Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Achtung! Alle Forenmitglieder, die ab 2016 nicht (mehr) eingeloggt waren, werden zwischen dem 27. und 30.12.2017 gelöscht!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Seiten 1 | 2
Petra



Beiträge: 7.170

10.01.2007 12:37
Magnum antworten

Mit den meisten 80er-Jahre-Krimiserien konnte ich nicht mehr viel anfangen. Remington Steele war mir zu gelackt, ebenso wie Miami Vice - Vegas, das in den 80ern lief, fand ich ganz nett und auch die "Drei Engel für Charlie". Diese waren aber nicht mehr vergleichbar mit Stone, Heller, Starsky und Hutch und ähnlichen 70er-Jahre-Helden.

Nur zu Magnum kann ich praktisch gar nichts sagen, weil ich es so selten gesehen habe. Ich habe es witzig in Erinnerung, aber offenbar war es mir nicht interessant genug, es öfter zu schauen. Sogar Miami Vice habe ich häufiger gesehen, Remington Steele sowieso. Ich spiele mit dem Gedanken, mit die erste "Magnum-Staffel" zuzulegen. Das Risiko ist in Zeiten von Ebay ja relativ gering, wenn's nicht gefällt, wird's wieder verkauft. Oder ich geb's meiner Schwester...

Wie fandet Ihr "Magnum"? Meine Schwester schwärmte total für Tom Selleck, ich konnte dem nie richtig viel abgewinnen (lag wahrscheinlich am Bart ;-)).
Aber ich meine jetzt die Serie, nicht den Darsteller. Ich mochte Starsky und Hutch, Die Straßen von San Francisco, Vegas, Drei Engel für Charlie, Auf der Flucht, hstte jedoch nichts übrig für Remington Steele und Miami Vice - würde ich Magnum mögen? Für einen Ratschlag wäre ich dankbar.

Kaschi


Beiträge: 3.062

10.01.2007 18:35
#2 RE: Magnum antworten

Magnum? Cornetto Erdbeer schmeckt besser.

Aua, nich hau'n!

Petra



Beiträge: 7.170

10.01.2007 18:43
#3 RE: Magnum antworten

Nimm Dich in Acht! Es gibt so tolle Smileys, wo einer mit der Pfanne haut, leider war ich nicht auf der Smileyschule und kann das jetzt nicht einsetzen.

Cornetto Erdbeer? Nicht dein Ernst, oder? Wenn schon, dann kommt nur Nuss in Frage.

Äh, zurück zu Magnum. Mochte hier jemand Magnum? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? War es der Mann, die Landschaft, die Fälle, die Synchronstimme? Oder war Cornetto doch besser? :-)

Kathinka


Beiträge: 94

10.01.2007 20:06
#4 RE: Magnum antworten

Hallo! Ich fand Magnum Spitze! Vor allem das lockere Geplänkel mit Higgi- Baby und wenn in die Jungs (scharfe Hunde ) wieder gejagt haben. Auch die Fälle waren immer sehr unterhaltsam.

Mike Nelson ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 21:43
#5 RE: Magnum antworten

wenn ich so überlege fand ich die Serie eigentlich nicht so richtig toll, obwohl ich sie oft gesehen habe. Für mich hat wirklich die Stimme von Norbert Langer die Serie ausgemacht... wenn er im "off" über die Hintergründe und kl. Peinlichkeiten seiner Fälle sprach.

Dennoch, an Jim Rockford (Bitte hinterlassen Sie ihren Namen und ihre Telefonnummer. Ich rufe zurück) kam Magnum für mich NIE ran !
--------------------------------------
1.rule in diving: never stop breathing
2.rule in diving: allways look cool

Uli ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 20:48
#6 RE: Magnum antworten

Hi,

ich find Magnum heut noch klasse, mit seinen Sprüchen, Higgins, die Hunde der Ferarri. Suche sogar seit längerem eine Bezugsquelle von seinem Metallarmband. Muß so eine Art Erkunngsmarke von der Army oder so sein. Der Camel Shop hatte soetwas mal im Angebot. Vielleicht kann mir hier auch jemand weiterhelfen.

dragon_66 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 21:31
#7 RE: Magnum antworten

Ich denke, um MAGNUM zu mögen, muss man verstehen, dass hier das ROCKFORD Image hopp genommen wurde. Ich selber kann mich an keinen Fall mehr erinnern - aber die Dialoge zwischen Higgins und Magnum, die Monologe über Higgins Kolonialzeit und die kleinen Geschichten am Rande sind präsent. (Higgins hat doch mal ein Modell der "Brücke am Kwai" gebaut, und Magnum hat es kaputt gemacht) ... Und natürlich die Hawai-Hemden.

Gibt es eigentlich eine tiefer greifende Bedeutung des Namens MAGNUM ? Mir fällt auf Anhieb eigentlich nur die 38er MAGNUM ein - deutsches Kaliber 9mm.

Nur mal so am Rande ...

Grüße aus dem POTT
GlückAuf - der Andre

Meikel ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 22:12
#8 RE: Magnum antworten

Ich fand Magnum ganz okay, allerdings nicht überragend. Erst Miami Vice hat mich so richtig begeistert.
Die 4 Hauptfiguren aus Magnum waren ganz witzig gezeichnet, vor allem Higgins.
Die ARD hat damals übrigens alle Folgen gekürzt und welche mit missliebigen Themen (Vietnam) gleich ganz weggelassen. Darum wurde die Serie irgendwann komplett neu synchronisiert. Und von den alten Sprechern war leider nur noch Norbert Langer (Tom Selleck) dabei.

Aotearoa Trucks



Beiträge: 49

19.08.2007 12:14
#9 RE: Magnum antworten

Magnum zählt für mich fast zu den ''Heimatfilmen''

Jenzi



Beiträge: 1.217

02.03.2012 01:33
#10 RE: Magnum antworten

Auch nicht meine Lieblingsserie! Doch schön war´s Trotzdem immer mit Thomas M- nicht D.Aber gerade läuft im ZDF die Serie im Donnerstag-Nacht-Programm! Schöne Nostalgie-Begegnung. gleich die erste Folge "Der Fluch des letzten Kaisers"sorgt für allerlei Furore! Gute Nacht allerseits!

Mariposa



Beiträge: 792

06.03.2012 21:32
#11 RE: Magnum antworten

War doch ein toller Typ, der Tom Selleck. Es hieß doch mal, er sei der beste hawaiianische Exportartikel seit der Ananas. Also ihm und dem Tennislehrer im Denver Clan konnte ich schon etwas abgewinnen !!! Weiß nicht, wer mir besser gefiel ...

E' Mann mit Schnorres, machd mich ganz worres. (Für Nicht-Saarländer: ein Mann mit Schnurrbart bringt mich ganz durcheinander )

MARIPOSA

Kaschi


Beiträge: 3.062

06.03.2012 21:41
#12 RE: Magnum antworten

Ei, was sagsde dann zum Heiner Brand?

Jenzi



Beiträge: 1.217

23.03.2012 15:11
#13 RE: Magnum antworten

Ach ja, da wird so manch später Donnerstag zum Nostalgie-Forum- Schön wars- leider dann doch zu spät für die 2. Folge. Und irgendwie gucke ich diese alten Folgen immer gerne life.Gibt mir das Gefühl zurück- so wie der HR1 auf seinen Plakaten wirbt...
Ich hatte irgendwie auch den Vorspann musikalisch wie den Nachspann in Erinnerung....Ich weiß. was Sie sagen wollen...und Sie haben recht!

Jenzi



Beiträge: 1.217

29.03.2012 21:00
#14 RE: Magnum antworten

DONNERSTAG....

wutz1880 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2013 15:42
#15 RE: Magnum antworten

Ich schaue mir z. Z. Magnum die Staffeln an. Eigentlich bin ich wieder durch ZDF Neo auf ihn aufmerksam geworden und da es doch lange her ist, das ich die Serie gesehen habe, war das wohl mal wieder nötig. Vorallem durch den jetzigen Winter hat es mir schon Spaß gemacht, die Sonne, der Strand und das Meer, nette Autos und ein wenig Humor. Was mill man mehr um sich durch den Winter zu bringen. Ein Fan von Schnurrbärten bin ich trotzdem nicht geworden..;-) Ich finde ja Higgins genial, da müssen auch nicht die beiden Hunde dabei sein, denn der Witz mit ihnen nutzt sich doch nach einger Zeit ab.

Seiten 1 | 2
«« Cliff Dexter
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor