Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.933 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2009 21:03
Tom Sawyer und Huckleberry Finn Antworten

heute bekam ich endlich die englische DVD-Box der Serie von 1979 mit Ian Tracey als Huck und Sammy Snyders als Tom.
Brigitte Horney, Gunnar Möller und Dinah Hinz haben auch mitgespielt.

Die deutsche Fassung habe ich schon lange. An der englischen Version haben mich einige Punkte gereizt:

- die Originalstimmen der Jungs
- wie die deutschen Schauspieler in den Set integriert wurden
- den Titelsong mit Text
- die 30 Minuten Making of mit Interviews (Tom, Huck, Jim, Indianer Joe, Tom Wagner (Produzent) )

die deutschen Schauspieler reden Englisch. Brigitte Horney zwar auch, aber sie hat eine andere Stimme. Vermutlich war der deutsche Akzent zu stark.

Sammy Snyders hat heute eine Tanzschule, Ian Tracey ist ein gefragter kanadischer Schauspieler. Es ist schön, sie heute zu sehen und zu hören. Ian Tracey hat immer noch seine Zahnlücke und das gleiche ansteckende Grinsen. Sammy Snyders erzählt, dass er jedes Jahr zu Weihnachten von Becky Thatcher eine Karte bekommt.

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2009 22:13
#2 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn Antworten

Petra



Beiträge: 7.307

20.07.2009 22:25
#3 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn Antworten

Er hat doch auch mal in einer Krimiserie mitgespielt, "Tropical Heat" mit einem Magnum-Verschnitt in der Hauptrolle, lief auf einem Privatsender. Er spielte, glaube ich, einen Barkeeper, der gerne mal half.

Die Tom- und Huck-Serie habe ich nur hin und wieder mal gesehen. Irgendwie kam das nicht gegen den Vierteiler an.

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2009 22:27
#4 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn Antworten
Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2009 22:28
#5 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn Antworten

die Serie gehörte zu meinen Lieblingen.
Komplett mit abfotografiertem Bildschirm und Kassettenrekorder-Aufnahmen.

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2009 22:30
#6 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn Antworten

am Weihnachts-Vierteiler stört mich das zerschnippelte Drehbuch.
Die Befreiung Muff Potters und die Befreiung von Jim werden vermischt.

Diese 26-teilige Serie ist buchgetreu. Man kann fast mitlesen

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2009 22:32
#7 RE: Tom Sawyer und Huckleberry Finn Antworten

der Vollständigkeit halber noch die Webseite von Sammy

http://www.sammysnyders.com/

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz