Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Zeichentrickserien - Wilmaaaaaaaaaaaa!
Volker

04.07.2009 20:02
Shadoks Antworten

Kennt ihr noch die Shadoks ?
Habe sie mit großem Interesse für "Technische Erfindungen" als Kind gesehen. Ich meine sie wurden in den 80er mal wiederholt da wir uns noch dort immer noch über diese quirligen Kerlchen unterhielten. Ich meine sie waren auch mit Raumschiffen unterwegs und trotz vieler Fehlschläge machten sie immer weiter und ließen sich nicht unterkriegen.
Sie verfügten über zahlreiche "Gerätschaften" und hatten immer auf´s neue interessante Ideen.
Das ganze war unterlegt von einem Sprecher/Erzähler der in halb dokumentarischer Art die vielen Aktivitäten verdeutlichte. Denn die Shadoks hatten meine ich nur wenige unverständliche Wortsilben, diese wurden auch mal in einer Sendung erklärt.
Wenn ich jetzt so drüber sinniere waren diese Sendungen voll von Ideen, schwarzen Humor und Sience Fiction. Es gab dauernd was zu lachen. Es kamen auch noch weitere "Wesen" vor, sahen aus wie Würste auf 4 Beinen und trugen eine Melone. Mein kleiner Bruder erklärte mir mal wenn diese "Jebees" (Ist der der Name richtig ??) ihren Hut verlieren werden sie krank.
Wo gibt´s darüber Info´s oder Filmmaterial ?

Kaschi

04.07.2009 23:58
#2 RE: Shadoks Antworten

Das waren die Gibis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shadoks

Hier eine Linksammlung:

http://www.wunschliste.de/0866/links

Pumpen! Pumpen!

Volker

11.07.2009 17:22
#3 RE: Shadoks Antworten

Danke für die Info !!