Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.339 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Seiten 1 | 2 | 3
Bassfuss

31.10.2009 12:41
#31 RE: Der Doktor und das liebe Vieh antworten

Hi,

aha, da haben wir es : in Tristan verknallt. Meine Schwester war in den Vormann von der Shiloh Ranch und in Winnetou verknallt. Und zehnjährige Jungs verlieben sich doch nicht. Meine Tante hat mich, ebenfalls als ich zehn war, mal vor meiner gesamten Fußballmannschaft gedrückt und geküßt : das geht nicht, wenn man zehn ist

Und ein weibliches Gegenstück zu Tristan gab es ja auch nicht in der Serie.

Aber wie gesagt : später hab ich die Serie schätzen gelernt. Da stimmt einfach alles. Von der Stimmung bis hin zu den Darstellern, der Landschaft...einfachalles.

Viele Grüße,

Frank

Berlinerin

31.10.2009 12:46
#32 RE: Der Doktor und das liebe Vieh antworten

In Winnetou war ich auch verknallt, das war noch vor der Einschulung, also ganz früh.

Beim Doktor fand ich niemanden zum Verknallen von den Männern. Höchstens Helen Drinkwater, aber ich bin kein Mann/Junge etc.

Berlinerin

23.12.2009 16:36
#33 RE: Der Doktor und das liebe Vieh antworten

Ich habe mir inzwischen die 4.-7. Staffel der Serie bestellt. Die Boni (also, die Bonusse) sind klasse. Ich hab es doch gewusst, die gute Carol mit ihrer Wahnsinnsausstrahlung. Sie wird im Interview darauf angesprochen, dass sie damals als "Sexsymbol" galt und als "die Frau, die Gummistiefel sexy machte".
Mir ist jetzt aber auch Lynda Bellingham sympathisch durch die auch im Bonusprogramm enthaltene Sendung von "Stars reunited". Sie hat eine ganz tiefe Stimme und ist sehr witzig und sympathisch. Nicht so hausbacken wie in der Serie, sie hat sich sogar über die Kleidung beschwert, die sie tragen musste.

Interessant. Die "echte" Mrs. Herriot war eine der ersten Frauen, die damals Hosen sehr selbstbewusst trug und auch sonst recht fortschrittlich war. Als Carol Drinkwater entsprechend Hosen trug in der Sendung, gab es Beschwerden von Zuschauern. Der Unterschied wird auch wirklich deutlich. Vor der Ehe in den ersten Folgen war sie gut gekleidet. Nach den Zuschauerbeschwerden diese unmöglichen Blumenröcke, sie nannte es selbst bei Stars reunited "floral" sie hatte dann eine sehr blumige Garderobe, sogar einen Hut mit Blumen. Aber... einen schönen Menschen kann nichts entstellen. Sie kann sogar das tragen.

Als Fan bin ich sehr zufrieden mit den DVDs. Habe sogar noch Lesefutter bekommen. Es gab also doch noch Geschichte, die ich nicht in buchform hatte. Obwohl ich vier Bücher habe. Zur Verfügung gestellt von einer anderen Fannin aus einem anderen Forum.

Fröhliche Weihnachten... - die beiden Christmas Specials der DVDs hab ich ja nun auch schon gesehen :-)

... aus Berlin

Berlinerin

09.02.2010 00:01
#34 RE: Der Doktor und das liebe Vieh antworten

Spät, aber trotzdem: Allen Doktor-Fans ein frohes und gesundes Jahr 2010! Was gibt es Neues? Keine neuen Staffeln jenseits der letzten Siebten :-)

Ich arbeite mich durch und bin gerade bei der Fünften. Macht Spaß, besonders die Schotten im Original zu hören. Calum und Deirdre. Zum Auffrischen meiner Englischkenntnisse höre ich auch die Hörbücher auf Englisch, gesprochen von Christopher Timothy. Genial. Und man lernt auch wieder etwas dazu :-)

Alles Liebe aus Börlin

Berlinerin

03.07.2011 22:35
#35 RE: Der Doktor und das liebe Vieh antworten

Na, Doktor-Fans? Gibt's was Neues? Ich habe heute mal wieder eine Folge der ersten Staffel geschaut im Original. Immer wieder ein Genuss.

Für das nächste Jahr ist ein Besuch in den Dales an den Originalschauplätzen geplant.

Liebe Grüße

Berlinerin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor