Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Matzel

24.07.2009 10:16
Kennen Sie Kino? Wer dreimal lügt antworten

Eigentlich beides keine richtigen Shows und nicht richtig Quiz, aber ich fand beide Sendungen unterhaltsam. Bei "Kennen Sie Kino" testete der Schauspieler Hellmut Lange ab Ende der 60ziger Jahr zwei Kandidaten auf ihr Kinowissen. Das ganz fand (soweit ich mich erinnere) nur im Studio und ohne Zuschauer statt. Interessant fand ich ich immer die Einspielungen, die man heute vielleicht Trailer nennen würde :-) Der Gewinner bekam keine Millionen, sondern Kinogutscheine :-)

"Wer dreimal lügt" wurde von Wolfgang Spier moderiert und startete zu Beginn der 70er Jahre. Auch jemand mit einer sehr markanten Stimme. Es wurden 6 mehr oder weniger aberwitzige Filmchen gezeigt, von denen 3 gelogen waren, aber eben auch 3 der Wahrheit entsprachen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man sich im Familienkreis die Sendung ansah und jeder auf einen Zettel seine Tipps abgab
:-)

Träumerle

24.07.2009 23:42
#2 RE: Kennen Sie Kino? Wer dreimal lügt antworten

ich finde da gehört dann aber auch "ekennen sie die melodie" dazu mit ernst stankovski......das waren die drei quizsendungen die ungefähr zu gleichen zeit liefen....ich mochte sie sehr......

Matzel

11.08.2009 14:42
#3 RE: Kennen Sie Kino? Wer dreimal lügt antworten

Ach ja..."Erkennen Sie die Melodie". Hab ich letztens zufällig im ZDF-Theaterkanal eine alte Folge von gesehen. Der Kandidat hat 99 Punkte

cessnaritter

12.08.2009 20:55
#4 RE: Kennen Sie Kino? Wer dreimal lügt antworten

Der Kandidat hat 99 Punkte? Das war doch die klassische Redewendung beim "Goldenen Schuß"

Kaschi

14.08.2009 09:59
#5 RE: Kennen Sie Kino? Wer dreimal lügt antworten

"Wer war der Komponist von ... ? Frage los!"

"Frage los!" - Das war eine typische Stankovski-Formulierung.

Matzel

14.08.2009 18:56
#6 RE: Kennen Sie Kino? Wer dreimal lügt antworten

Stimmt....ich hab da was durcheinandergewürfelt mit dem Zitat. Aber so ein ähnlicher Spruch muss da auch gewesen sein.

cessnaritter

15.08.2009 08:09
#7 RE: Kennen Sie Kino? Wer dreimal lügt antworten

Bei "Erkennen Sie die Melodie" hatten die Kandidaten 30 Sekunden Zeit für die Antwort. Beim Kommando "Frage los!" lief die Uhr rückwärts und die verbliebene Zeit ergab die Punktzahl. Wer wie aus der pistole geschossen antworten konnte, schaffte 30 Punkte (pro Runde/Frage), wer einen Moment Luft holte, erreichte 29 oder 27 Punkte oder so ähnlich...

Ich hoffe, daß ich mich jetzt bei der Zeitangabe nicht vertan habe, auf jeden Fall wurden die verbliebenen Sekunden gewertet.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor