Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.163 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Valentine ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 18:22
Amerikanische Tierfilmreihe ZDF (ab 1970) Antworten

Hallo,
als ich ein Kind war habe ich oft mit meinen Eltern eine Amerikanische Tierfilmreihe im ZDF gesehen. (Muss zwischen 1970 und 1978 gewesen sein)
Ich glaube dass diese entweder Samstag- oder Sonntagnachmittag ausgestrahlt wurde.

Moderiert wurde die S/W-Sendung von einem älteren Herrn, der mich etwas an Walt Disney erinnert. Er befand sich in einem Raum der für wie ein Büro aussah und hatte hinter sich eine (glaube ich) große Leinwand.
Nach seiner Moderation wurde dann ein (oder mehr?) Tierfilm gezeigt.
Kennt noch jemand diese Sendung? Wer war der Moderator - oder wie hieß die Sendung?

Vielen Dank wenn mir jemand helfen kann.

Lg. Valentine

Volker


Beiträge: 107

18.06.2009 19:04
#2 RE: Amerikanische Tierfilmreihe ZDF (ab 1970) Antworten

Hallo, ich denke diese Sendung noch recht gut zu kennen. Ja, Sonntags lief sie glaube ich unter dem Titel: "Im Reich der wilden Tiere"

Mir gefiel schon damals der dokumentarische Charakter. Erst kam ein Einleitung durch den schicken grau mellierten Moderator in einem Raum wie eine Mischung aus Arbeits - und Abenteuerzimmer. Eben amerikanisch repräsentativ aufgebrezelt. Dann gab es Tieraufnahmen und Begebenheiten aller Art.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 19:05
#3 RE: Amerikanische Tierfilmreihe ZDF (ab 1970) Antworten

"Das war "Im Reich der wilden Tiere"
Schau mal auch hier: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2537

Volker


Beiträge: 107

18.06.2009 19:13
#4 RE: Amerikanische Tierfilmreihe ZDF (ab 1970) Antworten

Die Sendung war farbig jedoch haben wir sie bedingt durch den Fernseher in s/w gesehen. Der deutsche Synchronsprecher Friedrich Schönfelder sah dem Moderator Marlin Perkins irgendwie vom Typ her ähnlich, fand ich immer.
Hat mir gut gefallen war informativ und unterhaltsam, dazu findest Du auf anderen Webseiten einiges an Infomaterial.

Petra



Beiträge: 7.303

18.06.2009 19:19
#5 RE: Amerikanische Tierfilmreihe ZDF (ab 1970) Antworten

Mit einer sehr prägnanten Titelmelodie (demnächst wieder auf meiner Homepage, es war integriert unter "Sonntage in Bevörde", einem Bericht von USA-Auswanderer Uwe, der sich an die Sonntagnachmittage bei seinen Großeltern erinnerte).

Valentine ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2009 15:18
#6 RE: Amerikanische Tierfilmreihe ZDF (ab 1970) Antworten

@ Volker, cessnaritter und Petra
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!
Ich habe schon seit Monaten über den Titel nachgedacht, aber ich konnte mich einfach nicht mehr daran erinnern.
"Im Reich der wilden Tiere" war die Sendung die ich gesucht habe.

Lg. Valentine

Mariposa



Beiträge: 902

19.06.2009 22:03
#7 RE: Amerikanische Tierfilmreihe ZDF (ab 1970) Antworten

Jetzt wo Ihr es erwähnt, erinnere ich mich auch wieder daran. Wollte selbst schon fragen. Die brachten damals einen Beitrag über Chincoteague- und Asseteague-Ponies vor der Küste Virginias und wer kennt die schon. Meine Freundin ist zuletzt dorthin geflogen und hat auf Asseteague ein paar Urlaubstage verbracht und mir fiel und fiel der Titel nicht mehr ein. Kaum war sie abgeflogen, war auch der Titel der Fernsehserie wieder da ...

Hatte damals nicht Elmar Gunsch den deutschen Text gesprochen (war ja auch so der märchenhafte Erzählertyp) oder jemand der so ähnlich betonte?

MARIPOSA

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz