Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 13.173 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2 | 3
Oldie-Tante

12.01.2011 22:02
#31 RE: Tschechische Kinderfilme und Serien antworten

Ich kann mich da nur noch an Pan Tau erinnern, was ich sehr gerne geguckt habe. Und sogar meine Mutter mochte diese Sendung!

Gruß

Das Leben ist kein Ponyschlecken und kein Zuckerhof.

Wolferl

13.02.2012 00:55
#32 RE: Tschechische Kinderfilme und Serien antworten

Hallo zusammen!
Ich bin der Neue hier und auf der Suche nach einer Puppen-Trickfilm-Serie, die mitte der 80er in der ARD ausgestrahlt wurde,
ich glaube, vom Hessischen Rundfunk.
Es handelte sich um Stop-Motion-Filme, ähnlich wie das Sandmännchen oder heute "Shaun das Schaf".
Die "Hauptdarsteller" waren 2 Männchen mit rundem Holzkopf, beide hatten Mützen auf.
Es drehte sich meistens drum, daß die beiden irgendwelche handwerklichen Probleme lösen mussten,
z.B. Auto reparieren, Schrank aufbauen, etc. und sich dabei herrlich tollpatschig anstellten.
Einer der beiden Typen verlor regelmäßig seine Mütze oder sie rutschte ihm ins Gesicht, ich bin damals vor Lachen vom Stuhl gefallen :-)
Die liebevolle Aufmachung deutet auf Polen, Tschechien bzw. die damalige CSSR als Herkunftsland hin.
Ach ja, die Titelmusik war eine gepfiffene Melodie, sehr einprägend und hat zum Mitpfeiffen angeregt.
Der letzte Ton wurde weggelassen, stattdessen hörte man, wie etwas mit Krachen und Scheppern in sich zusammenfällt.
Ich hoffe, jemand kann mit dieser Beschreibung etwas anfangen :-)

Träumerle

13.02.2012 19:28
#33 RE: Tschechische Kinderfilme und Serien antworten

hm...waren das vielleicht vater und sohn?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor