Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 65.482 mal aufgerufen
 Warum ein neues Forum?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kaschi


Beiträge: 3.062

16.06.2009 22:35
#16 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

So. Jetzt sind zumindest die Bilder okay. Winnetou reitet nicht mehr durch die EDV-Anlagen. Allerdings verschwinden meine Kurztexte zu den Bildern wegen der blauen Schrift im blauen Untergrund. Die Texte sind da, aber kaum lesbar.

Edit: Habe die Bildtexte jetzt kurzerhand zusätzlich in die Kommentarfelder kopiert.

Petra



Beiträge: 7.160

17.06.2009 06:08
#17 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

Ja, das kann ich selbst, wie gesagt, nur ändern, wenn ich einen anderen Hintergrund wähle. Dann wäre aber der Wiedererkennungseffekt vom Forum weg, was ich auch nicht will. Ich spreche das noch mal im Support an. Aber erst übermorgen. Heute und morgen müßt Ihr erst mal Däumchen drücken, ich habe Prüfung (schlotter).

Jenzi



Beiträge: 1.213

17.06.2009 10:00
#18 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

Also dann: ich drücke ganz feste und sage:Toi-Toi-Toi!

Kaschi


Beiträge: 3.062

17.06.2009 13:58
#19 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

Löwen-Paula schafft das schon!

Petra



Beiträge: 7.160

17.06.2009 16:37
#20 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

Na ja... Ich weiß nicht, ob es geklappt hat. Wenn, dann nur mit einer vier. Wobei mein Ziel war, nur zu bestehen. Aber das sagt man ja immer, bis einen der Ehrgeiz packt. Wenn ich mir die Notendurchschnitte der Vorgänger ansehe (fängt beim leichtesten Fach mit 3,48 an und endet bei 4,39 mit dem schwersten Fach), liege ich da gar nicht schlecht, wenn es wirklich eine sein sollte. Für eine drei hat die Zeit einfach nicht gereicht, ich habe nicht alles beantworten können. Ausgerechnet das Fach, wo ich mich am meisten reingekniet habe (und bei dem ich mich auch auf Grund der Lernzeit am sichersten fühlte), war heute das schwierigste. Da hatte ich schon auf eine drei spekuliert, aber das wird mit viel Glück - wenn das überhaupt stimmt, was ich gelöst habe - gerade zum Bestehen reichen. Marketing, das Fach, das ich am meisten vernachlässigt habe zugunsten Finanzwirtschaft und Bilanz- und Steuerpolitik, war auch ein Hammer. Bilanz- und Steuerpolitik sowieso.

Morgen ist dann Recht und Außenwirtschaft dran. Das wird auch nicht leichter! Immerhin hat man uns heute schon mitgeteilt, wann die mündliche Ergänzungsprüfung sein wird (wenn man in einem Fach eine fünf hat, muss man da rein, sollte man in zwei Fächern eine fünf haben, muss man im November nochmal schriftlich ran). Am 29. Juli, und ob wir ran müssen, teilt man uns netterweise in der Woche vorher mit. Das heißt, entweder noch mal auf Verdacht pauken oder hoffen, dass es gut geht.

Und Samstag geht es schon weiter mit dem zweiten Teil, Unternehmensführung, Organisation, Personal. Die Prüfung ist dann im Dezember. Zum Glück bin ich nicht auf die Noten angewiesen und will mich damit nicht bewerben ... Den anderen in meinem Kurs geht es aber nicht besser als mir, glaube ich. Doch auch kein Trost.

Petra



Beiträge: 7.160

17.06.2009 20:47
#21 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

Jetzt ist der Text auch sichtbar, allerdings prangt das Bild jetzt auf einem weißen Hintergrund, nicht unbedingt schön, aber man kann die Schrift lesen. Kommentäre könnten jetzt also auch gelöscht werden.

Kaschi


Beiträge: 3.062

17.06.2009 20:58
#22 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

So, die Kommentare sind gelöscht, Dubronski hat seine Kinderkrankheiten abgelegt. Ich finde diese Satire "zu und zu schön"!

Elaine



Beiträge: 291

01.08.2009 10:56
#23 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

... der Prüfungsstoff klingt ganz schön heftig! Hoffentlich gab ´s für Dich keine mündliche Ergänzungsprüfung (am 29.07.) oder wenigstens eine gut bestandene! Ich habe grässliche Prüfungsangst...
Während ich so durch Deine Seite vom Seewolf, über die Krimis (Aktenzeichen YX), Lassie, Flipper, Raumschiff Enterprise, Kim & Co., Poldark, Eaton Place und Onedin Linie surfe, entdecke ich vergangene Jahrzehnte wieder!
Schade, manche threads sind schon zwei Jahre alt oder so, lohnt es sich noch, "seinen Senf dazu zu geben"?
Und mir fällt noch einiges mehr ein: Der Monddiamant (1974), Die Frau in Weiß (1971), Wind und Sterne (1987), Palast der Winde (1984), über die ich glatt selbst noch schreiben könnte (ich habe bloß keine Bilder...).

Petra



Beiträge: 7.160

01.08.2009 14:34
#24 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

Es gab keine Nachprüfung am 29.07.09, das lag aber nicht daran, dass ich alles bestanden hätte, sondern an der Langsamkeit der Korrektoren. Aber seit gestern liegen die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung vor.

Es lief in vier Fächern zum Teil viel besser als erwartet (ich habe in Marketing, einem Fach, wo ich zwar um mein Leben geschrieben habe, aber nicht wirklich Ahnung hatte, eine zwei geschrieben!). Auch Buchführung, Recht und Außenhandel lief sehr gut, alles gute dreier, wobei Außenhandel sogar haarscharf an einer zwei vorbei ist.

Mein Lieblingsfach Finanzwirtschaft jedoch... :-(( Da muss ich in die mündliche Ergänzungsprüfung, mir fehlten drei Punkte zum Bestehen. Das heißt, ich muss noch ein paar Wochen zittern, denn so schnell wird die mündliche wohl nicht anberaumt. Vor allen Dingen heißt es, jetzt wieder lernen. Heute hatten wir Unternehmensführung, der Dozent hat mit uns relativ einfache Gewinn- und Breakeven-Berechnungen gemacht, alles war wie weggewischt. Ich hoffe jedoch, dass die mündliche nicht zu heftig wird, ich brauche 56 Punkte von 100 zum Bestehen, damit ich dann 50 im ganzen erreiche. Da auch mit der mündlichen Prüfung keine 3 mehr erreicht werden kann, ist es auch egal, ob es eine "gute 4" wird. Hauptsache, eine 4.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden, wenn ich daran denke, dass ich noch vor zwei Monaten mit ein Bestehen mit Durchschnitt 4 gewünscht habe.

Elaine, du kannst dich gern an bestehende Threads dranhängen, natürlich lohnt sich das noch. Zu den von dir genannten Mehrteilern weiß ich gar nichts, ich kann mich gar nicht daran erinnern, sie gesehen zu haben.

Elaine



Beiträge: 291

01.08.2009 17:37
#25 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

... drücke ganz, ganz fest die Daumen für die Prüfung! Grade mündliche Prüfungen sind so unberechenbar... Hoffe, Du kannst ´raus kriegen, was dran kommen soll bzw. worauf es darin ankommt. Dann sollte das mit dem Lieblingsfach doch noch klappen!
Ich werde mich ab demnächst munter an alle Threads dranhängen, die mir ´was sagen, egal, wie alt sie schon sind!

Petra



Beiträge: 7.160

25.09.2009 13:54
#26 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

Tja, dann zumindest für mich die freudige Nachricht, dass es heute mit der mündlichen Ergänzungsprüfung geklappt hat. Es war zwar nicht glanzvoll, aber mehr als eine vier war in dem Fach ohnehin nicht mehr drin. Meine einzige zum Glück.

Und dieses Wochenende wird nicht gelernt ;-)) Obwohl ich Unterricht habe :-( In zwei Stunden geht's weiter, doch heute verdirbt mir kein Dozent die gute Laune.

Kaschi


Beiträge: 3.062

25.09.2009 15:37
#27 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

Zitat von Petra
Tja, dann zumindest für mich die freudige Nachricht, dass es heute mit der mündlichen Ergänzungsprüfung geklappt hat. Es war zwar nicht glanzvoll, aber mehr als eine vier war in dem Fach ohnehin nicht mehr drin. Meine einzige zum Glück.

Herzlichen Glückwunsch! Es ist immer schön, wenn man Sowas abhaken kann, nicht?

Zitat von Petra
Und dieses Wochenende wird nicht gelernt ;-))

Mit Sicherheit, weil Du bis Sonntag ausgiebig die Wahlprogramme studieren willst. Das nenn' ich vorbildlich!

Petra



Beiträge: 7.160

25.09.2009 15:56
#28 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

In jedem Fall - der erste Abschnitt war ganz schön hart, hat mir aber merkwürdigerweise mehr Spaß gemacht als der zweite, der seit Ende Juni läuft und der mir um einiges "seichter" scheint. Trotzdem hätte man den Stein in München noch plumpsen hören können, wenn man darauf gehört hätte ;-)

Es war auch mal wieder typisch - zehn Minuten vor der Prüfung trinke ich am Empfang in unserer Bank (die günstigerweise direkt neben der IHK liegt) ein Wasser bzw. will es trinken, denn es sprudelt nur so heraus, auf meinen feinen Hosenanzug, die schöne Bluse, alles nass. Panisch schießen mir die Tränen in die Augen, eine Kollegin hat einen Fön dabei, ich föne mich also erst mal trocken. Aber zum Glück war es kein schlechtes Zeichen.

Klar studiere ich die Wahlprogramme, was sonst? Andererseits habe ich mich schon entschieden, aber vielleicht überzeugt eine andere Partei ja noch mehr.

Und geht's wieder in den Unterricht, danke für die Glückwünsche!

Jenzi



Beiträge: 1.213

26.09.2009 00:20
#29 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

Ja auch von mir herzlichen Glückwunsch.Gratuliere! Und was die Wahl betrifft. Im ersten läuft gerade ne lange TV-Nostalgie Wahlnacht!Sehr interessant. Also, wer noch online ist....Gerade ist Herbert Wehner am Reden...anno Paar und sechzig!

Petra



Beiträge: 7.160

26.09.2009 21:34
#30 RE: Neue Möglichkeiten im Forum antworten

Zu spät, Jenzi ;-))

Danke für den Glückwunsch, ich sag mal ganz unbescheiden, ich hab's mir verdient.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Alles neu? »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor