Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Andre ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2009 12:14
Till der Junge von nebenan und Unser Pauker Antworten

Wer kennt diese Serien?
Diese Serien waren einfach noch mit Liebe gemacht. Mehr Inhalt statt durch Technik glänzende Hülle. Viele menschliche und pädagogisch wertvolle Elemente sind dort verarbeitet. Auch Humor läßt sich nicht missen.
Ich denke im Pauker an Georg Thomalla, der statt Lehrer( manchmal vieleicht etwas energisch)trotzdem mit Herz für seine Schüler. Ricky mit der Berliner Klappe und mit dem Herz an der richtigen Stelle als auch seine kleine Freundin Petra (verkörpert durch Hansi Jochmann). Bei Till der Junge von nebenan ist eine ähnliche Struktur zu erkennen. Der ganz normale Till und sein Freund Kurt bei es auch mal rummst aber die am Ende immer wieder die alten Freunde sind. Vieleicht möchte noch jemand etwas in seinen Kindheits erinnerungen kramen und mit komentieren.

Petra



Beiträge: 7.303

01.07.2009 18:22
#2 RE: Till der Junge von nebenan und Unser Pauker Antworten

Den Pauker kenne ich nicht, aber den Till.

Ich habe es auf der Serienseite zu Till auf meiner Homepage schon beschrieben: es ist - obwohl mehr als 40 Jahre vergangen sind und es eine Kinderserie ist - überhaupt nicht langweilig. Gut gemachte Kinderunterhaltung, die Frage ist nur, ob das den Kindern von heute noch gefiele.

Den Tommy Tulpe und "Alles dreht sich um Michael" habe ich auch noch, letzteren aber noch nicht gesehen. Diese Serien habe ich als Kind auch gesehen, die Erinnerung war aber mehr als verschwommen. Wie gesagt, ich war erst skeptisch, ob mir das heute noch gefällt, aber wider Erwarten war es ein nettes Wiedersehen.

Locator ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2009 12:42
#3 RE: Till der Junge von nebenan und Unser Pauker Antworten

Ich hab mir jetzt die Box von "Unser Pauker" geholt und mir gefällt die Serie auch gut.
Allen voran Georg Thomalla, welcher den Herrn Schulz, eben den Pauker darstellt.

Aber auch Hans-Joachim Bohm ist mit dabei und spielt hier den Mitschüler Herbert. Ihn kennen wir ja aus als den Till Hauser aus "Till, der Junge von nebenan".

MfG Locator

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz