Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Achtung! Alle Forenmitglieder, die ab 2016 nicht (mehr) eingeloggt waren, werden zwischen dem 27. und 30.12.2017 gelöscht!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.821 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Forellenhoffan ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2007 11:02
Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

Hallo,

erinnert sich jedmand an diese Serie, die in den 70er Jahren im ZDF lief?
Habe schon alles mögliche probiert um an DVDs zu kommen, habe mich schon beim ZDF erkundigt wegen Wiederholungen aber ohne Erfolg!

Liebe Grüße

Sibylle

PS. Super Idee, so ein TV-Nostalgieforum!

Muh-qu-11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2007 17:45
#2 RE: Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

Stimmt, ich kann mich auch noch gut an diese Serie erinnern, habe aber auch nie wieder etwas davon gehört,....eigentlich schade
Ciao Jörg



Petra



Beiträge: 7.170

08.01.2007 18:00
#3 RE: Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

DVDs gibt es wohl auch nicht. Und dass sie wiederholt wird im ZDF ist mehr als unwahrscheinlich. Ich hatte vor kurzem eine Mail von jemandem, der sehr viele, uralte, kaum noch bekannte Serien als DVD-Veröffentlichung für dieses Jahr angekündigt hat. Wenn ich mir diese Liste ansehe, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass irgendwann auch mal "König Arthur" herauskommt. Und da stelle ich mir wirklich die Frage, warum man solche Sachen herausbringt und ob es lohnend ist. Aber das ist eine Diskussion fürs Off-Topic. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Reihe mit Luis Trenker und Toni Sailer in ausreichender Anzahl gekauft wird. Oder solche Sachen wie "Von Liebe keine Rede". Und auch bei relativ bekannten Sachen wie bei "Till, der Junge von nebenan", der auch erscheinen soll, frage ich mich, wie oft sich so was verkaufen muss, dass es sich für den Herausgeber lohnt.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2007 18:48
#4 RE: Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

Oliver Tobias hat da den Artus gespielt.... Geile Sache war das damals, und hat bei mir das Interesse für die Artus Saga geweckt.

Jörg
(der grade zufällig "Excalibur" von Grave Digger hört )

Lemmy ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 09:10
#5 RE: Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

An diese Serie kann ich mich nur noch ganz schwach erinnern, ich weiß nur noch, daß sie mir als Kind sehr gut gefallen hat.
Nach dem was in den letzten Jahren alles veröffentlicht wurde, würde es mich auch nicht wundern wenn auch diese Serie irgendwann auf DVD rauskäme.

rivona ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 20:03
#6 RE: Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

Hallo, bei ebay ist zur Zeit wieder die DVD zum Verkauf drin, ist allerdings auf englisch und es sind nur 5 Folgen der Serie. Aber sie ist echt spitze. Grüße rivona

forellenhofan ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 18:22
#7 RE: Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

Hi,
könntest du mir bitte den link geben.
Ich habe die Dvd nicht bei ebay gefunden.

Gruß

Forellenhoffan

rivona ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 22:30
#8 RE: Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

Hallo, ich gebe bei ebay den Namen Oliver Tobias ein und gehe auf weltweite Suche, da diese DVD meistens in England verkauft wird. Zur Zeit ist noch eine DVD im Programm. Man muß aber immer schauen, ob es Region 2 ist, die bei uns gespielt werden kann. Aus Amerika laufen diese DVD nicht, da es ein anderes System ist. Es ist aber immer wieder was drin.

Forellenhoffan ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 20:25
#9 RE: Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

Hi,
habe unter weltweitesuche danach gesucht, allerdings nichts gefunden.
Wärest du bitte so net und schickst mir den Link dazu.

Gruß

Forellenhoffan

Brigitte



Beiträge: 515

02.03.2009 23:43
#10 RE: Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

Artus hatte doch noch diesen Freund, ein blonder Sachse, oder? Hieß der nicht Kai? Wer war denn da der Schauspieler? Die Serie muss so Anfang der 70er gewesen sein - ich fand sie toll, aber vermutlich nicht wegen des Inhalts *g*.

amanda king ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 19:09
#11 RE: Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

hallo, der Schauspieler hieß Michael Gothard und ist bereits tot. Er hat wohl wegen seiner Depressionen Selbstmord begangen.
Er spielt auch in einen James Bond Film von 1980 und in der Richard Lester Verfilmung Die drei Muisketiere von 1973 mit.

haplo ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 19:41
#12 RE: Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

an alle Fans
Bei Ebay gibts die DVD allerdings nur in Englich
außerdem auch bei amazon unter Arthur of the Britons
Gebt einfach den Namen ein.

Brigitte



Beiträge: 515

31.07.2009 02:24
#13 RE: Serie König Arthur mit Oliver Tobias antworten

Für einen optischen Eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=YrE4VC1LHEA

«« MacGyver
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor