Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Kaschi


Beiträge: 3.061

10.06.2009 15:50
Daktari antworten

Hallo Petra! Kennst Du diese Comic-Taschenbücher?

http://www.comicguide.de/php/detail.php?...r&display=short

Petra



Beiträge: 7.134

10.06.2009 16:03
#2 RE: Daktari antworten

Ich weiß nicht, Kaschi - das Bild kommt mir bekannt vor, aber das sieht man ja öfter.

Ich kenne englische Comics dazu, richtig dicke Bücher sind das. Pete hat mir vor einigen Jahren mal welche geschickt, die sind allerdings beim Umzug verloren gegangen .

Träumerle


Beiträge: 914

06.03.2014 22:47
#3 RE: Daktari antworten

Zum Thema Daktari hätte ich da mal eine Frage: Ich habe gegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden: Judy....dier freundlichen Schimpansin...lebt die eigentlich noch? Ich habe mal gehört, dass Cheetah aus den meisten Tarzan Filmen der 30er Jahre 80 Jahre alt geworden ist.....aber was ist mit Judy?

Kaschi


Beiträge: 3.061

09.03.2014 23:17
#4 RE: Daktari antworten

Dazu habe ich leider auch keine Antwort finden können.

Dafür aber das hier:

"In real life, Judy was owned by Ralph Helfer, the creator of Africa, USA, an animal behavioral center in Southern California. Trained by Frank Lamping, Judy obeyed and responded to 75 hand signals.
One of her unique talents (for a chimp) was that she was potty trained. She used a real toilet and lots and lots of toilet paper."
http://www.tvacres.com/simians_chimps_judy.htm

Und noch diesen Link zu den Daktari-Tieren:

http://daktaritvshow.wordpress.com/2013/...ucer-ivan-tors/

Trekgirl



Beiträge: 60

11.03.2014 11:56
#5 RE: Daktari antworten

Toller Link, danke fürs Posten, Kaschi!

BTW, die Comics kenne ich auch nicht, aber ich hatte als Kind ein Daktari-Malbuch, das ich heiß und innig geliebt habe. Es ging glaube ich um Elfenbeinschmuggel oder so, und die Figuren waren wirklich toll gezeichnet. Ich habe versucht, die Farben originalgetreu wiederzugeben, was gar nicht so einfach war mit Schwarz-weiß-Fernsehen. ;) Nur bei Hedleys Hut habe ich eine Ausnahme gemacht und ihm ein kräftiges Lilarot gegeben, weil ich die Farbe so toll fand und sie sonst nirgends vorkam. Ah, memories... :))

Trekgirl

Ghosty


Beiträge: 102

11.03.2014 21:12
#6 RE: Daktari antworten

Ein Daktari-Malbuch hatte ich auch. An die Story kann ich mich allerdings nicht erinnern. Irgendwie habe ich Paula auf einer großen Schildkröte sitzend im Kopf, wenn ich daran denke.

Great SciFi



Beiträge: 68

27.03.2014 10:22
#7 RE: Daktari antworten

Daktari habe ich so geliebt. Ich war schon als Kind ein großer Afrika Fan und einer meiner Träume ist, einmal eine Safaria in Tansania zu machen. Was mich an Daktari besonders fasziniert ist, dass die Folgen gar nicht in Afrika gedreht wurden, trotzdem sieht alles so echt aus. Das finde ich heute noch beeindruckend. Außerdem sind die Charaktere wirklich sympathisch und Clearance ist ein absoluter Running Gag.

Petra



Beiträge: 7.134

23.04.2017 10:35
#8 RE: Daktari antworten

Erin Moran, die kleine Jenny aus Daktari, ist gestern gestorben. Sie wurde nur 56 Jahre alt. Es muss ihr schon lange nicht gut gegangen sein, Drogen, Alkohol, sogar obdachlos soll sie zeitweise gewesen sein. Sehr traurig.

Jetzt lebt von den menschlichen Stars tatsächlich nur noch "Paula" Cheryl Miller.

Träumerle


Beiträge: 914

23.04.2017 15:40
#9 RE: Daktari antworten

Da sieht man aber, dass unsere damaligen "Idole" teilweise sehr, sehr kämpfen mussten in Ihrem späteren Leben nach dieser "Promizeit". Was da schon wem alles so passiert ist, weil der Ruhm nicht so weiterging, oder verblasste....Da gibt es ja, auch in Deutschland, so einige Beispiele für....

mimu


Beiträge: 16

23.04.2017 17:18
#10 RE: Daktari antworten

Oh, das tut mir leid. Mein Beileid allen Fans und Angehörigen

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor