Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Thorin2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 11:16
ARD-Ferienprogramm in den 90ern? Antworten

Hallo alle miteinander!

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mal mehr, wie ich darauf gekommen bin...

Es gab ungefähr Mitte der Neunziger eine TV-Sendung für Kinder, die in den Schulferien immer vormittags ausgestrahlt wurde. Ich glaube, es war auf einem öffentlich-rechtlichen Sender, ARD, ZDF oder ORB. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde als Hauptteil dieser Sendung täglich ein Märchen o.ä. gezeigt. Ich glaube, diese Filme waren eingebettet in eine Kindersendung oder standen wenigstens alle unter einem "Ferien-Motto".

Kann sich noch jemand erinnern, wie diese Sendung bzw. dieses Motto hieß? Würde gerne mehr darüber erfahren, google ist in diesem Fall leider keine Hilfe. Ich kann leider nicht sagen, wie lange diese Sendung existierte, hab sie aber immer sehr gern geschaut.

Viele Grüße
Thorin2

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz