Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.040 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Seiten 1 | 2
Muh-qu-11 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2007 10:04
Forellenhof antworten
Der Forellenhof kommt wieder, 8 Folgen und nur im Heimatkanal, aber kann denn heute jemand ohne Heimatkanal leben ? Forellenhof

Ciao Jörg

Gast
Beiträge:

10.03.2007 11:50
#2 RE: Forellenhof antworten

Hallo, ich bin zu Gast in diesem Forum. Habe mir den Forellenhof über Amazon gekauft. Ich bin begeistert! Super Qualität! Lohnt sich und kostet nicht viel. LG, Angie

TV-GLOTZER ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 18:49
#3 RE: Forellenhof antworten
Der Forellenhof lief auch im Dez.05 auf SWR3 Südwest um die Weihnachtszeit. Täglich wurde eíne Folge augestrahlt. Die Wiederholung war amüsant.

Die im Rückblick sorglos wirkende Zuckerbäckeridylle im heimelich heilen Schwarzwald um Baden- Baden mit der im Lokalcolorid so herrlich verschrobenen Mode, den alten Autos, dem lieblich-spießigen Waldhotel und der erdrückend gluckenhaften Umsorgtheit der Familie Buchner mit ihrer Moral und Werteordnung, wirkt fast wie ein Stück zu viel Schwarzwälder Kirschtorte, von dem einem auch schnell schlecht werden kann.

Der heile Welt-Charakter der Serie täuscht nur all zu sehr darüber hinwg, dass die Menschen noch sehr kleine Brötchen backen mussten, und längst nicht alles so sorglos war wie es oft aus heutiger Sicht scheint. Obwohl das Wirtschaftswunder noch nachwirkte, verdiente der "kleine Mann" nur ein paar wenige Hundert Mark im Monat. Einbauküche, Motorroller, Fernsehtruhe, Borgward Isabella und ein Eigenheim blieben für die meisten ein Traum. Massenentlassung, Hartz IV und Globalisierung waren aber noch kein Thema.
Angefügte Bilder:
Der Forellenhof (1).jpeg  
Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 22:58
#4 RE: Forellenhof antworten
Bei meinem letzten Baden-Baden Besuch, stellte ich fest, dass der Forellenhof verkauft und umgebaut wurde!
Die Gebäude samt Grundstück gehören jetzt einer russischen Geschäftsfrau.

Hoffe, dass das Hotel seinen Charme durch die Umbauarbeiten nicht verloren hat!

Als ich vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal dort war, hatte man den Eindruck, die Zeit wäre stehen geblieben!
Amüsant war auch der Hund der damaligen Wirtsleute, der einst wie "Kuni" vor der Tür lag.
Träumerle


Beiträge: 919

30.08.2007 20:31
#5 RE: Forellenhof antworten

Zum Glück habe ich mir am Samstag die eine Folge auf 3Sat gesichert.......Habe da mal ne Frage: Wer oder was ist der Heimatkanal?

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 22:26
#6 RE: Forellenhof antworten

Hi Träumerle!

Der Heimatkanal ist ein digitaler Sender, der zusätzlich zu einem Premiere- Abo gebucht werden kann.
Was dort gesendet wird, erfährst du auf der HP!

Hier die HP:
http://www.heimatkanal.de/

Gruß Tobi

Carina ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 07:54
#7 RE: Forellenhof antworten
Schade das ich in der Schweiz den Heimatkanal nicht kriege.Habe mir gerade den Link dazu angesehen und muss schon sagen,das der Sender ein paar tolle Serien im Programm hat.
MARILYN - fan ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 17:54
#8 RE: Forellenhof antworten

Der Forellenhof http://www.steffi-line.de/archiv_text/no...forellenhof.htm ...

mit Hans Söhnker http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_S%C3%B6hnker (Otto Buchner),

Jane Tilden http://de.wikipedia.org/wiki/Jane_Tilden (Anna Buchner),

Gerhart Lippert http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhart_Lippert (Jörg), Helmut Förnbacher (Klaus),

Helga Anders http://de.wikipedia.org/wiki/Helga_Anders (Christa Buchner),

Tilly Lauenstein http://de.wikipedia.org/wiki/Tilly_Lauenstein (Ruth Buchner), und

Adolf Dell (Großvater Buchner)

---

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 07:54
#9 RE: Forellenhof antworten

in der vierten Folge wird ein Lied gespielt. Ich konnte darüber nichts finden. Weiß jemand mehr?

die ersten beiden Zeilen gehen so:

Stop, der Zug fährt viel zu flott
wir tanzen shoo-shoo-slop

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 09:32
#10 RE: Forellenhof antworten

Wollt auch gerade sagen, dass ich in der Schweiz noch nie etwas vom Heimatkanal gehört habe. Kannte die Serie nie, wär aber bestimmt interessant so eine alte Serie auch mal neu zu entdecken

Träumerle


Beiträge: 919

30.01.2010 22:03
#11 RE: Forellenhof antworten

die dvd dafür ist ja auch ganz schön preiswert geworden, um diese serie zu erkunden

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 15:09
#12 RE: Forellenhof antworten

Hallo Swiftnick!

Dieses Lied hat sich bei mir beim ersten hören als wahrer Ohrwurm erwiesen!

Leider konnte ich dazu auch nichts finden, hab dann aufgehört zu suchen, aber jetzt nach deinem Beitrag werde ich mal bei bekannten Musikfreaks nachfragen!

Bis dann...
Tobi

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 22:20
#13 RE: Forellenhof antworten

ich habe es mir sogar als mp3 auf den PC gezogen

cessnaritter



Beiträge: 2.438

08.04.2010 23:57
#14 Im Waldhotel Forellenhof sind Stellen frei... antworten

Ich weiß nicht, warum nicht nicht schon längst mal darauf gekommen bin, mal nachzuforschen... aber nachdem ich in den letzten Wochen wieder mal den "Forellenhof" in meinen privaten Sendeplan genommen hatte, wollte ich doch mal herausfinden, wo die Außenaufnahmen stattfanden.... und siehe da: ich wurde fündig!
Das ehemalige Hotel "Fischkultur" bei Baden-Baden war es, das nach dem Erfolg der Fernsehserie tatsächlich in "Waldhotel Forellenhof" umbenannt wurde. Sorry, wenn ich hier jetzt was schreibe, was vielleicht schon alle längst wissen, mir war es jedenfalls unbekannt ;-)

Wer dort arbeiten möchte... es werden Servicemitarbeiter gesucht und eine Lehrstelle als Koch wird angeboten ;-)))

http://www.forellenhof-baden-baden.de/site/1012/default.aspx

Petra



Beiträge: 7.157

09.04.2010 18:23
#15 RE: Im Waldhotel Forellenhof sind Stellen frei... antworten

Hm, was hast du denn da verlinkt? Die Webseite existiert nicht... Dabei wollte ich mich gerade als Servicemitarbeiterin bewerben.

Edit: das ist die richtige Seite

http://www.forellenhof-baden-baden.de/site/1025/default.aspx

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor