Hallo Leute , es gab Ende der 70er mal eine Schlagersängerin namens Beate , die hatte auch einen Hit mit " Einmal im Leben will ich nach Reno " oder so ähnlich . Ist von der mal irgendwas auf CD erschienen ? Kann googeln soviel ich will , nichts zu finden , als hätte es Sie nie gegeben . Danke schon mal für die Antworten .
Oh, ich glaube, sie sang auch "Die Band, die jeder kennt". Das ist allerdings alles, woran ich mich erinnere und die Textzeilen:
"Ja, ja, die Band, die jeder kennt, spielt Dixieland, das ist 'ne Band. Ich weiß all ihre Namen, woher sie kamen, wohin sie gehen, ja, die Band, die jeder kennt, spielt Dixieland, das ist 'ne Band, und James spielt Klarinette, ich wünscht', der hätte mich schon geküßt."
Ich hatte schon immer eine Vorliebe für intelligente Texte.
Wie die Sängerin aussah, was sie sonst noch sang - keine Ahnung. Es ist mir nur im Gedächtnis geblieben, dass die Interpretin dieser tollen Zeilen oben Beate hieß.
Hallo dajak, ich glaube ,ich habe noch eine 45 upm Single von Beate..Mit cover - sie hatte lange blonde Haare, Song heißt glaube ich TAXI NACH AMSTERDAM
Hallo, hast du schon was gefunden ? Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach:
..einmal im Leben will ich nach Reno. Ein neues Spiel, ein neues Glück, wenn ich gewinn komm ich nach Haus zurück, einmal im Leben will ich nach Reno..
Hallo Bruno, Thanks for your reply. I guess you live in the Deutsch Swiss (German Swiss). I know DISCO and the episodes with Italian singers.
But I would be interested to the music shows of SRG - TV German Swiss
For example I'nm looking for the episode of DER GOLDENE SCHUSS 1968 with Dalida and DER GOLDENE SCHUSS 1970 with Mina I can provide you the exact date of these two shows
I have heard of SRG show TELE BOY which started on 1974 and where there could be Italian singers
Please from now on contact me via e-mail: elledue@alice.it