Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.371 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | 2
dajak ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 14:28
Sängerin " Beate " antworten

Hallo Leute , es gab Ende der 70er mal eine Schlagersängerin namens Beate , die hatte auch einen Hit mit " Einmal im Leben will ich nach Reno " oder so ähnlich . Ist von der mal irgendwas auf CD erschienen ? Kann googeln soviel ich will , nichts zu finden , als hätte es Sie nie gegeben . Danke schon mal für die Antworten .

Petra



Beiträge: 7.155

16.07.2009 18:57
#2 RE: Sängerin " Beate " antworten

Oh, ich glaube, sie sang auch "Die Band, die jeder kennt". Das ist allerdings alles, woran ich mich erinnere und die Textzeilen:

"Ja, ja, die Band, die jeder kennt, spielt Dixieland, das ist 'ne Band.
Ich weiß all ihre Namen, woher sie kamen, wohin sie gehen,
ja, die Band, die jeder kennt, spielt Dixieland, das ist 'ne Band,
und James spielt Klarinette, ich wünscht', der hätte mich schon geküßt."

Ich hatte schon immer eine Vorliebe für intelligente Texte.

Wie die Sängerin aussah, was sie sonst noch sang - keine Ahnung. Es ist mir nur im Gedächtnis geblieben, dass die Interpretin dieser tollen Zeilen oben Beate hieß.

Kaschi


Beiträge: 3.062

16.07.2009 20:34
#3 RE: Sängerin " Beate " antworten

Während Beate offenbar auf Klarinettisten stand, hatte es France Gall mehr mit Pianisten:

Ja, dann schon e-her
der Piano-Plä-her
mit den schönen Chänden
drüben am Klavier!

Ein bis-schen nä-her
am Piano-Plä-her
mit den treuen Augen!
Das wünsch ich mi-hier!

Hier die Komplettversion:
http://www.frmusique.ru/texts/g/gall_fra...pianoplayer.htm

Petra



Beiträge: 7.155

16.07.2009 20:42
#4 RE: Sängerin " Beate " antworten

Mindestens genauso gut, der Text ;-)

Fraenkman ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2010 20:36
#5 RE: Sängerin " Beate " antworten

Hallo dajak,
ich glaube ,ich habe noch eine 45 upm Single von Beate..Mit cover - sie
hatte lange blonde Haare, Song heißt glaube ich TAXI NACH AMSTERDAM

LG
Frank

gerdisat5 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2011 22:00
#6 RE: Sängerin " Beate " antworten

Hallo,
hast du schon was gefunden ?
Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach:

..einmal im Leben will ich nach Reno.
Ein neues Spiel, ein neues Glück,
wenn ich gewinn komm ich nach Haus zurück,
einmal im Leben will ich nach Reno..

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2011 12:29
#7 RE: Sängerin " Beate " antworten

Wetten, dass Du auf der suche nach Beate, immerhin auf Beate Uhse gestossen bist?

PS: Die würd ich immerhin kennen, wenn du sie gesucht hättest

Leonardo ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2011 12:53
#8 TV MUSIC SHOWS OF THE '60S AND '70S antworten

Hallo Bruno,
Thanks for your reply.
I guess you live in the Deutsch Swiss (German Swiss).
I know DISCO and the episodes with Italian singers.

But I would be interested to the music shows of SRG - TV German Swiss

For example I'nm looking for the episode of DER GOLDENE SCHUSS 1968 with Dalida and DER GOLDENE SCHUSS 1970 with Mina
I can provide you the exact date of these two shows

I have heard of SRG show TELE BOY which started on 1974 and where there could be Italian singers

Please from now on contact me via e-mail: elledue@alice.it


Thanks in advance

Greetings
Leonardo

Hairle ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2012 09:27
#9 RE: Sängerin " Beate " antworten

Hallo, ich habe Beate 1976 persönlich kennengelernt auf einer Hauswirtschaftsausstellung (infa 76) in Hannover. Wir hatten ein Demoband von ihr, das ich aber noch nicht wiedergefunden habe außer einer Autogrammkarte von ihr. Es gibt zwei Tondokumente, die in unseren Bericht über die Ausstellung verwendet wurden. Also mal reinhören unter
http://homepage.mac.com/hakunze/tonband/liste.html
ziemlich weit unten auf der Liste "Bericht von der infa 1976" und dann auf den ersten (Einleitung) und letzten Eintrag (Schluss) klicken. Ich werde nochmal nach dem Demoband suchen, denn CD's gibt's wohl leider wirklich nicht von Beate. Du könntest mal bei einem Rundfunksender fragen, ob die was im Archiv haben. Vielleicht bekommt man auch etwas bei der Deutschen Grammophon heraus, damals in Hamburg, aber die sind wohl nach Berlin umgezogen und unter Universal erreichbar, soviel ich herausgefunden habe.
Jedenfalls waren das tolle Songs und Talent hatte sie zweifellos auch.
Viel Glück und schöne Grüße Harald.

P.S. Ich konnte die Dateien gleich anhängen. Hoffe, ich werde deshalb nicht verhaftet.

Dateianlage:
infa-sonder-rb.mp3
schluss.mp3
Hairle ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2012 11:23
#10 RE: Sängerin " Beate " antworten

Hier noch die Autogrammkarte von Beate.

Angefügte Bilder:
Beate.jpg  
Brigitte



Beiträge: 513

14.03.2012 19:38
#11 RE: Sängerin " Beate " antworten

Ich kannte Mitte der 80er Jahre mal einen Cockerspaniel namens Beate (ungelogen!). Aber ich glaube, dass dieser Beitrag überhaupt nicht hilft. Ich logg mich mal lieber aus, bevor ich noch mehr unqualifizierte Bemerkungen absondere

heino777 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2012 10:43
#12 RE: Sängerin " Beate " antworten

Text von Beate: "Einmal im Leben" Spielerstorry
Wir haben das Lied 76/77 oft bei der Bundeswehr,
im angetrunkenen Zustand, angestimmt.
Der Song traf irgentwie auf fast jeden von uns zu:
Alle hatten wenig Geld, Heimweh nach zuhause oder der Freundin...

Oft hatte er wenig Geld
und hat von Reno erzählt,
von Dollars die man dort macht
beim Spiel über Nacht,
Ich bat ihn red`dir nichts ein
dann war ich allein,
heut`kam ein Brief von ihm an
und da las ich dann,
Die Welt beginnt am Horizont,
ich weiß das sich die Reise lohnt
einmal im Leben - will ich nach Reno
ein neues Spiel ein neues Glück, wenn
ich gewinn komm ich zu dir zurück
einmal im Leben - will ich nach Reno

Ich ahne was ihm passiert,
das er bald alles verliert
einmal im Leben, will ich nach Reno
nein, warten kann ich nicht mehr
und fahr` hinterher
stürzt dann sein Kartenhaus ein,
ist er nicht allein
Die Welt beginnt am Horizont
ich weiß das sich die Reise lohnt
einmal im Leben - will ich nach Reno
ein neues Spiel ein neues Glück
wenn ich gewinn kommt er mit mir zurück
einmal im Leben - will ich nach Reno

Ich glaube das der Text so in etwa hinkommt ???

Kaschi


Beiträge: 3.062

25.05.2012 12:58
#13 RE: Sängerin " Beate " antworten

Hat aber nichts mit dem Reno-Song von Tony Christie zu tun, oder?

Petra



Beiträge: 7.155

25.05.2012 17:07
#14 RE: TV MUSIC SHOWS OF THE '60S AND '70S antworten

Ich bin dieses Jahr in Reno - Beate kommt aber nicht mit :-))

Kaschi


Beiträge: 3.062

26.05.2012 13:24
#15 RE: TV MUSIC SHOWS OF THE '60S AND '70S antworten

Ohne Beate ist Reno doch nur die Hälfte wert! :-)

Seiten 1 | 2
«« Starparade
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor