Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Sonstiges - Serien ohne Kategorie, allgemeine Serienthemen
Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 11:11
Tour de Ruhr Antworten

Das war eigentlich keine richtige Serie, sondern ein 6-teiliger Fernsehfilm aus der Feder von Elke Heidenreich. Die 5 Protagonisten (u.a. der ewig grummelnde Vater Henry van Lyck, "Mutter Beimar" Marie-Luise Marjan und Elfi Eschke (in ihrer ersten Rolle)) machen sich zu Beginn der 80ziger Jahre von Dortmund aus auf eine mehrtägige Fahrradtour durchs Ruhrgebiet.
Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob die Radtour nur im WDR3 lief oder auch woanders zu sehen war.

KoQ ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 12:32
#2 RE: Tour de Ruhr Antworten

Das war eine tolle Miniserie. Vieles davon ist heute nur noch Geschichte. Gibt es mittlerweile auch auf DVD.

Petra



Beiträge: 7.307

23.07.2009 19:29
#3 RE: Tour de Ruhr Antworten

Ja, habe ich auch gern gesehen. Dabei war es völlig unspektakulär, einfach was völlig normales. So was würde heute floppen.

KoQ ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 22:38
#4 RE: Tour de Ruhr Antworten

Ja viel zu wenig Gewalt Das war auch so was einmaliges wo es nie eine Fotsetzung gab.

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 07:23
#5 RE: Tour de Ruhr Antworten

Ralf Richter war auch noch mit dabei. Als Wölfchen, der nicht ganz so heimliche Freund der Tochter :-)

Das Ding »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz