Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.995 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Seiten 1 | 2 | 3
Maxdome ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2010 20:07
#16 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Ich denke mal,daß sich niemand an die Handlung nur einer einzigen Folge von die Zwei erinnert.

Brigitte



Beiträge: 513

04.10.2010 20:16
#17 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Nein, natürlich erinnert sich niemand daran - wie auch nicht an Handlungen bei "Bezaubernde Jeannie" oder "Daktari" oder "Bonanza". Aber es kann Spaß machen, es zu gucken.

Für mich hat einfach die Synchronisation von "Die Zwei" einen eigenen Wert - wäre es ein Bauwerk, würde man es sicher unter Denkmalschutz stellen *g*. Es war prägend für die damalige Zeit, praktisch überall bekannt und beliebt, und heute immer noch an manchen Stellen sehr amüsant. - Und ich hoffe, dass es wirklich nur eine mittelmäßige Serie traf.

Was ich dann allerdings nicht mag, ist, wenn diverse andere Serien auch in diesem Stil synchronisiert wurden, weil es natürlich ein erheblicher Eingriff in eine Fernsehserie ist. Von daher wäre es mir wesentlich lieber gewesen, dass es sich auf "Die Zwei" beschränkt hätte.

Maxdome ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2010 20:26
#18 RE: Tony Curtis ist tot antworten

"Bezaubernde Jeannie" und "Daktari" waren Kinderserien. "Bonanza" war Familienprogramm,ähnlich heute der "Lindenstrasse". Die Serie war unterirdisch,nur Rainer Brandt war es nicht.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

04.10.2010 21:26
#19 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Zitat von Maxdome
Ich denke mal,daß sich niemand an die Handlung nur einer einzigen Folge von die Zwei erinnert.



Da muß ich dich enttäuschen: Ich kann mich an eine Episode mit Joan Collins erinnern, die als Fotoreporterin mit von der Partie ist, als "Die Zwei" einen Gangster von Rom in die Schweiz bringen sollen. Zum Schluß stellt sich dann heraus, daß das Ganze nur ein Ablenkungsmanöver war, um den echten Gangster unbemerkt auf anderen Wegen ans Ziel zu bringen.
Eine weitere Episode erzählt, wie sich Danny Wilde ein renovierungswürdiges Landhaus kauft, aber mit myteriösen Zwischenfällen von seinem neuen Besitz vertrieben werden soll.
Ach, und dann war da noch die Sache mit der Serie von Todesfällen, die die Sippe der Sinclairs nach und nach hinrafft...

Ich habe die Serie seit den 90ern übrigens nicht mehr gesehen.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

04.10.2010 21:28
#20 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Zitat von Maxdome
"Bezaubernde Jeannie" und "Daktari" waren Kinderserien. "Bonanza" war Familienprogramm,ähnlich heute der "Lindenstrasse". Die Serie war unterirdisch,nur Rainer Brandt war es nicht.



Auch hier muß ich dir widersprechen. Serien, die im Vorabendprogramm laufen sind bestimmt keine reinen Kinderserien, nur weil die Handlung Tiere beinhaltet oder eine Fantasykomödie ist (genausowenig ist Familie Feuerstein eine Kinderserie)

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2010 21:33
#21 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Zitat von Brigitte
Nein, natürlich erinnert sich niemand daran - wie auch nicht an Handlungen bei "Bezaubernde Jeannie" oder "Daktari" oder "Bonanza".



Einspruch Euer Ehren ..... bei BONANZA kenn ich die ersten 6 Staffeln fast auswendig. Danach ist Pernell (Adam) ausgestiegen und dann hat's mich nicht mehr interessiert.
Zu "Die Zwei" ist in dem Buch UNSERE BAMBI LIEBLINGE zu lesen: "In England und USA konnte man gar nicht so recht über die Späße der beiden lachen, weil es nichts zu lachen gab. Die Originaltexte sind nämlich staubtrocken - ohne Witz und Ironie"
Hier ein paar Beispiele der deutschen Gags:
"Für solche Hiebe brauchen Mylord aber einen Waffenschein" (sie schlagen ganz schön kräftig zu)
"Kaufen sie sich doch eine Zitrone, sie Lümmel, dann haben sie auch was zum Drücken" (Finger weg, die Kleine gehört mir)
"Der ist so dämlich, der verläuft sich sogar in der Telefonzelle" (der ist so dumm, dümmer geht's nicht)
"Da kommt mit kesser Oberlippe der Oberforstrat auf's Gehöft getrabt" (dort kommt eine Amtsperson)

;o))))))

PS: der "Oberforstrat" hat sich in meinem Leben sogar zu einem "Running Gag" entwickelt. Wenn ich angefangen habe zu dozieren, wurde ich nicht selten mit der Bemerkung "Jawohl Frau Oberforstrat" von meinen Freunden unterbrochen ;o)

Brigitte



Beiträge: 513

04.10.2010 21:44
#22 RE: Tony Curtis ist tot antworten

6 Staffeln von Bonanza auswendig... hui *g*.

Ich kenne noch "Mein Name ist headstone, Kopfstein, mein Vater hat das Pflaster erfunden".
Und dann noch: der Gangster sagt "Hände hoch". Danny Wilde sagt zur Frau: "Der sucht Arbeiter für die Obsternte und will die Reichweite testen."
Und als Danny Wilde gegen seinen Willen eine wichtige Aktentasche an das Handgelenk gekettet bekam, sagte er "Jetzt seh ich ja aus wie ein Vertreter aus Brackwede." (Rainer Brandt kam meines Wissens irgendwo aus der Nähe von Bielefeld...)

cessnaritter



Beiträge: 2.438

04.10.2010 22:09
#23 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Da muß ich aber leider auch widersprechen. Rainer Brandt ist ein waschechter Berliner. Schnauze mit Herz!

Brigitte



Beiträge: 513

04.10.2010 22:56
#24 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Wie komme ich denn auf Bielefeld? *kopfkratz* Es gab da mal in "Männerwirtschaft" eine Szene mit einer Sängerin, von der hieß es "Die hat schon an so berühmten Opernhäusern wie Bielefeld und Berchtesgaden gesungen..." So einen Spruch habe ich irgendwie automatisch mit Rainer Brandt verknüpft, und da Bielefeld einen Ortsteil namens Brackwede hat... *g*. Na, die Bielefelder hätten sich bestimmt mächtig gefreut, wenn sie einen so prominenten Sohn gehabt hätten.

Petra



Beiträge: 7.160

04.10.2010 23:08
#25 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht, das ist doch bekannt! Kein Wunder, dass Rainer Brandt nie da war.

http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html

Jenzi



Beiträge: 1.213

10.10.2010 01:19
#26 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Und wie ich mich an viele Episoden der "Zwei"erinnern kann..Ich sage nur: "Der Mann mit dem Köfferchen" oder eine Episode die quer durch Italien führt."Dann natürlich mit Titel: "Das doppelte Lordchen" und und und....Und das alles ohne Nachzuschlagen oder eine seite zu bemühen- aber Ernst beiseite: Man muss es ja nicht gemocht haben, dieses Synchronisieren von Herrn Brandt, aber ich muss sagen, ich fand es damals einfach himmlisch und heute, im reifen Alter von TV. Nostalgie sowieso einfach nur: "Spitze!"
Jede Folge ist ein Highlight des deutschen Fernsehhumors- und der ist bekanntlich mittlerweile rar gesät....[sad,
Und was die Vorabendserien betrifft: Natürlich sind einige der spannendsten Folgen von "Daktari" ebenso wie von einigen anderen serien aus Gründen des Jugendschutzes nicht im Vorabendprogramm gelandet, aber ich möchte diese Serien überhaupt nicht missen-Lassy und Flipper, Fury und Skippy sei Dank!-
So, uff, das musste ich heute noch loswerden. Wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende!
Jenzi

Catty



Beiträge: 47

11.10.2010 23:26
#27 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Zitat von Jenzi
Und wie ich mich an viele Episoden der "Zwei"erinnern kann..Ich sage nur: "Der Mann mit dem Köfferchen" oder eine Episode die quer durch Italien führt."Dann natürlich mit Titel: "Das doppelte Lordchen" und und und....Und das alles ohne Nachzuschlagen oder eine seite zu bemühen- aber Ernst beiseite: Man muss es ja nicht gemocht haben, dieses Synchronisieren von Herrn Brandt, aber ich muss sagen, ich fand es damals einfach himmlisch und heute, im reifen Alter von TV. Nostalgie sowieso einfach nur: "Spitze!"...


Dem kann ich mich nur in vollem Umfang anschließen!
Wir hatten Poster aus der BRAVO an der Wand, auf denen die Sprüche gesammelt waren.
Tony Curtis, der einigermaßen Deutsch verstanden haben soll, soll sich einige Folgen auf Deutsch angesehen haben und vollends begeistert gewesen sein.

LG
Catty

Kaschi


Beiträge: 3.062

22.10.2010 23:33
#28 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Hier erzählt Rainer Brandt ein bißchen über die Synchronisation von Die Zwei:

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/08/16/a0117

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 23:54
#29 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Hab mich beim Lesen des Artikels genauso amüsiert wie bei einer Folge von DIE ZWEI ;o)))

Catty



Beiträge: 47

17.05.2012 23:28
#30 RE: Tony Curtis ist tot antworten

Für alle Fans von Curtis + Moore:
Ab morgen werden jeweils freitags um 20:15 Uhr 2 Folgen von "Die Zwei" hintereinander auf zdf_neo ausgestrahlt!
Ich freu mich schon!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor