotel Forellenhof sind Stellen frei... antworten

Komisch, jetzt geht deiner auch. Also, cessna, ich gehe als Stubenmädchen, du als Kellner. Kaschi wäre sicher ein toller Portier. Und Jenzi - hm ... Der hat ja jetzt Übung im Babysitten, der könnte die Kinder der Gäste betreuen. Vielleicht macht ja noch jemand anders mit. Die Ausbildungsstelle zum Koch wäre ja noch frei;-)

cessnaritter



Beiträge: 2.438

09.04.2010 19:01
#18 RE: Im Waldhotel Forellenhof sind Stellen frei... antworten

Áls ich die Serie zum ersten Mal sah (das war dann aber schon mindestens die erste Wiederholung, am Sonntag nachmittag im Fernsehen so um 1969) wollte ich ja daraufhin Hotelbesitzer werden....(die berufliche Alternative war zu der Zeit eigentlich nur Weltreisender). Da ich mich erinnere, daß Otto Buchner in seiner Ausbildung auch Kellner war, geht das mit deinem Vorschlag in Ordnung, Petra!
Edit: Aber wirklich nur im Forellenhof! Ich liebe den Schwanzwald und den Südwesten. Ich muß mal ein Buch schreiben, das dort spielt...;-)

Karin


Beiträge: 233

10.04.2010 11:37
#19 RE: Im Waldhotel Forellenhof sind Stellen frei... antworten

Na, bei so ein fähigen Personal - und die Zimmer von damals scheinen auch eine Renovierung erfahren zu haben - würde ich mich doch gerne als Gast anbieten. Dann wäre auch endlich unsere Urlaubsfrage geklärt. Vielleicht gibt es dort ja auch noch ein kleines - Eckchen, sonst miete ich mir eine schöne Garage hinzu.

Petra



Beiträge: 7.158

10.04.2010 11:42
#20 RE: Im Waldhotel Forellenhof sind Stellen frei... antworten

Hihi, wenn ich mir meine Bude gerade so anschaue, bin ich als Zimmermädchen vielleicht doch nicht so geeignet. Vielleicht schwenke ich doch um und werde Gast bzw. Gästin. :-) Und hetze das Personal gnadenlos herum, Alexis Carrington hätte ihre Freude an mir!

cessnaritter



Beiträge: 2.438

10.04.2010 18:43
#21 RE: Im Waldhotel Forellenhof sind Stellen frei... antworten

Nur zu, Petra! Sei anstrengend als Gast! Dann habe ich doch schon eine unsympathische Figur für meinen neuen Roman ;-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor